4.0 von 5 Sternen Alarm
Gutes kleines Gerät. Hatten es unter der Duschtasse gestellt und siehe da: ein Wasserleck wurde nach ca 3 Monaten durch schrillem Alarm gemeldet. Hat uns einiges an Arbeit gespart!
Veröffentlicht am 11. August 2010 von Andreas

3.0 von 5 Sternen Grundfunktion spitze, aber.....
Die Grundfunktion dieses kleinen Gerätes ist prima, ein wenig Wasser dass die beiden Kontakte berührt und es ertönt ein schriller Alarmton. An der richtigen stelle platziert hat man so einen guten Schutz vor einem Wasserschaden.

Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von megamacy

4.0 von 5 Sternen Alarm, 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben (Misc.)
Ein Stern abzug, da das Gerät leicht umfällt und so keine Funktion mehr bietet. Die zwei Drahtkontakte werden durch das Wasser quasi kurzgeschaltet, was den Alarm auslöst.

3.0 von 5 Sternen Grundfunktion spitze, aber....., 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben (Misc.)

Leider hat das ganze auch eine Kehrseite wie ich nun innerhalb von 3 Wochen schon 2mal in der Nacht feststellen musste. Wenn die Batterieleistung der eingelegten Batterie zur neige geht, fängt das Gerät an einen permanenten Pfeifton von sich zu geben. Dieser ist zwar bei weitem nicht so laut wie der Wasseralarm, dennoch ziemlich schrill, was zu einem Ziemlichen Problem werden kann wenn man zu dem Zeitpunkt nicht daheim ist und die Nachbarn wohl.

Deshalb leider nur 3 Sterne. Diesen Batteriealarm, wenn auch die Grundidee dahinter gut ist, deaktivieren zu können ist eine dringend benötigte Funktion die diesem Gerät leider fehlt....

1.0 von 5 Sternen Fehlalarm mitten in der Nacht, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben (Misc.)
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, bis es jetzt nach 10 Monaten mitten in der Nacht einen Fehlalarm gemeldet hat.
Das Gerät ist komplett defekt - sobald man eine Batterie einlegt geht grundlos der Alarm los...

Gut das jemand zu Hause war, sonst hätten die Nachbarn noch die Feuerwehr gerufen!

5.0 von 5 Sternen es funktioniert, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben (Misc.)
Der Warnton ist laut genug, die funktionsweise simpel.
Sobald Wasser oder andere Flüssigkeiten die zwei außenliegenden
Kontakte überbrückt, pfeift das Gerät los.
Nimmt man aus der Flüssigkeit, hört es wieder auf.
Ich setzte es zur Absicherung im Bad ein falls die Waschmaschine mal undicht wird.
Batterielebensdauer (9V Block): unbekannt
Preis/Leistung: Top

1.0 von 5 Sternen 4 von 4 defekt binnen 3 Monaten, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben (Misc.)
Zwar habe ich die Geräte nicht über Amazon gekauft, sondern für ca. den halben Preis bei R**chelt,
aber auch für wenig Geld sollte man funktionierende Ware erwarten dürfen.
Solange die Geräte arbeiten, tun sie dies zuverlässig. Leider nur sehr kurz:
Alle vier Geräte haben zwischen 6 Studen und 3 Monaten den Geist aufgegeben.
Immerhin geben die Geräte ihr Ableben mit einem schrillen Daueralarm kund, so dass
man sich nicht in falscher Sicherheit wiegt. Andererseits kann so ein nächtlicher Fehlalarm
auch einiges an Ärger bringen...
Daher keine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen kann ich nicht empfehlen, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben (Misc.)
Zwei von dreien haben ihren Dienst mit dauerhaftem Fehlalarm quittiert.
Diese Geräte würde ich nicht noch einmal kaufen.
Nicht empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen toller preisgünstiger Wassermelder, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben (Misc.)
macht zu unschlagbarem Preis genau was er soll; piepst auch bei fast leerer Batterie, wie auch andere Meldegeräte z. B. Rauchmelder. Bei Verwendung einer Alkaline-Batterie kann es alle paar Jahre vorkommen, dass ich in der Nacht geweckt werde. Ist mir immer noch lieber als ein Wasserschaden.

5.0 von 5 Sternen wassermelder, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben (Misc.)
habe mir drei melder zugelegt , hatte vor ein paar tagen einen wasserschaden im
heitzungskeller , .... dann sofort die melder zugelegt

2.0 von 5 Sternen Brauchbar würde es aber nicht weiterempfehlen, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben (Misc.)
Habe mir das Gerät vor eine Jahr bestellt. Batterie eingelegt und schon war das Gerät betriebsbereit. Zur Abwertung bin ich gekommen, weil die Batterieleistung nach einen halben Jahr erloschen war. Dadurch wird beim Gerät ein Alarm ausgelößt der selbst im Garten gehört wird. Da ich nun schon die dritte Batterie installiert habe, werde ich mich trotzdem nach einen anderen Gerät umschauen, da mir das Gerät anscheinend einen zu hohen Batterieverschleiß hat. Man überlege sich mal, das Gerät springt in der Nacht an und möchte nur die Batterie gewechselt haben. Für mich leider nicht Akzeptabel daher von mir nur 2 Sterne..

1.0 von 5 Sternen Keine Batterie, kurze Lebensdauer, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben (Misc.)
In der Produktbeschreibung des Wassermelders steht "batteriebetrieben mit 9V Block Batterie". Ich ging also davon aus, dass der Wassermelder inkl. Batterie geliefert wird. Es war aber keine Batterie enthalten. Auf Nachfrage bei SR-Tronic GmbH kam nur als Antwort: "im Lieferumfang ist keine Batterie enthalten".
Nachtrag: Mittlerweile ist das Ding schon defekt. Der Alarm löst immer wieder aus, obwohl alles trocken ist. Ein absoluter Fehlkauf!

Heitronic Wassermelder Batteriebetrieben
Vergriffen