5.0 von 5 Sternen TOP - Qualität
Habe dieses Schnitzset für einen 12-jährigen Buben gekauft.
Die wunderschöne Holzkiste lässt das Set noch hochwertiger erscheinen.
Die Beitel selbst sind mittlerweile schon 2 Jahre im Einsatz und der Junge hat noch immer eine Rießenfreude damit.
Mittlerweile schnitzt er -mit Vorhilfe eines Schnitzkurses- schon wunderschöne...
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von Hermann Rosenzopf

1.0 von 5 Sternen Zurück an den absender
Leider völlig unbrauchbar. Der Koffer ist kaputt geliefert worden (die Halterungen für die einzelnen Klingen waren abgebrochen). Die Klingen selbst waren stumpf und nicht einmal mit Hilfe eines Gummihammers ließ sich das Lindenholz beindrucken.
Die Rückgabe war allerdings völlig unkompliziert. Also gibt's dafür ein großes Lob und...
Vor 7 Monaten von Verena Stadlinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schnitzwerkzeug, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnitzwerkzeug-Satz, 12-tlg. (Misc.)
Sie haben eine sehr gute Handhabung .
sie liegen gut in der Hand ich finde sie einfach super.
da gibt es nix worüber man sich beschweren könnte.

1.0 von 5 Sternen Im Auslieferungszustand völlig unbrauchbar, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnitzwerkzeug-Satz, 12-tlg. (Misc.)
Ein Stechbeitelset, egal was es kostet, sollte seine Hauptfunktion schon erfüllen, nämlich Holz spanen.
Trotz des günstigen Preises und der Möglichkeit, die Eisen selbst zu schärfen, kann ich für meine Lieferung nur einen Stern vergeben. Keine einzige klinge hatte weniger als 40 Grad, eine sogar mehr als 60!
Dass bei dem Preis mit Qualitätseinbußen zu rechnen ist, war klar. Dieses Set allerdings, taugt nur was, wenn man es schleifen lässt. Selbst schleiffen war für mich zum Beispiel wegen der teilweise einfach nicht vorhandenen klingen nicht möglich.
Rechnet man 5 EUR pro Eisen fürs schleifen, ist das Set dann auf einmal gar nicht mehr so günstig.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnitzwerkzeug-Satz, 12-tlg. (Misc.)
die Griffe waren locker und die Schneidflechen sehr unscharf, da kann man mit einem Löffel besser Holz schnitzen.
Zurück geschickt

1.0 von 5 Sternen Null Qualität!!!, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnitzwerkzeug-Satz, 12-tlg. (Misc.)
Wirklich sehr schlechte Qualität,sehr dickes material,sehr schlecht geschliffen,man kann sich damit wirklich nicht schneiden(dass holz aber auch nicht)!!!! Kaufen Sie was anderes!!!

4.0 von 5 Sternen Das Geburtstagsgeschenk, 15. Juli 2012
Zum Produkt:
Ich habe für meinen Freund, der das Schnitzhandwerk erlernen möchte, dieses Set für den Einstieg gekauft.
Er ist sehr zufrieden! Die Eisen liegen gut in der Hand, sind sauber verarbeitet und machen auf jeden Fall Spaß, wenn man das erste Mal Kontakt mit dem Material bekommt.
Auch die Aufmachung und die Verpackung ist sehr hochwertig.
Gut ist vor allem, dass jedes Eisen seinen eigenen Platz hat und somit nicht schon beim Lagern aneinanderkommt um eventuell abzustumpfen.

Was ich besonders hervorheben will, ist der ausgezeichnete Service, der bei Fragen gerne zur Seite steht und auf Sonderwünsche eingeht.
Danke dafür!

3.0 von 5 Sternen Eher reinste Heimwerkerqualität ..., 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnitzwerkzeug-Satz, 12-tlg. (Misc.)
Wenn man die Preise mit hochwertigen Artikeln vergleicht, weiss man, dass dieses an sich nur für den Gebrauch einmal im Jahr gedacht ist.
Insofern sollte man, wenn man viel mit derartigen Werkzeugen arbeiten will, sich an anderen, hochwertigen Marken orientieren.
Ich hatte mir, obwohl es der Preis ja schon andeutet, doch eine bessere Qualität erhofft.
Ich benutze diese Werkzeuge (teilweise) zwar, aber doch äusserst selten.

