Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:10,28 € - 89,78 €

am 7. November 2013
Bei einem Dosengewicht von ca. 85 Gramm enthielt die Dose nur 515 g Keramik-Backbohnen, war dementsprechend auch nicht voll.
Je nachdem, wo man nachsieht, sind das 100 g bzw. 85 Gramm weniger als in der Beschreibung angegeben.
Ich habs nicht zurückgeschickt, weil das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch ok ist und die Bohnen ihren Dienst tun.
Trotzdem kann man eine Mindermenge von 15% schon unseriös nennen.
am 30. Juni 2014
auch meine Dose enthielt nur 620g Keramikbohnen. Zur Erinnerung: auf der Dose steht "ca. 700g", die Artikelbezeichnung ist "Keramik-Backbohnen in Dose, 700 g" und Amazon gibt bereits nur noch 685g "Artikelgewicht" an. Ist das schon "geschummelt"?

Auf der Dose steht dass die enthaltene Menge Keramikbohnen für eine 32 cm Form ausreichend sei, das ist definitiv nicht so. Ich habe sie in meine Tarteform (32cm) gegeben und der Boden war mit gutem Willen zu 80% bedeckt. Für eine 28er Form würde es wohl genau reichen, denke ich.

Die Metalldose ist ein Hingucker und gab bei mir den Ausschlag zum Kauf: so kann ich die Bohnen notfalls zurück füllen auch wenn sie noch nicht vollständig ausgekühlt sind.

Ich werde den Artikel wohl behalten und mir für die große Form etwas überlegen müssen.
am 8. April 2013
Die Backbohnen erfüllen Ihren zugegeben nicht sehr komplizierten Zweck. Die Menge reicht aus für eine normale (ca. 28cm) große Tarte-Form. Sind sicherlich nicht günstig, aber im Vergleich zu anderen Produkten absolut im Rahmen. Zudem werden sie in einer echt schönen nostalgischen Dose verschickt.

Ich würde sie mir nochmal kaufen.
am 29. Oktober 2013
Da ich viel Backe und immer normale Bohnen ( zum Essen ) gekauft hatte , wollte ich mal nach vielen Lesen in den Backbüchern unbedingt diese Keramik-Backbohnen ausprobieren.
In einer tollen Dose kamen sie an und alle waren ganz. Sie wurden auch gleich ausprobiert und ich bin absolut zufrieden- Zweck erfüllt.
am 16. August 2014
I finally picked these up after having to use rice for blind baking pastry crust for years. Not only are these reusable and therefore less wasteful, but I found that I got better results (as in a more evenly baked pastry). Just be sure to line your pastry with some baking paper before pouring these in.
am 23. September 2015
Ich muss gestehen ich liebe diese Retrodose die macht in der Küche eindeutig mehr her als ein Plastikeimerchen....habe deswegen auch nach über einem Jahr eine zweite Dose dazu bestellt, da es Situationen gab, in denen mir die eine Dose nicht gereicht hatte.
Sonst gibt es nicht viele dazu zu sagen. Die kleinen Keramikkügelchen erfüllen ihren Zweck und erleichtern das Blindbacken von Mürbegebäck.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt gut.
Ist dank der schönen Dose auch ein tolles Geschenk für die Bäcker innerhalb des Freundeskreises.
am 2. Oktober 2013
funktioniert einwandfrei ohne den Geschmack des Gebäckes zu verändern so wie das mit normalen Erbsen schon mal vorkommen kann. zu Empfehlen
am 25. November 2015
...man kann damit "blindbacken" also den Teig für Quiches und Tartes vorbacken ohne dass dieser sich wölbt, hochgeht oder reist. Hab die Backbohnen bisher zwei mal gebraucht, da man bei manchen Rezepten das Vorbacken auch entfällt. Die Dose ist ok und so sind die Bohnen auch immer aufgeräumt.
am 29. Oktober 2014
20 Wörter für Backbohnen :-)

Die Keramikbohnen tun was sie sollen, lassen sich in der schönen Blechdose gut und dekorativ verwahren. Die Inhaltsmenge war auch für meine Zwecke ausreichend - alles schön :-)
am 31. Mai 2016
die Wiederverwendbarkeit ist ein schlagendes Argument; Blindbacken - ohne dafür Lebensmittel zu verwenden - erscheint mir optimal = Nachhaltigkeit; Backbohnen im Geschirrspüler zu reinigen - Artikel schon weiterempfohlen