Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. Juni 2014
Lieferzeit innerhalb 24 h !!! Top !!!
Auslieferung incl. Gel-Polster !!!

also was die Größe/Passform angeht, hatte ich, nach einigen Kunden Kundenrezensionen, so meine Bedenken.
Dieser jedenfalls passt, trotz "Hutgröße" 62 !! Allerdings ohne Spielraum.
Er liegt perfekt an und deckt das Ohr komplett ab. Mehr brauche ich nicht.
Die Dämmung ist perfekt, setze ihn hauptsächlich zum Flintenschießen ein.
Durch die gute Passform und Bauweise ist ein Kontakt Schaft/Gehörschutz nicht gegeben.
Dämmung oder erhöhen der Umfeldgeräusche individuell einstellbar, sind ok.
Kein Vergleich zu meinen bis Dato genutzten Otoplastik.
Bedenkenlos weiter zu empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2014
Ich habe mir diesen aktiven Gehörschutz gekauft um ihn im Schießstand anzuwenden. Das habe ich dann auch getan, musste ihn dann aber auch enttäuscht zurücksenden. Grund hierfür waren nicht etwa die Verarbeitung oder die aktive Geräuschregulierung, beides war hervorragend. Unterhaltungen waren gar kein Problem. Ich konnte sogar diverse Schützen am anderen Ende des Raumes Atmen hören. Die Klangkulisse wird hier ausgezeichnet verstärkt und reguliert, was vor allem für Jäger von Vorteil sein mag. Auch der Tragekomfort war sehr gut und die Bedienung klappte intuitiv und fehlerfrei. Die Dämmleistung jedoch konnte mich nicht überzeugen, vor allem unter Anweundg von Dauerfeuer bzw. Grokaliber. Draußen bei der Jagd mag er seine Stärken voll ausspielen, vor allem in Verbidnung mit der guten Geräuschregulierung. In geschlossenen Räumen konnte er hier jedoch nicht punkten. Dafür ließ er zu viel Geräusche durchdringen. Der Schuss wurde meiner Meinung nach nicht ausreichend gedämmt. Und das Integrieren bzw. das Entnehmen der Batterien ist in der Tat - wie von anderen Kunden beschrieben - eine Zumutung. Ich hatte erst nicht geglaubt was hier steht, bis ich es selbst versucht habe. Da besteht definitiv Nachbesserungsbedarf. Zudem habe ich einen normalen bis kleinen Kopf. Ich kann mir vorstellen, dass diverse Leute mit größeren Köpfen durchaus Probleme bekommen, da es für mich mit Kappe gerade so gepasst hat.

Fazit: Guter Gehörschutz, spielt in freiem Gelände seine Stärken aus. Für den Schießstand weniger zu empfehlen.
am 1. Dezember 2013
Der Ohrschützer ist sehr gut. Schwachpunkt sind die geringen Verstellmöglichkeiten für unterschiedliche Kopfgrößen. Wenn man eine Mütze unter dem Schützer trägt wird es selbst für durchscnittliche Köpfe schnell ein bisschen eng.
Unverständlich warum der Hersteller hier nicht mehr Spiel erlaubt.
am 3. Februar 2013
MSA hat im Miningbereich die besten Sachen, da kann niemand mit. Der Kopfhörer ist der Hammer, selbst bei Sprengungen funktioniert er blitzschnell
am 30. Dezember 2014
Gehörschutz macht einen sehr wertigen Eindruck und ist gut verarbeitet. Das Mikrofon funktioniert auch super, ebenso die schaltfunktion beim schussknall. Jedoch ist für mich die Dämmleistung im Inndourschiessstand nicht ausreichend. Bei .357 aufwärts müsste ich noch Gehörstopfen verwenden, da kann ich gleich bei einem konventionellen Gehörschutz bleiben. Bei einen offenen Schiesstand, beim Tontaubenschießen und der Jagd bestimmt super.
am 16. Januar 2014
der Gehörschutz hat einen guten Tragekompfort. Seine Schalldruckabsenkeigenschaften sind sehr gut und die Erhöhung der Umgebungsgeräusche ist auch sehr gut gelöst. Die Bedienbarkeit bei der Jagd oder auf dem Schießplatz ist einfach und für jeden verständlich.Als Mängel möchte ich die viel zu klein Dimensionierten Kopfbügel nennen, die selbst bei höchster Größenverstellung ein Tragen über ein Basecap bei Hutgröße 58 fast nicht möglich macht und der untere Kapselrand an dem Ohrläppchen sehr drückt. Wenn noch ein Ohrring getragen wird, ist das Drücken am Ohr auf längere Zeit sehr unangenehm. Die passenden Gel- Dichtungen habe ich mir ebenfalls bestellt und sie erhöhen den Tragekompfort nocheinmal .Als zweiten Mängel wäre die Einlegung und Herausnahme der Batterien in und aus dem Batteriefach zu nennen, welches einem Geduldsspiel gleichkommt. Wer sich den Gehörschutz kaufen möchte macht unter der Berücksichtigung der Kopfgröße keinen Fehler. Am besten vorher einmal Probieren.
am 27. November 2013
Gute und leichte Kopfhörer, sehr zu empfelen!
Leichte Bedinung und eine gutes Tragegefühl auf der Jagd oder auf dem Schiessstand.

1 beantwortete Frage anzeigen