Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: SCART / S-VHS / AV-Adapter|Ändern

am 24. September 2013
Ich brauchte einen Anschluß vom DVD-Player (Scart, da die anderen Anschlüsse am TV nicht vorlagen) auf einen älteren Röhrenfernseher mit kleinem Bild (Analog-AV-Eingang für den Ton, S-VHS-Buchse für das Bild).
Der Adapter sitzt etwas wackelig in der Scart-Buchse, aber es hat funktioniert. Bei dem kleinen Fernseher würde ich allerdings geringe Abstriche in der Bildqualität nicht mitbekommen. Für meine Zwecke die ideale Variante zum kleinen Preis...
am 16. November 2012
Der INPUT/OUTPUT-Schalter ist mehr als windig. Von der Haptik her hat man kein knackiges Umschalten, sondern eher Angst, dass sich innen drin etwas verbiegt und kurz vorm Brechen ist. Das Umschalten hat auch nicht immer geklappt. Ich habe den Adapter nun hinten am Fernseher stecken, die Cinch-Kabel sind dran und fortan werde ich den Adapter nicht mehr anfassen.

Die Signalqualität ist übrigens gut. Aufgrund des Preises gibt es trotz des sehr billigen Aufbaus 4 Sterne.
Ich würde es nicht verwenden, wenn man vor hat, die Signalrichtung mehr als ein Mal umzuschalten.
am 24. Dezember 2013
Dieser Adapter ist einfach unglaublich! Es ist unfassbar was man heutzutage schon für einen Euro bekommen kann! Ich verwende ihn täglich um auf meiner PSone über den SCART-Anschluss zu spielen. Der Adapter ist robust gebaut (ist mir schon einmal runter gefallen!) und fügt sich passgenau in den SCART-Anschluss meines Fernsehgeräts ein. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen und würde es jeder Zeit wieder bestellen!
am 19. Juni 2014
Von Scart auf Cinch. Ich suchte einen Adapter, mit dem ich einen "alten" Fernseher, der keinen separaten Tonausgang hat, beim Fernsehen den Ton über die Stereo-Anlage wiedergeben kann. Bestellt. Eingesteckt. Funktioniert. Super Preis-Leistungsverhältnis und superschnell geliefert.
am 11. Juni 2014
Wie erwartet.
War für einen Bekannten, er hat sich nicht beschwert also war alles ok.

Das man bei Amazon so viele Wörter in einer Rezension schreiben "muss" finde ich unmöglich.
am 15. September 2013
Vorweg..., es funktioniert und ist dazu noch preiswert. Allerdings sitzt der Stecker dermaßen locker in der Scartbuchse..., daß er leicht wieder raus rutschen kann.
Zumal er bei einem zweiten Scart-Anschluß einfach zu breit ist.

Update:
Da kommt plötzlich und unerwartet ein kleines Päckchen ins Haus, darin ein neuer kostenloser Stecker mit dem Hinweis, daß wohl eine Charge etwas schlecht ausgefallen sei.
Das ist erst mal sehr lobenswert. Also Stecker gewechselt,scheint etwas fester zu sitzen, Sat-Radio gehört, nach ca 1 Stunden ein krächzen über die Boxen. Der Stecker war wieder etwas heraus gerutscht.
Hm... Irgendwie scheinen sich bei 2 Scartbuchsen am Gerät, die beiden doch zu behindern. Leider.
Dennoch ein lobenswerter Versuch...
am 9. Juli 2013
Ich habe einen modernen TV mit digitalem Audioausgang. Leider ist meine Bose-Anlage etwas älter und kennt nur Audio Cinch-Eingänge. Nach verschiedenen erfolglosen Versuchen mit Digital-Analog Konverter, habe ich nun dieses Produkt genommen. Es hat auf Anhieb funktioniert. Für den kleinen Preis ein super Erfolg.
am 18. August 2013
für Urlaub , da die meisten TVs vor Ort noch alte Kisten sind ohne HDMI .
Für Filmabend braucht man dann portablen mediaplayer wie von western digital und steckt den mit dem Adapter via scart zusammen , und schon hängt man (meistens...) dran ....
am 3. Mai 2016
Dieses Billigprodukt vermutlich aus China lohnt keinen Kauf - es war beim ersten Gebrauch bereits defekt. Vorsicht vor Billigkäufen bzw. Billigpreisen, es lohnt selten!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2013
Zum Glück kann man trotz digitaler Welt, wo alles nur noch aus USB und SD-Karten besteht, noch solche Adapter kaufen. Ich hatte noch alte Vidiofilme, die ich auf CD überspielen wollte aber jetzt schließe mal ein uraltes Gerät an ein neues bzw. digital auf dem neusten Stand befindenes Gerät an.... Mit so einem Adapter - kein Problem. Würde ich jederzeit wiederkaufen.