Ich habe mir beides gekauft, diese DVD und das zugehörige, ausführlichere Buch "Schöpfer der Wirklichkeit" und bin von beiden begeistert.
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von carisa

2.0 von 5 Sternen 2x eingeschlafen
Wenn 15 Bewertungen mit 5* vorliegen, ist das eigentlich ein sicheres Zeichen für einen "Jackpot". Vielleicht ist auf meiner DVD ein anderer Inhalt veröffentlicht - doch der Vortrag ist mir schlicht zu episch, alles andere als pragmatisch und ohne Ende voller Wiederholungen. Ich habe die DVD 2* gestartet und habe jeweils max. 30 Minuten durchgehalten, bevor ich...
Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von Anonymus

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam, sehr interessant, lebendig, verständlich dargelegt, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Evolve your Brain - Verändern Sie Ihr BewusstSein (DVD)
Frei von wissenschaftlichem Fachchinesisch erklärt Dr. Dispenza für jeden verständlich zusammenfassend welche Wirkung die Gedanken auf unser Gehirn, unser Fühlen und Sein haben, wie daraus eine fest erscheinende Verhaltensstruktur entsteht und wie diese wieder änderbar ist.

In dem Vortrag auf der DVD umreisst er zusammengefasst auf interessante, lebendige, unterhaltsame und gut verständliche Art (teils humorvoll jedoch stets ohne Fachchinesisch !), warum die Entstehung eigentlich aller Krankheiten auf Streß zurückzuführen sind, welche Faktoren alle diejenigen gemeinsam haben, die entgegen ärztlicher Diagnose Heilung erfahren haben, welche Wirkung unsere Gedanken auf unser Gehirn, unser Fühlen und Sein haben, wie daraus eine fest erscheinende Verhaltensstruktur entsteht und wie diese wieder änderbar ist. u.v.m.

Das Buch mit fast 500 Seiten ist hier jedoch um einiges ausführlicher als die DVD, daher kann ich nur jedem, der sich für das Thema interessiert und dem die DVD gefallen hat, empfehlen, sich auch noch das Buch zu kaufen. Es lohnt sich ! Die DVD gibt einen komprimierten Überblick, wiegt aber das Buch nicht auf.
Siehe auch meine Reszension zu dem o.g. Buch von Dr. Dispenza.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative, wenn man nicht die Möglichkeit hat Joe live zu erleben, 21. August 2010
Ich habe das Glück gehabt, diesen Vortrag 2005 live zu erleben. Joe Dispenzas Gabe die Aufmerksamkeit einer grossen Gruppe zu fesseln und viel Wissen auf leichtem Wege einer grossen Menge zu vermitteln, ist bemerkenswert. Jeder, der die Hindernisse kennt, die auftreten, wenn man den Entschluss gefasst hat, sich verändern zu wollen, sei dieses Video wärmstens empfohlen. Es wird erklärt wie man mit Hilfe der Wissenschaft der Neuroplastizität neue neuronale Verknüpfungen im Gehirn bewusst anlegen kann, um dadurch das Leben auf eine andere Art und Weise zu erfahren. Unsere Augen sehen nicht, es sieht unser Gehirn! Der Film ist ein hilfreiches Werkzeug auf dem Weg zu einem freien und selbstbestimmten Leben.

5.0 von 5 Sternen Bereicherung, 1. September 2010
Aufgrund meines guten Eindruckes von "Bleep" kaufte ich mir jetzt die DVD "Evolve your Brain". Dr. Dispenza beindruckt mich in seinem Auftreten und stellt eine Bereicherung für mich dar. Ich habe viele Anregungen nicht nur für mich sondern auch für meine Seminare erhalten. Einige Arbeiten, die ich schon länger in meinen Workshops als Hausaufgabe gebe, werden durch ihn bestätigt. Schön finde ich, dass er betont wie wichtig es ist, entsprechend seiner "neuen" Gedanken / seiner Vision auch zu üben, danach zu handeln und dieses jeden Tag. Diesen Hinweis vermisse ich des öfteren in der "Positiv Denken"-Literatur. Die erforderliche Selbstdisziplin bringen leider nur wenige Menschen auf, sondern glauben, dass eine Bestellung beim Universum genügt. Für mich kann ich sagen: ich fand meinen idealen Lebensgefährten, meine Traumwohnung und bin beruflich erfolgreich. Meine Gesundheit ist wesentlich besser als früher - kurz: ich bin seit längerem sehr glücklich. Die mentalen Übungen und Selbstreflexion gehören zu meinem Alltag.

