5.0 von 5 Sternen Macht genau das, was es soll
Die Backbohnen erfüllen Ihren zugegeben nicht sehr komplizierten Zweck. Die Menge reicht aus für eine normale (ca. 28cm) große Tarte-Form. Sind sicherlich nicht günstig, aber im Vergleich zu anderen Produkten absolut im Rahmen. Zudem werden sie in einer echt schönen nostalgischen Dose verschickt.

Ich würde sie mir nochmal kaufen.
Vor 16 Monaten von Adriano Francese veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Weniger Inhhalt als angegeben
Bei einem Dosengewicht von ca. 85 Gramm enthielt die Dose nur 515 g Keramik-Backbohnen, war dementsprechend auch nicht voll.
Je nachdem, wo man nachsieht, sind das 100 g bzw. 85 Gramm weniger als in der Beschreibung angegeben.
Ich habs nicht zurückgeschickt, weil das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch ok ist und die Bohnen ihren Dienst tun...
Vor 8 Monaten von Sternenfeuer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Weniger Inhhalt als angegeben, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tala Retro Keramik-Backbohnen in Dose, 700 g (Haushaltswaren)
Trotzdem kann man eine Mindermenge von 15% schon unseriös nennen.

5.0 von 5 Sternen Macht genau das, was es soll, 8. April 2013

Ich würde sie mir nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden mit den Backbohnen, 8. Mai 2013
Hab die Backbohnen für Mürbteig Schalen verwendet und es sind toll Schallen geworden. Sie lassen sich leicht reinigen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Backbohnen, 2. Oktober 2013
funktioniert einwandfrei ohne den Geschmack des Gebäckes zu verändern so wie das mit normalen Erbsen schon mal vorkommen kann. zu Empfehlen

5.0 von 5 Sternen immer gerne wieder, 24. April 2014
Volle Dose mit Backperlen. Super Qualität. Riecht nicht unangenehm und sieht in der Dose noch schick aus !
Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Verarbeitung, 29. Oktober 2013
Da ich viel Backe und immer normale Bohnen ( zum Essen ) gekauft hatte , wollte ich mal nach vielen Lesen in den Backbüchern unbedingt diese Keramik-Backbohnen ausprobieren.
In einer tollen Dose kamen sie an und alle waren ganz. Sie wurden auch gleich ausprobiert und ich bin absolut zufrieden- Zweck erfüllt.

3.0 von 5 Sternen Leider "kaputt" angekommen, 14. Oktober 2013
Diese schöne nostalgische Dose mit Keramikbackbohnen ist wirklich süß.
Leider kam sie "defekt" bei mir an. Die Dose war seitlich stark eingedrückt, sodass ich nicht mal den Deckel abnehmen konnte.
In heilen Zustand für Bäcker/innen die ein wenig Retro-Flair in der Küche mögen sicher schön, wenn die Ware heil ankommt!
Ich habe die Dose zurück geschickt.

3.0 von 5 Sternen feine Sache - aber...., 30. Juni 2014
auch meine Dose enthielt nur 620g Keramikbohnen. Zur Erinnerung: auf der Dose steht "ca. 700g", die Artikelbezeichnung ist "Keramik-Backbohnen in Dose, 700 g" und Amazon gibt bereits nur noch 685g "Artikelgewicht" an. Ist das schon "geschummelt"?

Auf der Dose steht dass die enthaltene Menge Keramikbohnen für eine 32 cm Form ausreichend sei, das ist definitiv nicht so. Ich habe sie in meine Tarteform (32cm) gegeben und der Boden war mit gutem Willen zu 80% bedeckt. Für eine 28er Form würde es wohl genau reichen, denke ich.

Die Metalldose ist ein Hingucker und gab bei mir den Ausschlag zum Kauf: so kann ich die Bohnen notfalls zurück füllen auch wenn sie noch nicht vollständig ausgekühlt sind.

Ich werde den Artikel wohl behalten und mir für die große Form etwas überlegen müssen.

1.0 von 5 Sternen ...war enttäuscht..., 21. Juni 2014
zugegeben: die dose ist hübsch!
nicht so der inhalt ( für mein empfinden ): ich hatte hübsche, glatte, gefällige keramikkügelchen erwartet und bekommen habe ich sehr poröse kügelchen, die ich für ton gehalten habe. die haptik war für meine begriffe scheußlich. das ganze schien zu krümeln. also auf keinen fall was für die spülmaschine. oder was, was ich gerne mit meinem kuchen in berührung bringen möchte.
meiner meinung nach sind die keramikbohnen nicht so gut wie die guten alten echten erbsen, die ich bislang nutze.
ich wundere mich über die begeisterung anderer.

4.0 von 5 Sternen Bewertung - Keramikbohnen, 2. Oktober 2013
Endlich eine super Lösung, statt ständig Haushaltserbsen zu nehmen und sie irgendwann weg zu schmeißen.
Habe die Keramikbohnen erst jetzt entdeckt. Sonnst hätte ich sie schon viel früher gekauft.

Grüße Sheela401

Tala Retro Keramik-Backbohnen in Dose, 700 g