5.0 von 5 Sternen Meines Erachtens missverstanden..., 7. Dezember 2013
Leopold Linhart - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Schnitzwerkzeug-Satz, 12-tlg. (Misc.)
Ich rauche gelegentlich Pfeife, und wollte mir sowas gerne selber schnitzen. Die Rohlinge gibt es bei Amazon um etwas über 20 € (Suchbegriff "Pfeife Rohling"). Ich habe durch einen Glücksfall (Geschäftsübernahme) einen aus Bruyere-Wurzelholz um 7 € gekauft. Diese Rohlinge sind vorgebohrt, was die Brennkammer und das Mundstück betrifft: Mit Schnitzmessern wird sich da nichts ausrichten lassen. Ich verwende auch der Einfachheit halber einen Dremel (Hochgeschwindigkeitswerkzeug) mit Holz-Trennscheibe (ja, sowas gibt es), um den Quader halbwegs in die von mir gewünschte Form zu bringen.

Die negativen Rezensionen, die darauf beruhen, dass diese hier rezensierten Dinger nicht "scharf" sind, kann ich nicht verstehen. Es handelt sich nicht um Messer, sondern um "Schnitzwerkzeuge". In der Produktbeschreibung findet sich darüber hinaus die treffendere, aber wenig bekannte, Bezeichnung "Beitel". Dabei geht es also nicht um Schneiden, sondern um Stemmen: Selbst mit einem Rasiermesser wird man bei Wurzelholz nicht viel ausrichten können. Ein Beitel - wie auch ein Stemmeisen - lässt sich ohne Schlagholz nicht sinnvoll verwenden, von "schneiden" kann da keine Rede sein.

Nicht richtig ist m.E. der weit verbreitete Gedanke, dass "Profi"-Werkzeuge besser sind, als günstigere Angebote aus dem Baumarkt. Unbestritten ist, dass Schrott Schrott ist, aber die "Profi"-Werkzeuge sind meiner Erfahrung nach nicht besser, als preiswerte, aber gute "Amateur"-Werkzeuge. Sie halten bloß länger. Nachdem ich zunächst weder eine Pfeifenmanufaktur aufmachen möchte, noch der neue Herrgottschnitzer aus dem Oberammergau bin, tangiert mich die Standzeit eher weniger :-)

Diese Beitel hier stufe ich als "sehr gut" ein: Das ist kein Ramsch, sondern - sogar im Wortsinn - schwere Qualität. Vergleichen Sie das bitte nicht mit "Schnitzmesssern" aus dem Euroshop: Das hier fällt in eine ganz andere Kategorie, und ist für das, was es "kann", überaus günstig!

2.0 von 5 Sternen Verpackung ok, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Schnitzwerkzeug-Satz, 12-tlg. (Misc.)
Verpackung und Auswahl der Schnitzmesser ist ok. Alle Schnitzmesser mussten geschärft werden, da sie sonst nicht zu gebrauchen waren. Ein Heft (Griff) war komplett locker. Aber mehr kann man wahrscheinlich bei 12 Schnitzmessern zum Preis von einem "richtigen" nicht erwarten --- trotzdem hätte ich in Sachen Qualität etwas mehr erwartet

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk!, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnitzwerkzeug-Satz, 12-tlg. (Misc.)
Hab zu Weihnachten meinen Vater damit überrascht! Die Kiste kommt sehr repräsentativ daher und der Inhalt überzeugt nicht weniger! Zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Hobbyschnitzmessser, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schnitzwerkzeug-Satz, 12-tlg. (Misc.)
Der Werkzeugsatz hat einige Werkzeuge dabei, die sich nicht zum Schnitzen eignen.
Ich finde da sind die Schneiden zu schwach angeschliefen, dass sich nicht die Klinge ins Holz bohrt sondern der Ausläufer des Werkzeugs - zB beim Geißfuß.
Schade, ansonsten find ich den Satz als Einsteiger nicht schlecht.

Schnitzwerkzeug-Satz, 12-tlg.
Lieferbar ab dem 31. Juli 2014.