Die Anwendung ist relativ einfach;
der Geschmack ist eher "neutral" und ohne störendes "Bei-Geschmäckle",

Zu beachten ist, dass der Zahnersatz trocken ist
und dass man "ausreichend" aber nicht zu viel Haftcreme aufträgt,
damit ein optimales Ergebnis erzielt wird.

Der Erfahrung nach zuerst mal mit "wenig" Creme...
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von G. Kohl

1.0 von 5 Sternen Schade!
Da ich selber keine Gebißträgerin bin zum Glück, habe ich meine Großmutter gebeten den Test mit der hier vorliegenden "Blend-a-dent Superhaftcreme" vorzunehmen, was diese auch gerne für micht getan hat.
Ihr Fazit: Die Haftcreme hält tatsächlich besser als andere Haftcremes, aber der Geschmack von dem Zeug ist...
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Sina Gerritsen

5.0 von 5 Sternen Der Himmel gebe, dass es klebe - und sich wieder abheben lässt..., 3. Juli 2012
G. Kohl "Leseratterich" (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Blend-a-dent Super-Haftcreme Duo KRAFT, 3er Pack (3 x 40 g) (Badartikel)
Die Anwendung ist relativ einfach;
der Geschmack ist eher "neutral" und ohne störendes "Bei-Geschmäckle",

Zu beachten ist, dass der Zahnersatz trocken ist
und dass man "ausreichend" aber nicht zu viel Haftcreme aufträgt,
damit ein optimales Ergebnis erzielt wird.

Der Erfahrung nach zuerst mal mit "wenig" Creme beginnen
und wenn sich der Ersatz zu schnell wieder löst
(oben seltener - unten wohl wegen des Speichels eher...) -
dann das nächste Mal "etwas mehr" - aber nicht viel mehr -
auftragen.

Bekannte - so stellte sich heraus -
verwenden diese Creme auch und sind damit sehr zufrieden.

Der Preis ist im Laden doch recht hoch für die Creme -
aber das ist wohl mit das Beste,
was man derzeit auf diesem Sektor bekommt -
und ... besser grade auf diesem delikaten Gebiet
"mehr" Geld für etwas sehr Gutes -
als wenig Geld für "Schund"!!

Niemandem nützt es, außer vielleicht dem zunächst
peinlich berührten Gesprächspartner,
(der erst hinterher darüber lachen darf)
wenn das Gebiss verrutscht -
oder wenn "es" beim "rückwärts frühstücken" in der Toilette verschwindet -
denn - so peinlich es ist, darüber zu sprechen -
man muss als "Träger" auch und gerade an "solch unangenehme" Situationen "vorher" denken -
und "vorbeugen", dass beim "Vorbeugen" nichts passiert !

Diese evtl. "teure" Haftcreme -
kann meiner Einschätzung nach ziemlich sicher peinliche Erfahrungen
und auch den kostenträchtigen Ersatz
der Dritten oder Vierten erfolgreich verhindern -
ich traue ihr das zu!

Unbedingte Kaufempfehlung für "Träger"!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ergebnis, 31. August 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Klebefähigkeit ist sehr gut. Der Geschmack angenehm neutral. Die Zähne "sitzen" den ganzen Tag fest auf ihrem Platz. Auch beim Essen gibt es kein verrutschen. Die Entfernung der Klebereste läßt sich einfach ausführen. Eine Tube reicht für ca. 4 Wochen.
Diese Haftcreme hat die vollen 5 Sterne verdient!

5.0 von 5 Sternen Retter in der Not, 27. Juni 2012
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hätte ja nicht gedacht, so schnell ein Fall für Haftcreme zu werden. Eigentlich habe ich auch noch alle Zähne. Nachdem mir aber wegen drei anstehenden Kronen ein Provisorium eingesetzt wurde, das nicht richtig hielt, musste schnell Hilfe her. Der Zahnarzt war gerade nicht erreichbar und der Weg dorthin mal eben auf die Schnelle auch zu weit.

