5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität!
Passen perfekt in original Blum Schaniere oder in Ikea Schränke!
Keine knallenden Türen mehr, langsames schließen auch nach
längerer und häufiger Benutzung immer noch gegeben.
Vor 22 Monaten von Peter H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Idee super, aber
leider nicht zu montieren. Hab es bei einer Nobilia Küche versucht.
Die Dinger sind aber leider immer wieder abgefallen bei kleinster Berührung.
Ich habe bei andren schon von Schwierigkeiten bei der Montage gelesen,
hatte aber gehofft, es doch hinzukriegen. 3 Leute haben es probiert, alle ohne Talent!?
Vor 9 Monaten von M. Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität!, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Blum Türdämpfer Blumotion Kr.0 Eckan. Puffer 973A0500
Passen perfekt in original Blum Schaniere oder in Ikea Schränke!
Keine knallenden Türen mehr, langsames schließen auch nach
längerer und häufiger Benutzung immer noch gegeben.

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 1. März 2013
Super schnelle und perfekte Lieferung.
Nachdem ich bereits billige Plastikdämpfer an meinen Küchenschränken habe, die nach einigen Monaten gar nichts mehr brachten, habe ich mir nach den positiven Bewertungen diese Teile hier bestellt.
Und ich muss mich meinen Vorschreibern anschliesen, einfach geniale Dinger, drauflegen, drücken - fest. Und funktioniert wie in der ...werbung - man hört nichts mehr, suuuuper. Mit einem toll, mit 2 an jeder Tür perfekt. Ich hoffe jetzt nur das sie länger funktionstüchtig bleiben als meine letzten Plastikteile.

5.0 von 5 Sternen Geniale Dämpfer, 10. Juli 2011
Das sind geniale Türdämpfer. Ideal für Küchenschränke und weitere Scharniere. Wer sich wie ich schon immer einmal über "zu knallende" Türen geärgert hat wird hier positiv überrascht. Für kleinere Türen reicht bereits ein Dämpfer, für größere und schwerere verbaut man einfach zwei Dämpfer (an jedem Scharnier eines).

Sollte die Dämpfer leicht schlackern in der Breite so lassen sich diese leicht nach biegen so das diese einen festen Halt haben auf den vorhandenen Scharnieren. Der Einbau geht absolut leicht und einfach vonstatten, ohne Werkzeug.

Die Blum Türdämpfer verbinden gute Qualität zum guten Preis. Kostengünstiger kann man seine Möbel kaum aufwerten.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen das Produkt.

5.0 von 5 Sternen Wertet die Küche nochmals auf..., 15. Oktober 2012
Super einfache Montage.-Dauert 20 Sekunden pro Tür. Habe 2 Stück je Tür montiert, obwohl auch einer für Schränke mit normaler Höhe ausreichend ist. Für kleines Geld gewinnt die ganze Küche enorm an Nutzwert und "Aha". Versand war superschnell.

3.0 von 5 Sternen Idee super, aber, 13. Juni 2014
leider nicht zu montieren. Hab es bei einer Nobilia Küche versucht.
Die Dinger sind aber leider immer wieder abgefallen bei kleinster Berührung.
Ich habe bei andren schon von Schwierigkeiten bei der Montage gelesen,

3.0 von 5 Sternen Ok, 11. März 2014
Erfüllen Zweck, jedoch ist die Montage leicht nervenzerreibend gewesen. Eigtl sollen die Dämpfer einfach auf die Scharniere geclipt werden, jedoch sind diese dafür vorgesehen Metallösen teilweise zu eng gewesen, so dass man sie erstmal verbiegen musste, damit es klappt.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, aber nicht ganz perfekt;), 29. Oktober 2014
Wir haben uns eine Einbauküche der Fa. Express gegönnt, es handelt sich dabei um einen Billiganbieter der schon eher bekannten Küchenfirma Nolte.
Die Dämpfung von werksaus war uns zu teuer (90€ bei 8 Türen) und nachdem mir gesagt wurde, dass man für einen schmalen Taler Türdämpfer nachkaufen kann, hab ich mein Glück einfach mal bei Amazon versucht und bin mit den Türdämpfer der Fa. Blum einen Versuch eingegangen...
...was soll ich sagen, ohne Anleitung könnte ich die Dämpfer intuitiv einbauen, das war eine Sache bei 8 Türen von 5 Minuten...auch das Enfernen der Dämpfer ging problemlos.
Insgesamt machen die Türdämpfer einen qualitativ guten Eindruck, was die Wertigkeit angeht. Die Funktionalität ist aber nicht ganz optimal...hätte ich pro Schranktür zwei Dämpfer angebracht, würde die Tür nicht mehr schließen...mit einem Dämpfer pro Tür kommt man ganz gut aus, allerdings schließen auch hier die Türen teilweise ohne Nachhelfen meinerseits nicht so richtig...
Für den Preis von knapp 14 Euro (inkl. Versandkosten) kann man allerdings nicht sonderlich meckern...
Fazit: Grundsätzlich eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Absolut Top! Kleiner Preis, große Wirkung!, 19. November 2014
Meine Scharniere haben keine viereckige Öffnung, wie ein Bild beim Produkt zeigt, sondern die Seiten (oben und unten des Scharniers, in Längsrichtung gesehen, wie der Türdämpfer eingesetzt wird) waren halbrund, was mich nicht hinderte, die Türdämpfer zu bestellen; wozu habe ich eine 4-kant Schlüsselfeile, mit der ich das Halbrund, welches zur Schrankinnenseite zeigt, eckig feilte (ca. 2 Minuten). Türdämpfer "eingeklickst", fertig. Das "Knallen" der Küchenschranktüren hatte mich lang genug geärgert. Gerne gebe ich 5 Sterne. Jetzt sind die Schubläden dran! Lieferung war ebenfalls perfekt!

5.0 von 5 Sternen Mit einem richtigem Griff ist der Türdämpfer schnell angebracht!, 11. Dezember 2014
Man sollte beim Kauf nur aufpassen, dass dieser Türdämpfer für den Beschlag vom Blum bestimmt ist, oder es gibt halt diese qudratische Öffnung, welche in der Bemerkung zum Artikel erwähnt wurde- dann passt es 100%! Ich hatte schon 1 Dämpfer an jeder Küchentür gehabt, es war mir aber nicht genug. Nun habe ich zwei... Wenn jemand die Türen lieber schneller zu haben möchte- wählt nur einen Dämpfer pro Tür - eigentlich reicht einen vollkommen. Mit zwei Dämpfer dauert halt Sekunde länger und wenn man nicht mit etwas mehr Kraft zu gemacht hat, dann kann es passieren, dass die Tür auch offen bleibt.

5.0 von 5 Sternen Türdämpfer für die neuen Leiseschließer Scharniere von IKEA, 17. Februar 2015
Ich dachte, dass ich meinen alten IKEA Pax Schrank damit nachrüsten könnte.
Leider passen diese Dämpfer nicht auf die alten Scharniere.
Ich dachte mir, dann kaufe ich hat die neuen Scharniere bei IKEA.
Aber auch hier passten die Dämpfer nicht.
Nächter Versuch:
Auf die Leiseschließer Scharniere passen sie.
Dumm nur, das in einer Packung Scharniere selber zwei dämpfer mit dabei sind.
Habe sie also als Ergänzung benutzt. So sehen alle Scharniere gleich aus.