Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 22. März 2011
Dass man diese BluRay nicht mit teuren Produktionen wie die von der BBC u.ä. vergleichen kann - damit habe ich schon fast gerechnet. Die Aufnahmen erinnern mich ein wenig an Dokus, die wir damals im Schulunterricht gezeigt bekamen.
Der Sprecher macht einen passablen Job. Die Stimme ist nicht unangenehm, allerdings schweift er manchmal etwas zu sehr aus und an anderen Stellen wird etwas gar nicht weiter erläutert. Zum Beispiel erwähnt er, dass ein Gebiet komplett von der Unesco-Welterbeliste gestrichen wurde. Warum wird leider nicht erklärt.
Neben der Auswahl des deutschen oder englischen Kommentars kann man sich auch für die Bildversion mit Musik entscheiden. Allerdings ist die Musikauswahl auf Dauer doch arg gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sollte man dann einfach den Ton abstellen und eine CD nach Wahl auflegen. ;)
Was mich allerdings am meisten ärgert ist die Tatsache, dass zwar auf dem Cover ein Panda abgebildet ist und dass ja wohl auch DAS Tier ist, welches man mit Asien verbindet... allerdings findet sich auf der ganzen BluRay kein einziger Panda. Es wird keiner gezeigt und auch nicht mal erwähnt. Meines Erachtens ist das Cover eine Frechheit. Fast schon so etwas wie Vortäuschung falscher Tatsachen. Ich kann ja auch keinen Film drehen mit irgendwelchen Laien-Schauspielern und klebe dann ein Foto von Brad Pitt und Angelina Jolie aufs Cover.
am 19. September 2010
Eigentlich gibt es genug Material für ein solches Projekt. Doch die (filmische) Bildqualität ist allenfalls mittelmäßig, der deutsche Ton nur in PCM Stereo und vor allem die musikalische Untermalung aus dem Bontempi-Zeitalter und nach kurzer Zeit etwas nervig.
Alles in allem also leider kein Vergleich mit den BBC Dokumentationen oder den Beiträgen der IMAX Reihe.
am 19. Mai 2014
eine dokumentation die die schönen seiten der natur zeigt oft da gewesen doch diesmal in bluray für einen gemütlichen abend und für dokufans empfehlenswert
am 28. November 2013
Unsere Mutter Erde ist das Beste was es gibt. schade das WIR ihr nach und nach das Ende bereiten. Die Natur schlägt zurück.
am 5. Februar 2014
Diese DVD ist für einen Public Monitor gut geeignet.
Kein Kommentar, keine Beschreibung , aber für eine Möglichkeit die Kollegen und Passanten aufmerksam zu machen ist die DVD gut geeignet.