5.0 von 5 Sternen Genial einfach - einfach genial!
Nach einem Jahr Unzufriedenheit mit einem Smartphone mit allerlei verwirrendem Schnickschnack bin ich zurück in der heimeligen NOKIA-Welt, danke!

Veröffentlicht am 9. September 2011 von Sina

1.0 von 5 Sternen "Sim einlegen" - Handy unbrauchbar
Wie schon in mehrere anderen Rezensionen erwähnt, ist das Telefon grundsätzlich in Ordnung, günstig und bietet eine hohe Akkulaufzeit und gute Sprachqualität. Einzig das extrem kurze Kabel des Netzteils und die schlechte Antennenleistung beim UKW-Empfang sind störend - für den Preis aber ok.

Leider muss ich demnoch vom Kauf...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von Peter Krupp

5.0 von 5 Sternen Genial einfach - einfach genial!, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia 1800 Handy (FM-Radio) grau (Elektronik)

Nokia erinnert einen stets daran, was ein Handy alles können soll: Telefonverbindung herstellen und nicht beleidigt sein, wenn der Akku mal einen Tag nicht aufgeladen wird; für alles andere gibt es Geräte, die sich Fernseher, Internet, Digicam und Radio nennen.

Sehr empfehlenswert für Menschen, die die Einfachheit lieben und ihr Leben von unnützen Störfaktoren entrümpeln wollen!

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich zu empfehlen, aber..., 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia 1800 Handy (FM-Radio) rot (Elektronik)
Das Handy/die Handys habe ich für meinen Onkel und dessen Frau ausgesucht. Beide bereits in einem etwas höheren Alter, wollten ein Gerät, das über einen großen Ziffernblock verfügt. Diese Anforderung erfüllt das Handy. Soweit kommen auch beide mit ihren Handys (zwei mal das selbe Modell) gut zurecht.
Allerdings, kurz nach dem Erwerb der beiden deckungsgleichen Geräte herrschte ein starkes Gewitter. Das Ende vom Lied, beide Handys schalteten sich, warum auch immer in den Notruf-Modus und es blinkte und leuchtete überall. Sie waren, trotz der Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung, nicht in der Lage, die Handys wieder in den Ursprungszustand zur versetzten und mussten Bekannte um Hilfe bitten.

Auf Grund dieser vertrackten Situation, kann ich dem Handy keine volle Punktzahl erteilen, obwohl es von der Benutzerführung her, durchaus zu empfehlen ist. Somal die meisten älteren Menschen einfach nur telefonieren wollen und auf den (wenigen "unnötigen") Rest an Funktionen gerne verzichten.

1.0 von 5 Sternen "Sim einlegen" - Handy unbrauchbar, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia 1800 Handy (FM-Radio) grau (Elektronik)

Leider muss ich demnoch vom Kauf dringend abraten, da es durch den ständigen (1-2 Mal täglich) Ausfall unbrauchbar ist. Die Meldung "Sim einlegen" erscheint im Display; man ist dann telefonisch nicht mehr erreichbar. Der Fehler scheint keiner Gesetzmäßigkeit zu folgen, manchmal tritt er 4-5x täglich auf, manchmal auch 2 Tage gar nicht. Nach An-/Ausschalten ist das Handy wieder betriebsbereit, dies kann jedoch keine Lösung auf Dauer sein.

P.S.: Der Fehler tritt mit diversen SIM-Karten auf, es liegt anscheinend ein Fehler vom Hersteller vor

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia 1800 Handy (FM-Radio) rot (Elektronik)
Leider bin ich von diesem Handy sehr enttäuscht worden. Sowohl das Gerät aus der Erst- als auch als der Ersatzlieferung wiesen den gleichen Fehler auf "Sim einlegen". Diesen Fehler konnte man zwar durch aus- und wieder einschalten des Gerätes eliminieren, aber nach einigen Stunden trat er wieder auf, auch bei dem Gerät aus der Ersatzlieferung, wenn auch der zeitliche Abstand dieses Fehlers etwas grösser war.

Während der Zeit als das Gerät funktionierte, kann ich jedoch positives berichten. Ein schlichtes aber chickes Handy mit allen nötigen Grundfunktionen, das, was man zum problemlosen Telefonieren und SMS Schreiben braucht. Kein Schnickschnack und einfache Menü-Führung.

Schade, dass es einen wesentlichen funktionellen Fehler hat, weshalb ich es leider zurückgeben musste, aber ständige Erreichbarkeit muss es schon bieten können.

5.0 von 5 Sternen Tolles Handy, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia 1800 Handy (FM-Radio) grau (Elektronik)
Ich habe dieses Handy gekauft obwohl die meisten Käufer schreiben, es funktioniert nicht oder geht immer aus.
Bei mir hat es perfekt funktioniert. Mit einer T-Mobile und Vodafone SIM. Es ging zwei Wochen lang nicht aus oder hatte irgenwelche Defekte. Die Akkuanzeige hat gerade einmal einen Balken verloren. Das Ding Hält locker vier Wochen durch. Und für den Preis hat es eine super Optik und Haptik.

