MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,79 €

am 26. Juni 2010
Of Mice & Men sind eine amerikanische Post-Hardcore Band aus Costa Mesa, Californien. Austin Carlile(von der Band Attack Attack!) wurde auf sie aufmerksam und verschaffte ihnen einen Plattenvertrag! Irgendwo habe ich mal gelesen, das sie ihren Bandnamen tatsächlich John Steinbecks bekannter Novelle "von Mäusen und Menschen" nachempfunden haben sollen...tja, wer weiß?

Das hier ist ihr Debüt Album und ich kann es nur jedem empfehlen!

Harte Screams wechseln sich mit Gesängen ab, nix neues für viele Fans der Post-Hardcore-Szene, aber diese Band setzt mit ihren Texten und dem gängigen Sounds noch eins drauf! Die Stimme des Sängers ist klar und wunderbar anzuhören, der Screamer ist der Hammer, erinnert mich ein bisschen an Brandon (ehemaliger Screamer der Band Eyes Set To Kill) und jeder Song ergibt in meinen Ohre eine perfekte Mischung und löst den Suchtfaktor aus!

Für Fans von Bands wie Asking Alexandria oder We Came As Romans zu empfehlen, aber auch jeder andere der gerne Musik in Richtung Post-Hardcore/Screamo oder Metal hört sollte dieser Band eine Change geben!

Fazit: Kaufen! Kaufen! Kaufen!
am 26. August 2012
dieses Album bietet alles was man an den typischen Core-Genre sucht und liebt !!! aber was ich persönlich als absoluten megaknaller sehe ist dass das screamen von Austin Carlile eine sehr große Ausdauer hat und das bei Live-Konzerten genauso da gelegt wird und ihn für mich zu einem der besten oder eigentlich zum besten shouter macht !!!(zumindest für mich)vor allem was ich an diesem album neben den tollen cleanvocals, screams und breakdowns liebe ist die fette produktion wie man sie auch von Asking Alexandria,miss may i, we came as romans usw. kennt!!! diese finde ich immer sehr wichtig denn sie macht für mich einen großen teil des spaßes am hören aus!!! leider wurde diese fette produktion beim zweiten Album nicht ganz weiter verfolgt aber es geht jetz um das debut und das ist alles in allem erste sahne !! jeder der metalcore der etwas anderen Art möchte MUSS zugreifen und wird keinesfalls enttäuscht !!!
am 20. Dezember 2010
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Für mich zählt dieses Album zu den Tops des Jahres.
Bin auf die Platte durch rumsurfen gestoßen, die Songs haben mich an einige Lieder von "Before Their Eyes" erinnert.
Mein Favorit ist "Second & Sebring".
Wer auf Post-Hardcore/Metalcore steht sollte mit der Platte seinen Spaß haben!
Check it out!
am 12. Oktober 2015
What else to say if you like that voice and the style this is what you're searching for.
Just writing this sentence cause amazon says "4 words reaming".
am 16. Februar 2013
Wer Mice & Men liebt, ist mit diesem Album gut bedient und hat eine kleines Highlight
Meine Tochter war als Fan begeeistert vom Album.
am 11. November 2014
War am 6.11.2014 in Köln aufm Linkin Konzert Of Mice & Men waren vorband. Es war der hammer!! So das ich mir am nächsten tag alle Alben gekauft hab und das ohne einen cent zu bereuen 5*
am 3. November 2013
"Of Mice & Men" ist mittlerweile schon ein richtiges Klassiker-Album im Core-Bereich. Und das absolut zu recht.
Definitiv eine der besten CDs, die ich besitze.

Unfassbare Cleanvocals und Melodien. Sänger Shayley schafft es jeden Ton einfach ganz besonders zu singen und es ist jedes Mal eine Freude, die Clean-Teile und seine Stimme zu hören., die wirklich alles andere als 0815 sind.
Auch die Screams von Austin sind spitze. Sehr markant!

Das Album versucht nicht wahnsinnig progressiv zu sein, aber das ist gut so! Aus musikalisch recht "einfachen" Mitteln kann, wie man hier sieht (oder besser gesagt hört), was wirklich, wirklich Großartiges entstehen.

Die Rhythmuswechsel (ich sag nur YDG) in den Songs suchen ihres gleichen. Top Breakdowns, die auch richtig fetzig aufgenommen/gemastert sind.

mein Fazit. Eines dieser Alben, das perfekt ist und selbst nach über 150x hören, absolut nicht langweilig wird!
5 sterne