5.0 von 5 Sternen Gute Schmiereigenschaften - BMW E46 323i 6 Zyl.
Hallo Zusammen,

da bei meinem BMW E46 323i mit 6 Zylinder-Motor der Ölservice anstand habe ich mich im Vorfeld über die zu verwendende Ölsorte informiert. Da BMW hier ein wintertaugliches Motoröl, der EU-Sorte 5W-30, nach BMW Freigabe Longlife 04 vorschreibt habe ich die Ölsorten speziell nach dieser Freigabe durchforstet.
Dieses...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von Florian

3.0 von 5 Sternen Motorkontrollleuchte Leuchtet - Audi A5 3.0 TDI 2008/02 - 110.000 km
Hallo - bei meinem Audi A5 3.0 TDI war es auch schon so weit! Nach Bewertungen bei Amazon und ausgiebige Informationen auf der Homepage von Liqui habe ich dieses ÖL verwendet. Seit der Wechsel habe ich leider Probleme mit der Motorkontroleuchte. Es erscheint beim Start und erlischt nicht wie vorgesehen. Gewechselt wurde mein Öl bei einer Audi Werkstatt...
Vor 21 Tagen von Hasan Ay veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Schmiereigenschaften - BMW E46 323i 6 Zyl., 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 3707 Top Tec 4200 Motoröl 5 W-30 5 Liter (Automotive)
Hallo Zusammen,

Dieses Motoröl hat Freigaben nach BMW Longlife 1 und Longlife 4. Noch dazu hatte ich mit dem vorherigen Öl, Castrol Edge, Probleme, da hier immer wieder das Hydrostößelspiel nach Kaltstart des Motors zu hören war.

Deswegen habe ich mich für das Liqui Moly TopTec 4200 entschieden. Da es in meiner Region hegestellt wird und bei Amazon gut 10,--€ günstiger zu haben war. Dazu wurde mir das Öl der Firma Liqui Moly empfohlen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, da das Hydrostößelgeräusch vollkommen weg ist und der Motor hervorragend rund läuft. Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung!!!

Update 21.12.2013:

Da bei meinem neuen Auto, BMW E91 318d, wieder der Ölwechsel anstand, habe ich mich über die zu verwendende Öl-Sorte informiert. Da dieses Öl BMW-Longlife01 und Longlife04 erfüllt sowie die ACEA A3/B4 mit abdeckt, ist es auch für Fahrzeuge mit Partikelfilter einsetzbar. Hinzu kommt, dass dieses Öl auch bei niedrigeren Temperaturen als 10-W40 eingesetzt werden kann. Es ist bei niedrigeren Temeraturen dünnflüssiger ist. Den passenden Ölfilter-Einsatz mit O-Ring und Dichtring gibt es ebenfalls hier bei Amazon!

5.0 von 5 Sternen Verbrauch gesunken, 9. August 2013
Fahre mit dem neuen Öl jetzt gerade mal 2 Tankladungen, aber es ist schon ein deutlicher Benzinverbrauch bemerkbar. Vorher hatte ich Verbräuche um die 8 l, jetzt habe ich zwei mal hintereinander 7,2 l gehabt (immer die gleiche Strecke). Rein subjektiv kommt es mir auch so vor, als ob der Motor seit dem Ölwechsel mit diesem Öl leiser läuft als vorher. Wenn sich insb. der Verbrauch auch weiterhin so positiv auswirkt, war der Umstieg auf dieses Öl eine sehr gute Entscheidung. Ich würde dieses Öl daher auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Selten so ein Prudukt so günstig erworben., 24. Januar 2014
Ein sehr hochwertiges Longlife Öl.Von der Qualität kaum zu übertreffen.
Der Preis-Super.Und noch ein Deutsches Gebinde.
Habe gleich 2X5 Liter geordert,für die anstehenden Ölwechsel.

5.0 von 5 Sternen 100% Kaufempfehlung, 8. März 2012
Der Titel sagt eigentlich schon alles: 100% Kaufempfehlung.
Liqui Moly made in Germany ist ein high quality Produkt.
Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht.
Im Einzelhandel vor Ort kostet das Produkt ca. 100€.

Das Produkt wurde in Lichtgeschwindigkeit zugeschickt.
Bestellt und am nächsten Tag erhalten.
Vorbildfunktion!

5.0 von 5 Sternen Eine Frage der Einstellung, 17. Oktober 2011
Ich habe dieses Öl über den Ölfinder bei Lqui Moly für mein Fahrzeug empfohlen bekommen. Für mich viel wichtiger, als das dieses Öl keine Probleme beim Einsatz in mein Fahrzeug macht, war jedoch die Tatsache, ein Unternehmen und einen Unternehmer zu unterstützen, welcher entgegen dem allgemeinen Trend mit Verantwortung und Gewissen sein Unternehmen führt.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden mit Liqui Moly, 17. Oktober 2013
Ideales Öl für mein Fahrzeug (VW, Golf 6 TSI), Auto ist laufruhiger. Preis und Leistung stimmen, zu dem deutsche Qualität.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 15. Juni 2012
Rowe öl kannst vergessen, hat Sensor in ölwanne verschmutzt und nach 17000km schwarz wie die Nacht. Aber Liqui Moly ist nach 30000km immer noch klar super Öl.
Habe bei Oil-Drop gekauf. Nach zwei Werktagen schon geliefert. Super.Prima gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Gutes Öl, 21. Juli 2013
Ist zwar sehr teuer aber hier bei Amazon reichlich günstiger zu bekommen. Seitdem ich es nutze, scheint mir der Ölverbrauch bei meinem alten Chrysler geringer aus zu fallen.

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität aus deutscher ! Produktion, 28. August 2012
Benutze seit 1980 für alle meine VW-/Audi-Diesel-Kfz immer LM-Motoröle;auch dieses Öl-Produkt ist hochwertig und problemlos einzusetzen, gerade bei den neuen TDI-Commonrail-Motoren!Ein ÖL mit VW-Norm 507 00.

5.0 von 5 Sternen Für mich die 1. Wahl, 2. Juli 2012
Liqui Moly Motorenöle werden in Deutschland produziert von einem Unternehmen, das auch hier seine Steuern zahlt. Seit der ehemalige Verkaufsleiter, Herr Probst, das Unternehmen übernommen hat, wird dort ein herausragender Spirit gelebt, man liebt, schätzt & achtet Kunden wie Mitarbeiter, die unter guten Arbeitsbedingungen auch gutes Geld verdienen... Eine solche UnternehmensPhilosophie gehört aus meiner Sicht beachtet und unterstützt, erst recht, wenn auch noch das Produkt hervorragend ist, wie ich es seit Jahren erlebe... Und wenn dann auch noch der Preis stimmt, wie hier, erst recht... Dickes Lob auch an den Verkäufer: Super Preis und rasend schnelle Lieferung, HERZlichen DANK.

Liqui Moly 3707 Top Tec 4200 Motoröl 5 W-30 5 Liter