5.0 von 5 Sternen Weltnaturerbe
Eine hervorragende DVD über Noramerika und seinen ladschaftlichen Schönheiten und Besonderheiten. Eine wunderbare Documentation eine sehr empfehlenswerte DVD für alle die sich dafür interresieren
Vor 15 Monaten von Hans Störger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Basisinformationen - teils gut, teils mäßig
Um eines gleich vorweg zu sagen: Die oft geradezu haarsträubenden Totalverrisse kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde einiges gut, anderes weniger. Einige Punkte im einzelnen:

Vor 6 Monaten von Klassik-Fan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Basisinformationen - teils gut, teils mäßig, 1. September 2014

Es gibt viele ruhige Einstellungen und Schwenks über größere Bereiche einer Gegend, was ich nicht schlecht finde; in vielen anderen Dokumentationen fehlen mir die eher.

Die Bildqualität ist nicht durchgängig schlecht, wie zum Teil behauptet (allerdings bespreche ich hier die DVD-Version; kann gut sein, dass sich eine Blu-ray nicht lohnt). Die Farben sind nicht nachträglich künstlich intensiviert wie bei manchen anderen Produktionen, und da leider oft bei weniger gutem Wetter gefilmt wurde, halt dementsprechend teilweise ein bisschen blass.

Der Sprecher spricht sehr ruhig, wie man es aus konventionellen Dokus kennt; ich finde nicht, dass das von vorneherein derart abfällige Kommentare und Vergleiche rechtfertigt, wie sie in einigen Besprechungen zu lesen sind. Vielleicht sollten manche Leute mal darüber nachdenken, ob die künstlich aufgeputschten Sprechweisen aus Werbung oder Unterhaltungsfilmen wirklich unbedingt auch in Dokumentationen erwartet werden müssen. Meines Erachtens ist eine ruhige, bedachte Sprache für Dokus durchaus angemessen.

Was auch mich stört, ist die häufig sehr laut mitlaufende triviale Hintergrund-Unterhaltungsmusik, die tatsächlich den Sprecher manchmal übertönt. Es gibt aber auch immer wieder Teile ohne Musik. Statt des Sprechers mit eben dieser Musik kann man eine Tonspur mit klassischer Musik auswählen, wenn einem das lieber ist. Dann fehlen halt die Informationen.

Unterm Strich: Als kurze Einführungen in die jeweiligen Gegenden nicht schlecht, aber besonders beeindruckend oder gar berauschend sind die Beiträge nicht.
Allerdings kann ich den häufig zu lesenden Hinweis auf "Planet Earth" als Alternative nicht nachvollziehen, denn dort handelt es sich ja um lange, zusammenhängende Filme unter bestimmten mottoartigen Überschriften, und es kommt dort jeweils alles Mögliche gemischt vor, so dass man sich anders als in Dokus mit ganz bestimmten, konkret benannten Inhalten gar nicht gezielt etwas Bestimmtes heraussuchen kann. Ist also von vorneherein ewas ganz Anderes, aber natürlich mit grandiosen Bildern in einer ganz anderen Qualität als hier bei den "Weltnaturerbe"-DVDs.

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut, 26. Januar 2011
Ich muss gestehen, das ich mehr von dieser DVD erwartet habe.
Die Musik ist extrem nervig und einfach nur schlecht.
Die Kameraführung erinnert teilweise an die eines Hobby-Filmers.
Der Kommentator ist an manchen Stellen schwer zu verstehen.
Nun sind wir auch an dem einzigen Punkt,den ich positiv bewerten muss angelangt.
Manche Bilder sind wirklich eindrucksvoll.
Dafür ist aber die Natur verantwortlich und leider nicht das Team das diesen Film produziert hat.
Man kann notfalls auf das Produkt zurückgreifen, ist mit einer etwas teureren BBC-Produktion allerdings wesentlich besser bedient.
Qualität hat eben ihren Preis....

5.0 von 5 Sternen Weltnaturerbe, 2. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen tolle Bilder, eindrucksvolle landschaften, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Weltnaturerbe - Schätze unserer Erde - Nordamerika/Mittelamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
hatte die Blu-Ray zum testen der HDTV Qualitäten meines Players und Fernsehers gekauft; auf Grund des günstigen Preises und allgem. Interesse für Natur.
Das Filmmaterial hat mich angenehm überrascht. Sehr gute Qualität und die Berichte zeigen auch Gebiete/ Naturparks, welche man sonst nur selten im TV sieht.
Die Ausstattung an Einstellungen und Bonusmaterial ist auf das Notwendige beschränkt.
Es war meine erste Folge aus der Serie, ich denke nicht die Letzte.

Der Preis ist unschlagbar, würd ich wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Hätte mir ein wenig mehr erwartet, 5. September 2013
Nachdem ich vor kurzen den Grand Canyon für einige Stunden aus der Luft betrachten konnte war ich natürlich ganz gespannt auf diese DVD. Es sind sehr schöne Bilder nur in meinen Augen für eine Blu-Ray ist es ein wenig mau. Die Bildqualiät entspricht nicht den Anforderungen für so eine gewaltige Landschaft. Dafür spricht wiederum der Preis. Die Blu-Ray ist nicht teuer und dann kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Aber ansonsten wirklich sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. November 2011
Blu-Ray als Beigabe zum neuen Player und TV gekauft. (Außerdem kenne ich einige der Parks von eigenen Besuchen...) Spitznklasse !!! Bild und Ton sind absolut herrvorragend. Je nach Szene meint man fast, man hätte eine 3D-Scheibe im Player.
Absolute Kaufempfehlung !!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 12. Februar 2013
Eine äußerst beeindruckende DVD mit sehr schöner musikalischer Untermalung. Die Aufnahmen sind gestochen scharf und teilweise auch sehr spektakulär. Es hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 28. November 2013
Was die Natur in Millionen von Jahren erschaffen hat werden wir in wenigen Jahren für immer vernichtet haben. Eindrucksvolle Bilder einer noch Zauberhaften Natur.

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe !, 5. Dezember 2010
Bei dieser Blu-ray, sage ich dasselbe wie schon bei der Afrika-Bluray, Qualität der Scheibe ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Es gibt für mich nichts auszusetzen. Vorallem der Preis ist unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Schöne Naturaufnahmen...nicht schlecht & der Preis stimmt, 1. November 2010
Also wie gesagt-mir hat diese Reportage gefallen-Farben sind okay für die Blu Ray und die Aufnahmen sind okay-wer gerne was schaut über Tiere & Natur...liegt hier genau richtig- Der Preis ist auch top-