5.0 von 5 Sternen Lieblingsstiefel
Ich liebe diesen Stiefel! Inzwischen ist es mein drittes Paar Iggdrasil-Stiefel und ich bin wieder nicht enttäuscht worden.
Dieses Mal habe ich mir den Blauen (Cobalto) zugelegt und der ergänzt farblich, exakt abgestimmt auf alle dunkelblauen Jeans, die Basisfarben dunkelbraun und schwarz.

Selbstverständlich ist der Stiefel zu Anfang recht...
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von jellykid

3.0 von 5 Sternen Tolles Design - aber zu klein.
Der Schuh wäre mir vom Design den Preis wert gewesen, aber leider fällt er viel zu klein aus und der Schaft ist eng gearbeitet. Die Wolle am Schaft kratzt. Ging zurück.
Vor 17 Monaten von Aerin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lieblingsstiefel, 24. Januar 2012

Selbstverständlich ist der Stiefel zu Anfang recht eng aber er weitet sich mit der Zeit noch ein klein wenig - und drückt nicht die Bohne. Glaubt mir, aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Schuhe nach kurzer Zeit sitzen wie angegossen. Jedenfalls an meinen Füßen und die sind weder besonders schmal noch breit. Ich trage für gewöhnlich Schuhgröße 40/40,5 und komme mit Größe 40 bei El Naturalist wunderbar klar.
Die Sohlen aus Latex und die gepolsterte Lederinnensohle lassen einen gehen wie auf Wolken. Das dicke weiche Leder wird durch den intensiven Gebrauch eigentlich nur noch schöner.

Der Schuh macht einen sehr robusten Eindruck und ich trage ihn den ganzen Winter und auch noch in der Übergangszeit im Alltag, im Büro und auch schon Mal auf der Baustelle.

Ich gebe diesem Stiefel 5 Sterne, weil ich rein gar nichts an ihm auszusetzten habe.

5.0 von 5 Sternen toller,bequemer Schuh!, 15. Oktober 2011
Ziemlich lange habe ich überlegt ob ich diesen Schuh kaufen soll da er doch ziemlich teuer ist.In der Stadt bin ich oft am Schaufenster vorbeigelaufen und habe den Schuh betrachtet-aber er war mir einfach zu teuer.
Ich hatte das Glück den Schuh hier billiger zu bekommen und habe natürlich gleich zugegriffen.Von anderen Kunden wusste ich das man die Schuhe ruhig eine Nummer größer nehmen sollte,so bestellte ich mir die Schuhe in meiner Normalgröße 41 und in 42.
Die Schuhe waren sehr schnell da und es war gut das ich den Schuh eine Nummer größer bestellt hatte,denn in den Schuh in der Größe 41 kam ich gar nicht richtig rein,da die Schuhe am Schaft sehr schmal sind- und ich habe schon schmale Füße.
Wer überlegt sich die Schuhe zu kaufen sollte sie wirklich eine Nummer größer bestellen sonst ist man am Ende enttäuscht wenn sie nicht passen.
Beim reinschlüpfen merkte ich wie bequem die Schuhe sind und vor allem merkt man auch die gute Qualität der Schuhe.
Sie sind sehr gut verarbeitet und haben ein Fussbett welches man auch wechseln kann.
Nun habe ich sie das erste Mal getragen und ich muss sagen sie sind Ihr Geld wert: superbequem- man läuft sehr gut in ihnen,die Füße bleiben schön warm und sie sehen toll aus!
Vor allem aber denke ich das sie mir lange Freude bereiten und lange halten,was bei dem Preis ja auch wünschenswert ist.
Ich kann die Schuhe wirklich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen El Naturalista spricht für sich!, 25. Juni 2013
Es ist der sechste Schuh von El Naturalista, den ich mir kaufe. Wie immer, bin ich mehr als zufrieden, Verarbeitung, Aussehen, Bequemlichkeit ist sensationell. Allerdings fällt er ein bisschen kleiner aus, normalerweise trage ich Grösse 39, was aber bei diesem Halbstiefel zu klein war, 40 passt dafür wie angegossen. Ich würde raten, ihn eine Nummer grösser zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen El Naturalista Stiefel N097 - Einfach klasse!, 26. April 2011
Ich wollte mir diese wunderschönen Schuhe schon letztes Jahr kaufen, habe aber wegen der Kosten schweren Herzens darauf verzichtet. Nun konnte ich sie mir endlich leisten und bin überglücklich. Superbequem und hohe Qualität - sehr empfehlenswert! Da ich Stiefel ohnehin immer eine Nummer größer nehmen muss, liege ich auch hier bei der größeren Größe genau richtig.

