4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht Perfekt!
Die Kühlleistung ist, wenn man das Gerät vorher möglichst mindestens 12 Stunden ( im Leerzustand) über 240 Volt durchkühlen läßt, völlig in Ordnung, sowohl bei 12 Volt, bei 240 Volt und auch bei Gas.
Es kommt immer auf die Umgebungstemperaturen an, ich habe über Nacht (im Zelt) bei Aussentemperaturen von
16-20 Grad...
Vor 7 Monaten von Matthias K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zuerst Aussetzer und Defekt nach 12 Wochen Gebrauch
Prinzipiell würde die Box für einen Absorber ganz gut kühlen und das Platzangebot ist gut.
Von den 2, 5 Jahren in denen wir die Box jeweils für je 4 Urlaubswochen im Bus betrieben haben, war zumindest das erste Jahr gut. Danach wollte die Box immer wieder umgedreht und geschüttelt werden um letztlich dann zu funktionieren.
Dieses Jahr...
Vor 8 Monaten von Angelika Thamm-Höringer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zuerst Aussetzer und Defekt nach 12 Wochen Gebrauch, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dometic 9105202812 CombiCool RC 2200 EGP Absorberkühlbox (30 mbar) (Automotive)
Dieses Jahr nun keine gar Reaktionen mehr. Laut Servicecenter ist nun das Hauptaggregat defekt. Reparatur 215,- €.
Da dies die zweite Dometicbox mit schlechter Haltbarkeit war für uns zukünftig ein "no go".

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht Perfekt!, 10. August 2014
16-20 Grad über 240 Volt auf Stufe 2-3 eine Temperatur von 4-5 Grad erreicht. Über Tag an 12 Volt oder auch an Gas bei Aussentemperaturen um die 25 Grad auf Stufe 5 reicht auch völlig,
da über Tag der Deckel ja häufiger auf und zu gemacht wird entweicht ja auch mehr kälte.
Schön ist das die Box völlig geräuschlos Arbeitet,
leider lässt sich aber wegen fehlender Kontrollleuchte nicht feststellen ob die Box wirklich kühlt, dieses kann man nur erkennen wenn oben am Lüftungsgitter wärme aufsteigt, bzw. wenn man es über 240 Volt an einem Spannungswandler im Auto betreibt der
Mangels Batterieleistung irgendwann Alarm schlägt.

+ Kühlleistung
+ Platzangebot
+ 12V/240V/ Gas
+ Verbrauch

- fehlende Kontrolleuchte

0 - Verarbeitung für den Preis Ok

Ich würde die Kühlbox wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Super Produkt mit einem entscheidenden Mangel, 9. März 2012
Die Kühlbox ist grundsätzlich erstklassig. Die 2 Sterne Abzug sind für das Fehlen einer KOntrollampe, dass der Strom angeschlossen ist. Das Gerät ist dermassen leise, dass man das einfach nicht wissen kann. Eine Temperaturanzeige wäre zusätzlich ausgesprochen hilfreich um zu wissen, wann die Intensität zurückgenommen werden kann.Dometic 9105202809 CombiCool RC 2200 EGP (50 mbar)

2.0 von 5 Sternen Ich hatte vielleicht ein "Montagsgerät", 4. Juli 2014
Für mein Wohnmobil suchte ich lange nach einer Box, mit der ich auch Gefriergut von zuhause mitnehmen kann, da wir nur den Kühlschrank in Standardhöhe unter dem Herd haben, wie die meisten. Nach suche im Internet, habe ich also diese Box wegen der Geräuschlosigkeit bestellt. Sie kam schnell und ich habe sie sofort zuhause getestet. Von meinem Kühlschrank im Wohnmobil wusste ich, dass er ca. eine Nacht an 220 V braucht, um im Eisfach die notwendige Temperatur zu erreichen. Von der Box habe ich also Ähnliches erwartet. Aber immer, wenn ich zwischendurch nachsah, konnte ich kaum eine Temperaturerniedrigung feststellen. Als Frau wusste ich auch nicht so genau, wie hoch die Wärmeentwicklung durch den Absorber ist. Eine Kontrollleuchte oder Ähnliches ist nicht am Gerät. Nach Prüfung habe ich nun erkannt, dass sie sich zwischendurch immer wieder abschaltete. Sie ging zurück und ich habe mir doch lieber eine mit Kompressor bestellt.