5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Erweiterung für Snom 821
Im Gegensatz zu der Vorgängergeneration Snom 320/360 haben die Telefone der 8xx-er Reihe
nicht mehr das große Tastenfeld für Partner- und Funktionstasten. In unserer Anlage
haben wir daher die 821-er Telefone jeweils mit einem Snom Vision erweitert, um hier auf
einen Blick den Belegt-Status der Kollegen und ein paar Sonderfunktionen...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2011 von de.be.

1.0 von 5 Sternen keine Neuwaren!!!
Habe leider ein gebrauchtes Gerät mit Vodafone Brändung erhalten, Gerät an sich ist sehr gut in der Funktion, aber an sonsten kann man vor dem Händler nur warnen..!
-Gerät gebarucht
-Bränding Vodafone
-Gebrauchsspuren wie Fingerabdrücke...etc.
Vor 17 Monaten von Felix Stabernack veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Erweiterung für Snom 821, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: SNOM Vision Erweiterungsmodule fuer 8xx Serien sch (Bürobedarf & Schreibwaren)
einen Blick den Belegt-Status der Kollegen und ein paar Sonderfunktionen abzubilden.

Ganz wichtig: Man sollte sowohl Telefon als auch Vision auf die neueste
Firmware-Version bringen, sonst werden nicht alle Funktionen am Vision zur Verfügung
stehen.

Um Tasten als "Partnertasten" (Busy Lamp Field / BLF) zu verwenden, ist es am einfachsten,
man richtet sich diese auf die Funktionstasten am Telefon ein, speichert dort ab und kopiert
dann den Eintrag "<sip:123@registrar...irgendwas>|**8" in die Eingabefelder des Vision.
Dabei steht nach dem Balken der Pickup-Code, damit man auch Anrufe aufsammeln kann, die
beim Kollegen gerade klingeln.

Die Bilder für einzelne Tasten im Vision sehen am besten aus, wenn das Seitenverhältnis
stimmt (ich glaube, es war 3:2), dann werden sie ohne Rand dargestellt.

Wenn regelmässig im Display des Vision die IP-Konfiguration dargestellt wird, sollte man
seinen DHCP-Server umkonfigurieren: Mit jeder IP-Adresserneuerung erscheint die IP-Info
für ein paar Sekunden. Man kann im Server aber z.B. Standard-Lease-Dauer auf 1 Tag setzen
und hat dann eine Weile Ruhe.

Dass das Vision ein Touch-Screen ist, haben wir nur zufällig herausgefunden. Momentan hat
das auch keinen Zusatznutzen, weil man die Tasten seitlich des Schirms hervorragend ver-
wenden kann, aber das muss nicht so bleiben, Snom entwickelt ja viele Produkte weiter.

Wir haben einige dieser Geräte im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.
Die kleinen Hürden bei der Installation (s.o.) hat man nur einmal zu nehmen und findet
in der Regel bei Snom auch kompetente Hilfe.

1.0 von 5 Sternen keine Neuwaren!!!, 25. Januar 2014
-Gerät gebarucht
-Bränding Vodafone
-Gebrauchsspuren wie Fingerabdrücke...etc.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach nicht, 16. August 2013
Mehrfach zurück geschickt und getauscht funktionierte aber nie ... konnte nicht via Http zugreifen..
Ich hatte alles mögliche versucht aber leider ohne Erfolg, auch die zwei mal ausgetauschten Geräte haben alle den selben Fehler gehabt.

SNOM Vision Erweiterungsmodule fuer 8xx Serien sch
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.