Also habe ich in der Not zu dieser Haftcreme gegriffen und schon mal erste Erfahrungen damit gesammelt. Leider war bei dieser Probepackung kein Beipackzettel dabei und ich musste mich an dem orientieren, was auf der Packung stand.

Die rosa Creme lässt sich leicht auftragen und ist angenehm von der Konsistenz her, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Der Zahnersatz sollte ebenfalls trocken sein, damit es besser hält. Die Haftcreme sollte sparsam verwendet werden, damit sich keine Reste im Mund sammeln, die dort klebrig wirken. Ich hatte mit zahnpastaartigem Geschmack gerechnet, aber die Creme ist völlig geschmacksneutral.

Mir hat die Haftcreme 2 Wochen gute Dienste geleistet und meine provisorischen Zähne an Ort und Stelle gehalten. Inzwischen brauche ich sie erst mal nicht mehr, die neuen Zähne halten jetzt bombenfest. Aber wer weiß...

5.0 von 5 Sternen War echt überrascht, 15. März 2012
mamenu - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Prothesenträger habe diese Haftcreme selber getestet und war echt überrascht.
Das auftragen der Haftcreme ist bei weitem leichter, als alle anderen Cremes bisher,
da diese Haftcreme nicht so dickflüssig und zäh ist. Viele haben bedenken, wenn sie das
erste mal Haftcreme verwendenden. Der Geschmack bei dieser Haftcreme ist Neutral und ohne
Nebeneffekt .Das beste an dieser Creme ist jedoch ihre Haftfähigkeit. Diese ist bei weitem
besser als alle vorgängigen Haftcremes. Wenn man bei gewöhnlichen Haftcremes nach ca.
6 - 8 Stunden neu befestigen muss, so bleibt dieser negative Effekt bei dieser Creme aus.
Diese Creme hält bei weitem länger, bis zu 15 Stunden habe ich es festsitzend gehabt.
Meine Begeisterung hat hier einen neuen Freund gefunden. Dieser Kauf lohnt sich in jedem
Fall.

5.0 von 5 Sternen "Hält" was sie verspricht., 3. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch diese Haftcreme machte die nahe Verwandtschaft glücklich. Sie hat keinen störenden Geschmack hat, was positiv zu bewerten ist. Manche Cremes habe einen ziemlich chemischen Geschmack oder sind stark überminzt bzw. schmeckten nach irgendwelchen Kräutern. Zudem ist das Zahnfleisch nach der Entnahme nicht gerötet, was auf gut verträgliche Inhaltsstoffe schließen lässt. Die Handhabung selber ist wie bei allen Haftcremes denkbar einfach und die Rückstände der Haftcreme lassen sich nach der Entnahme leicht vom Zahnfleisch und der Prothese entfernen. Soweit so gut, denn das erwartet man auch von Blend-a-dent. Wie gestaltet sich nun die sagenumworbene Haftkraft? Die Extra Stark von Blend-a-dent hielt souverän einen Tag durch und diese Creme tut es auch. Sie übersteht souverän heiße und kalte Getränke, Alkohol, sowie Fleisch und härteres Obst ohne Probleme. Natürlich hängt die Haftkraft der Creme immer von der Passform der Prothese ab, aber selbst da versagen einige Cremes, vor allem wenn das Heißgetränk kommt. Der einzigen Kritikpunkte sind die fehlende Unterscheidung zur Extra Stark von Blend-a-dent, denn die ist genauso zuverlässig und die etwas so große Öffnung, welche die Dosierung etwas unhandlich macht.

5.0 von 5 Sternen Super, Super, Super !!!, 19. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Mutter besitzt seit gut einem Jahr eine Prothese und hat schon viele Haftcremes ausprobiert. Laut ihrer Aussagen ist diese Creme der Hammer. Selbst abends, wenn sie die Prothese rausnehmen will, sitzt diese noch bombenfest. Meine Mutter ist total begeistert und diverse gegrillte Nackenkottlets und krümmelige Kekse können ihr jetzt nichts mehr anhaben. Der einzige winzige Nachteil ist, dass es eine Trockencreme ist, d.h. der Zahnersatz muss komplett trocken sein, um diese Creme zu benutzen. Auf der Packung selbst fehlt der Hinweis, erst in der Gebrauchsanweisung steht, dass die Prothese erst komplett trocken sein muss vor Benutzung. Es gibt wohl auch Nass-Haftcremes, aber da gibt es wohl im Moment wenig Auswahl, wen das nicht stört, sollte unbedingt dieses Produkt ausprobieren !!

