5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität!
Passen perfekt in original Blum Schaniere oder in Ikea Schränke!
Keine knallenden Türen mehr, langsames schließen auch nach
längerer und häufiger Benutzung immer noch gegeben.
Vor 17 Monaten von Peter H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Türdämpfer steckbar
Der Dämpfer funktioniert gut, passt aber leider nicht genau auf meine Schaniere (Nolte-Küche)
Auch das Aufbiegen der Federn bringt nich wirklich etwas. Habe mich für die Aufschraubbaren entschieden. Siehe Bewertung...
Vor 3 Monaten von infonet veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super,, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blum Türdämpfer Blumotion Kr.0 Eckan. Puffer 973A0500
Super, Super
da ist das Geld sehr gut angelegt.Leider war bei unseren neuen Küche kein Dämpfungssystem bei den Türen dabei,
so entschieden wir uns das Blumotion nach zurüsten.
Einfach aufstecken, einfach genial. Super schneller Versand aller Waren.Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 15. Juli 2013
IKEA hat zwar die Scharniere und wenn man sie in größeren Stückzahlen kauft auch die Dämpfer und Scharniere als Set aber nicht mehr die einzelnen Dämpfer - und gerade die habe ich gesucht.
Die Dämpfer passen also auf die Scharniere des PAX-Systems - dafür brauchte ich sie.
Die Montage ist grandios einfach und die Funktion voll gegeben.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 19. Juni 2013
Preiswert. Schnell montiert. Sitzen etwas locker, aber ausreichend fest. Für große Türen benötigt man zwei Dämpfer. Die Türdämpfer sind wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 21. August 2012
Ich habe die Türdämpfer für meine Küchenmöbel gekauft. Innerhalb von fünf Minuten waren alle Montiert. Für die Türen (die größten sind 60x70 cm groß) reicht ein Dämpfer vollkommen aus. Bei zwei Dämpfern schließen die Türen meiner Meinung nach bereits zu langsam, sodass ich die zweiten direkt wieder entfernt habe. Für einen sehr günstigen Preis ist es ein top Produkt, das genau das tut, was es soll. Die Türen knallen nicht mehr, sondern schließen gleichmäßig langsam, wodurch die Wertigkeit der Küchenmöbel subjektiv gesteigert wird.

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Februar 2012
Dämpfer tun was sie sollen sie dämpfen die Schranktüren unserer Küche,
obwohl ich nur einen Dämpfer pro Tür (90cm) benutze.

3.0 von 5 Sternen Vom Prinzip her gut..., 13. Oktober 2014
... leider passt es an kein einzigen Scharnier in meiner Wohnung.
Ansonsten ist es sehr gut verarbeitet und dämpft sehr sanft.

5.0 von 5 Sternen Softclose einfach gemacht!, 30. November 2012
Super Türdämpfer, vorausgesetzt man hat auch die richtigen BlumSchaniere! Einfache Montage - was heißt Montage, einfach aufstecken und fertig. Je nach Türschwung, 1 o. auch 2 Türdämpder erforderlich. Kaufabwicklung problemlos! Alles in allem..super Sache!

5.0 von 5 Sternen Prima Dämpfer, 18. April 2012
Obwohl ich eigentlich andere Dämpfer bestellt hatte (Dämpfer Anschlagpuffer 970A970A1002) wurden mir diese geliefert,so dass ich erst mal etwas ärgerlich war. Aber beim genaueren Hinsehen bemerkte ich, dass diese auch passen und sogar noch besser sind, als die von mir bestellten Dämfer, da sie sehr leicht zu montieren sind und das Bohren einesn 10 mm Loches ,wie es bei den anderen erforderlich gewesen wäre, entfällt. Zehn Dämpfer habe ich in fünf Minuten montiert. Die Dämpfung funktioniert wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 15. März 2013
Ich fasse mich kurz: Die Türdämpfer passen perfekt, sitzen straff und dämpfen sehr gut. Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen klein aber wirkungsvoll, 22. August 2012
Ich habe mir die Türdämpfer aufgrund der hier erstellten Rezesionen bestellt. Die Lieferung war gewohnt zügig, der Einbau war einfach, wenn man die Feder/Klammer etwas weiter aufgebogen hat, damit der Dämpfer auch am Scharnier hält. Die Federung könnte für meinen Geschmack noch etwas härter sein, habe zwei Dämpfer pro Tür verbaut.
Insgesammt ein tolles Produkt zum kleinen Preis.
Bleibt nur die Frage, warum solche Teile nicht gleich in den Küchenschränken verbaut werden.