4.0 von 5 Sternen Schöne Stiefel mt einem kleinen Design Nachteil, 7. Oktober 2013
Ich habe die Stiefel letztes Jahr gekauft und letzten Herbst, Winter und Frühling wirklich oft getragen. Mit Lederfett wurden sie mehrmals gut eingerieben, so hatte ich keine Probleme mit Regen und dadurch nassen Schuhen. Ich kann mich nicht erinnern damit auf nasser Oberfläche (z. Bsp. in Läden im Winter) ausgerutscht zu sein, sondern hatte allzeit ein gutes sicheres Gefühl- was bei Winterschuhen und Glatteis und co. für mich ein wichtiges Trage-Merkmal ist. Warm mit dicken Socken getragen waren sie auch- aber in kältesten Temperaturen trug ich dick gefütterte Stiefel, darum kann ich dazu nur bedingt etwas sagen. Nachteilig ist der Strickrand- einerseits optisch von mir sehr geliebt, insbesondere zu schmalen Hosen getragen, andererseits sieht nach einer Saison tragen (und vorsichtigem An- und Ausziehen mit Handhilfe) der Rand schon etwas unschöner aus- leicht angeraut wie ein getragener Wollpullover :-) Auch war mir mal Schlamm auf den Rand gespritzt, den ich vorsichtig entfernt habe, aber was für das Gewebe natürlich nicht förderlich war. Mal sehen, wie viele Herbst, Winter, Frühling sie noch halten- die Farbe sieht man auf jeden Fall nicht über und ich finde sie auch nach häufigem Tragen immer noch ein schönes Design.

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Traumstiefel!, 27. September 2013
Der Stiefel kam pünktlich und richtig schön verpackt in einem stabilen Karton und sehr gut mit Pappe fixiert an, damit dem Schuh nichts passieren kann. Ein Schuhbeutel aus Recyclingmaterial ist mit dabei, das ist eine schöne Idee.
Nun zum Stiefel: Ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich seit Jahren nicht mehr einen so tollen Stiefel gekauft habe: Nach dem Auspacken zeigen sich die Top-Verarbeitung und die hochwertigen Materialien dieses Schuhs, die Farbe entspricht exakt der Abbildung. Beim Anfühlen dachte ich zuerst, dass der Schuh durch die kompakte Sohle (sieht durch die leichte Materialmusterung auch toll aus!) vielleicht etwas schwer am Fuß werden könnte, aber weit gefehlt! Der Stiefel ist wunderbar bequem, überhaupt nicht schwer am Fuß, hat ein superkomfortables Fussbett und durch den Strickschaft schlüpft man (auch ich, denn ich habe relativ breite Füße, das ist bei vielen anderen Schlupfstiefel immer ein Problem) ganz bequem rein und fühlt sich sofort wohl! Ich kann nur die maximalen Punkte geben, der Stiefel ist fantastisch und ich werde ihn mir ganz sicher noch in einer weiteren Farbe kaufen, denn obwohl er nicht ganz billig ist, ist der sein Geld mehr als wert!
TOP!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 31. Oktober 2011
Schneller Versand, gut verpackt. Unkomplizierter Umtausch in eine andere Schuhgrösse. Gute Qualität. Schnelle REaktion auf Fragen. Einfach klasse. Vielen Dank!!!!!

5.0 von 5 Sternen Naturalista Schuhe, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: El Naturalista Iggdrasil N097 Damen Schlupfstiefel (Textilien)
Super schöne, bequeme Schuhe. Brauchte aber auch eine nummer größer.
Tolle Farben und die Sohle ist eine Wucht wie barfuß...

5.0 von 5 Sternen Tolle Farbe, Spitzenpassform, herrlich bequem, 23. April 2013
Passform und Farbe absolut mein Stil.
In Gr.42 bestellt, normal trage ich 41. Fällt kleiner aus, eine Nummer grösser als die übliche Grösse passt.
Der Schuh sitzt an meinen sehr schmalen Füssen perfekt!! Man nehme den Schuhanzieher und los gehts.

Die Farbe ist ein sattes Blau, der Strickanteil beeinträchtigt den festen Sitz des Schuhes nicht.
Durch die Sohle ist der Gang gedämpft, eine Wohltat für die Bandscheiben.
Ich kann den Schuh sehr empfehlen.

Danke an Amazon für die superschnellen Lieferungen meiner Bestellungen und auch für die schnellen Rückzahlungen bei Rücksendungen !!!!

4.0 von 5 Sternen ist seinen Preis wert, 20. Dezember 2012
Ich finde den Schuh toll, habe lange geliebäugelt, bevor ich ihn mir zu dem doch stozen Preis geleistet habe. Ich habe nur eine Nummer zu groß, da er anfangs sehr eng wirkt und zum Schlupfen ist, nahm ich Nummer größer, das täuscht aber, er weitet sich rasch. Obwohl er kein Futter hat, ist er durch das dicke Leder doch warm, für Schneematsch sicher weniger geeignet, durch den Strickeinsatz. Man läuft wie auf Wolken in dem Schuh und ich ziehe ihn nur aus, um die Pantoffeln der gleichen Marke zu tragen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›