5.0 von 5 Sternen So super wie versprochen, 2. Juli 2012
RockBrasiliano (Costa Banana) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein älterer Kollege, der sich freundlicherweise
bereits für ein anderes Haftcremeprodukt als Tester
zur Verfügung gestellt hat, hat auch gerne weitergetestet
und kam bei der DuoKraft von blend-a-dent zu folgendem Ergebnis:

Sehr gute Klebefähigkeit über den ganzen Tag hinweg,
neutraler Geschmack,
kein Verrutschen und andere Unannehmlichkeiten.

Das Zeug kann was es soll und hält bei normalem Gebrauch gut
und gerne vier Wochen.

Auch hier lässt sich wohl eine klare Empfehlung
aussprechen.

5.0 von 5 Sternen "Eine sehr gute Haftcreme", 28. Juni 2012
Nefret - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da mein Großvater Gebissträger ist, hat er bereits einige Haftcremes getestet. Mit der Super-Haftcreme Duo Kraft von Blend-a-dent ist er besonders zufrieden.

Die Haftcreme ist leicht anwendbar und lässt sich gut auftragen. Die Anwendung ist leicht verständlich.

Ein Nebengeschmack oder unangenehmer Geschmack konnte nicht festgestellt werden.

Die Haftkraft hält auch nach zwölf Stunden.

Das Fazit meines Großvaters: "Eine sehr gute Haftcreme."

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft...., 18. Juni 2012
Talani (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
....hat früher mein Vater immer gesagt und sein Gebiss klapperte wild in alle Richtungen.
Bei dieser Haftcreme würde sein Text sicher anders lauten. Was nicht passt, wird passend gemacht. Mein Mann ist seit vier Wochen umständehalber Prothesenträger geworden und das Provisorium ist nicht so ideal. Ich bestellte für ihn die Haftcreme und er war sehr begeistert.
Sie wäre angenehm und leicht zu verteilen, geschmacksneutral und das nicht passende Unterteil, wäre erheblich angenehmer zu tragen und mache jetzt einen passenderen Eindruck. Es würden nicht so schnell unangenehme Krümel unter das Gebiss geraten und den ganzen Tag ohne nachzulegen halten. Bei den beiden anderen Sorten die erausprobierte, war das nicht der Fall.
Von ihm daher volle 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die hält, was sie verspricht, 5. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Haftcreme für meinen Vater besorgt, weil er sich über sein locker sitzendes Gebiss beschwert hat. Er benutzt dieses Produkt nun ca. 3 Wochen und ist sehr zufrieden damit. Die Zähne halten sicher - manchmal fast schon zu fest für seinen Geschmack, weil er die Dritten gerne auch mal tagsüber herausnimmt. Deswegen experimentiert er mit dem Auftragen: mal wendet er die Haftcreme vollflächig an und manchmal nur punktuell, damit er die Zähne schon nach einigen Stunden wieder gut herausbekommt. Mittlerweile hat er den Bogen 'raus, wo und wieviel von der Haftcreme er auftragen muss um genau das Ergebnis zu bekommen, mit dem er sich am wohlsten fühlt. Der Geschmack ist angenehm neutral was meinem Vater wichtig ist, weil er gerne für sich und Freunde kocht und er das Essen abschmecken können muss. Ich bin ehrlich froh, dass ich diese Haftcreme für meinen Vater gefunden habe, weil sie sich als Langzeit-Problemlöser herausgestellt hat.

Blend-a-dent Super-Haftcreme Duo KRAFT, 3er Pack (3 x 40 g)