2.0 von 5 Sternen Speichert nicht auf SIM-Karte, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia 1800 Handy (FM-Radio) grau (Elektronik)
Natürlich ist es ein "Billighandy", man kann aber gut mit ihm umgehen und telefonieren. Es knackt zwar eine Taste, na ja. Was ärgerlich war, ist die Tatsache, dass es plötzlich Adressen nicht mehr auf die SIM-Karte gespeichert hat. Augenscheinlich war alles OK: Gespeichert, Adresse im Verzeichnis. Wenn man das Handy dann aus- und später wieder anschaltete, war die Adresse verschwunden. Schöne Bescherung. Wir haben auch andere "billige" Handys, die sich besser bedienen lassen. Schade für Nokia.

1.0 von 5 Sternen Unzumutbares Handy mit Serienfehler, 28. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia 1800 Handy (FM-Radio) rot (Elektronik)
"Sim-Karte einlegen, bitte!" So ungefähr 1-2 Mal pro Tag vermisst dieses Handy die eingelegte Sim-Karte. Das hat zur Folge dass man - bis man merkt dass es wieder mal so weit ist - nicht angerufen werden kann. Eine akustische Warnung gibt es nicht. Den Fehler behebt man indem man das Handy einmal aus- und wieder anschaltet. Insofern ist das Handy einfach nur unbenutzbar. Schade - ich war mit meinen Nokia-Handys immer sehr zufrieden. Was immer für tolle Funktionen sonst hier eingebaut sind, ich kann nur jedem raten: Finger weg von dieser Serie! Wer auf ständige Erreichbarkeit angewiesen ist wird dieses Handy nur hassen.

1.0 von 5 Sternen Sim einlegen, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia 1800 Handy (FM-Radio) grau (Elektronik)
Auch mein 1800 hat das Problem mit "Sim einlegen". Das Gerät ist somit nur begrenzt brauchbar und nicht zu empfehlen... :-(

1.0 von 5 Sternen Lieber mehr Geld ausgeben!!!, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia 1800 Handy (FM-Radio) rot (Elektronik)
Haben dieses Handy für unsere Omi gekauft. Haben ein Handy mit einfacher bedienung gesucht.
Einfach zu bedienen ist es auch, aber es scheint eine 'Simkarte einlegen' Macke zu haben.
Nachdem wir ihre Simkarte eingelegt haben, kam nach kurzer zeit die Meldung, dass wir die Simkarte einlegen sollen.
Später ging die Karte dann gar nicht mehr. Wir haben eine neue Karte bestellt. Doch auch diesmal wieder, das selbe Problem.
Haben das Gerät dann zur Reparatur eingeschickt. Nach ca. 2 Wochen bekamen wir das Handy wieder zurück. Leider ohne Erfolg. Man hat scheinbar den Reparaturbericht nicht gelesen und uns empfholen eine neue Simkarte zu kaufen. :-( Das hatten wir ja nun schon gemacht. Also wieder hingeschickt.
Nach wieder 2 Wochen bekamen wir das Handy wieder. Diesmal wurde das Handy komplett ausgetauscht.
Leider klappte es auch mit diesem Gerät nicht. Genau das gleich Problem tauchte wieder auf. Jetzt hatten wir aber keine Lust mehr auf den stress und haben es in die Tonne gehauen.
Also Finger weg!!!

4.0 von 5 Sternen Für wenig Telefonierer total ausreichend ..., 3. Mai 2012
black_Lion ";)))" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
... wie mich!;)

Also zuerst: meins hat funktioniert - Karte eingelegt und dann konnte ich loslegen - und das nun schon fast ein Jahr!
Technisch bin ich versiert - aber kein Telefon-Junkie. Ich liebe es real - und telefonieren ist eher so die nebensächliche Notwendigkeit wenn es mal dringend ist.
Und dafür ist es super ausreichend.
Unschlagbar ist die lange Akku-Laufzeit. Ich muss es nur alle 2 bis 3 Wochen aufladen. (Mein Altes zuletzt alle 2 Tage).
Die Verarbeitung ist gut. Nur die Tasten könnten etwas leichter gehen. Zum Glück schreibe ich nicht viele SMS'sen und nur kurze.
Die Ausstattung für den Preis ist schon toll - obwohl ich die LED-Lampe noch nicht gebraucht habe. Und das Radio auch nur kurz am Anfang.
Die Bedienung ist kinderleicht - und es ist alles drin was man so für den Hausgebrauch braucht.
Das Gerät selber ist leicht und handlich.
Als Kopfhörer empfehle ich aber ein anderes Modell. Der hier im Lieferumfang ist 0-8-15
Der Klang ist durchschnittlich.

Fazit: kleines Gerät für Wenig/Normal-Telefonierer - Preis/Leistung Top - lange Standby-Zeit

Nokia 1800 Handy (FM-Radio) grau
Gebraucht & neu ab: EUR 14,99