5.0 von 5 Sternen Toller Vortrag!!!, 1. Dezember 2010
Nach dem Film "Bleep" war ich sehr neugierig auf die DVD von Dr. Dispenza. Vor allem nach dem Titel: Verändern sie ihr Bewusstsein. Dispenza erklärt auf lockere und manchmal humorvolle Weise die Zusammenhänge von Gedanken, Gefühlen, Handlungen, chemischen Prozessen im Körper usw. Er erklärt anhand von Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft, wie neue Erfahrungen das Gehirn verändern. Auch neue Gedanken ändern unser Leben! Jeder Gedanke setzt Botenstoffe frei. Wir fühlen was wir denken. Er berichtet auch über Ursachen von Spontanheilungen, die sehr aufschlussreich sind. Ich finde den Vortrag hochinteressant und die lockere Art von Dispenza fand ich sehr erfrischend. So macht Wissenschaft Spaß! Absolut hochkarätig! Volle Punktzahl!

Also, den Film ansehen und die Erkenntnisse für sich umsetzen. Neue Gedanken ändern Dein Leben!

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 8. Oktober 2010
Mehner (Ludwigsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Mitschnitt eines Vortrages. Fesselnd, z. T. richtig humorvoll ohne Schnickschnack vorgetragen. Ich könnte stundenlang zuhören ohne müde zu werden. Erklärungen in dieser Art vorgetragen, würde sich jeder Schüler, Student oder Konferenzteilnehmer wünschen.
Fazit: Wunderbar ergänzend zu z. Bsp. the secret, Shift etc..

5.0 von 5 Sternen Ja ich will mehr von den Bleep Filmen, 10. Juni 2010
Dr. Joe Dispenza war mir der sympatischste und derjenige, der mir am meisten gegeben hat bei den Bleep Filmen What the Bleep Do We (K)now?! (Einzel-DVD)Bleep - Down the Rabbit Hole (Quantum Edition, 4 DVDs) nun zeigt er auf dieser DVD wie es gemacht wird, mit der "Veränderung des Bewusstseins". Das ist ja immer das Schwierige: Wie setze ich es um, wie mache ich es im Alltag.

Ich bin fasziniert von der DVD und übe kräftig.

Ich bin auch regelmässiger Besucher der Bleepkongresse Bleep - Kongress 2008 (4 DVDs) die jedes Jahr veranstaltet werden und es hat sich schon ziemlich viel verändert in meinem Leben, wenn auch immer wieder noch alte Muster aufkeimen, aber dranbleiben ist angesagt.

5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich!, 22. September 2010
Schachreiter Bernadette (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese DVD ist sehr empfehlenswert! Es wird sehr verständlich erklärt, wie unser Gehirn mit unserem Körper zusammenarbeitet. Der Vortragende hat sich mit sgn. Spontangeheilten auf der ganzen Welt sehr genau beschäftigt und vier Punkte gefunden welche diese Menschen gemeinsam haben!

5.0 von 5 Sternen evolve your brain - Verändern Sie Ihr Bewusstsein, 14. Januar 2011
Dieser Vortrag inspiriert und heilt mich. Ich kann nicht beschreiben, wie dankbar ich bin, dieses Material in die Hände bekommen zu haben. Dr. Dispenza vermittelt auf vertrauenswürdige Weise, wie Wissenschaft und Spiritualität miteinander existieren, wirken und genutzt werden können. Die Inhalte entsprechen sicher nicht den landläufigen Meinungen. Doch fühle ich mich an mich selbst erinnert, an etwas, was ich vor langer Zeit verloren zu haben schien. Es ist, als käme ich nach Hause.
Dr. Dispenza spricht aus wissenschaftlicher und menschlicher Erfahrung. Und das, wovon er spricht, ist das Natürlichste der Welt, und doch so wunderbar, dass man vielleicht erst lernen muss, es zu glauben.

5.0 von 5 Sternen Denke nach und werde..., 5. Juli 2010
Spannend, informativ, schlau, so gefällt ein Seminar zum Mitmachen. Mit der Gedankenkraft das Leben ändern, das versucht wohl jeder, in diesem Film wird gezeigt, wie das gehen kann!

5.0 von 5 Sternen Also mich hat die DVD weitergebracht, 24. Oktober 2010
Ich finde die DVD klasse - Joe Dispenza versteht es, das was er zu sagen hat, prägnant und souverän vorzutragen. Mir wurde dadurch einiges noch klarer. Und die Dankbarkeit ist definitiv ein wichtiger Baustein in einem erfüllten Leben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Evolve your Brain - Verändern Sie Ihr BewusstSein