4.0 von 5 Sternen bluray ist und bleibt bluray
eine dokumentation die die schönen seiten der natur zeigt oft da gewesen doch diesmal in bluray für einen gemütlichen abend und für dokufans empfehlenswert
Vor 5 Monaten von Nathalie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Umwerfende Bilder, schlimmer deutscher Kommentator
Diese DVD macht Lust auf mehrere Urlaube in Afrika. Es finden sich umwerfende Bilder aus den verschiedenen Nationalparks, jedoch sind Reportagen aus dem Stall BBC meistens erheblich besser. Speziell wenn man diese DVD mit "Planet Erde" auf Blue Ray vergleicht. Dort sind die Bilder erheblich aussagekräftiger und der deutsche Kommentator wesentlich besser!
Auf...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2010 von Nocure

3.0 von 5 Sternen Umwerfende Bilder, schlimmer deutscher Kommentator, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Weltnaturerbe - Schätze unserer Erde - Afrika [Blu-ray] (Blu-ray)
Auf dieser DVD wiederholt sich der deutsche Kommentator in den Beschreibungen der einzelnen Parks z.T. mehrfach, die Texte sind teilweise falsch (Pelikane lassen nicht die Blutgefäße im Kehlsack vibrieren, sondern erzeugen über das Flattern des Kehlsackes einen Luftstrom, welcher die umliegenden Gefäße abkühlt...)und sind im Tenor manchmal einschläfernd.
Leider kann man auch die Hintergrundmusik nicht abschalten, welche häufig nicht sehr passend zu den Bildern ist.

Empfehlung: Englischen Originaltext hören oder nur die Bilder ansehen.

4.0 von 5 Sternen bluray ist und bleibt bluray, 19. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Afrika, 5. Dezember 2010
Ich brauche garnicht viel zu schreiben. Diese Scheibe für diesen Preis, da gibt es nichts auszusetzen. Die Qualität ist meines erachtens grandios.Die Bilder sprechen für sich. Der Kontinent wird einem finde ich sehr gut nahe gebracht. Ich kann diese Blu-ray nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Vollausfall, 16. Januar 2014
Mir fehlen die Worte. Die Autoren haben jeden Fehler gemacht, den man machen kann. Es ist ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte