5.0 von 5 Sternen Nummer 5 chillt
Veröffentlicht am 25. Juni 2010 von A. Jovy

3.0 von 5 Sternen Lovely but...
It's more like the other Relax Editions, but i missing something. It doesn't touch the level of number 4.
Veröffentlicht am 27. September 2010 von P. De Lange

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nummer 5 chillt, 25. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition Five (Deluxe Hardcover Box) (Audio CD)
Erster Eindruck, als das Album vor mit liegt: Super! Gleich zwei CD's befinden sich im schön gemachten CD-Case. CD eins hört auf den Namen 'Sun' und ist eher etwas für Freunde von Electronica und Chillout-Beats in guter alter Café del Mar-Tradition: Musik zum in der Sonne Räkeln, am Strand Spazieren oder Cocktails an der Pool-Bar Schlürfen. CD zwei steht dann ' wie könnte es anders sein ' unter dem Motto 'Moon'. Hier geben Blank & Jones dann auch ein wenig Gas ' und liefern ein paar nette Tracks zum Feiern, Chillen oder was immer man sonst noch alles so im Mondenschein tun möchte. Dabei wirkt zwar gerade CD zwei 'Moon' zuweilen ein wenig glatt ' der Hörgenuss wird dadurch aber nicht wesentlich getrübt, denn das sind die meisten anderen Chillout-Alben ja auch.
Dennoch präsentieren sich beide CD's in Puncto Musikauswahl außergewöhnlich abwechslungsreich, hier und da klingen sogar mal ein paar Seitenhiebe in Richtung Bossa-Nova oder ein paar Jazz-Akkorde durch, zum Beispiel bei 'Bien' oder 'Comment te dire Adieu'. Großen Anteil an der Vielseitigkeit haben aber auch die vielen Gastsängerinnen und Sänger, die sich im Studio die Klinke in die Hand gegeben haben müssen. Darunter zum Beispiel die französische Chansonière Coralie Clement, der 2009 verstorbene Mike Francis oder die Sängerin Christiane Hebold (besser bekannt als Bobo In White Wooden Houses). Sogar Cathy Batistessa ' die quasi zum Inventar des berühmten Café del Mar auf Ibiza gehört ' hat ihren Teil zur 'Relax Edition Five' beigetragen. Sie zeichnet für die Vocals auf der Singleauskopplung 'Miracle Man'verantwortlich ' eine wirklich schöne Chillhouse-Nummer mit den typischen warmen Blank & Jones-Flächensounds im Hintergrund. Bis auf diesen Track überzeugt die Doppel-CD weniger durch exorbitante Einzeltracks, sondern mehr durch den harmonischen Gesamteindruck ' und das auf durchaus hohem Niveau. Man merkt, dass Blank & Jones seit ihrer ersten Chillout-Mixe Anfang 2000 durchaus dazu gelernt haben.
Ob 'Relax Edition Five' nun zum Sommeralbum 2010 wird, werden die kommenden Monate zeigen. Die besten Voraussetzungen bringt das Album aber auf jeden Fall mit. Jetzt muss nur noch die Sonne richtig scheinen ' let the Sun (and the Moonshine) in!

KAUFEN & DEN SOMMER GENIESSEN!

4.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht neu, 8. Februar 2013
Blank & Jones sind in meiner Musikwelt stark vertreten. Nach dieser CD werde ich jedoch eine Pause einlegen, da sich die CDs stark ähneln und zu wenig ausdifferenziert rüber kommen. Gut.....aber es müssen nicht alle CDs gekauft werden.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 23. Oktober 2012
M. Nahrwold (Petershagen, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch ich kam zu Blank and Jones über die Cafe del mar Reihe.Inzwischen höre ich zu 90% nur Cds von B/J.O.k.- die Edition 3 schwächelte etwas, war aber trotzdem gut hörbar.Wenn ich mir jetzt mal die ersten Cafe del mar Scheiben reilege,frage ich mich,wie ich die nur kaufen konnte.B/J hebt sich qualitativ von dem vielen Lounge Einheitsbrei ab- um Längen.Welcher Musiker bringt schon pausenlos top Cds raus? Man sollte meiner Meinung nach nicht immer alles so streng beurteilen und durchleuchten. Etliche Rezensisten finden immer ein Haar in der Suppe.B/J waren, sind und bleiben top!!! Bei der Edition Five gefällt mir persönlich das Stück" Worldwhite" am Besten.
Stellt euch beim anhören mal vor, wie ihr als Fallschirmspringer durch die Lüfte fliegt-erst steigt man auf, dann gehts im Sturzflug nach unten bevor man dann den Schirm öffnet und sanft zu Boden gleitet.Dieses Stück läßt einen fliegen.Hört mal rein, ihr werdet mir zustimmen.Diese Bilder drängen sich vor dem geistigen Auge förmlich auf.Die Edition Five ist der bisher unangefochtenen Edition one ebenbürtig.

5.0 von 5 Sternen "Relaxing Sound" aus Deutschland, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 5 (MP3-Download)
Blank & Jones zählen sicherlich zur ersten Garde der elektronischen Lounge-Musik hier in Deutschland und sind international ein angesehenes Produzententeam. Und warum sie das sind, beweisen sie hier mit diesem Doppel-Album wieder eindeutig!
Die "Relax Edition Five" übertrifft wieder alles an Lounge und Chill-Out Sounds, was ich so kenne, und hebt die Serie auf eine Ebene mit "Hotel Costes" und "Buddha Bar" (wobei die Letztere in meinen Augen doch etwas nachgelassen hat).
"Relax Edition Five" ist ein Doppel-Album, randvoll mit wunderbarer Musik, welche von Blank & Jones selbst komponiert oder zumindestens neu arrangiert worden ist. Dazu kommen, wie des öfteren schon gesehen, exzellente Gastmusiker, was dann, zumindestens auf CD1, sanft fließende, sehr entspannende, nicht nervende und nie langweilig werdende Klänge zur Folge hat, die wirklich die gewünschte Wirkung der Entspannung haben. Diese Art von Musik ist ideal als Hintergrundmusik, für Gespräche am Kamin etc, fast so wie in einer Flughafen-Lounge.
CD2 dagegen enthält 10 Titel, die zum Teil Remixe der Titel auf CD1 sind, allerdings deutlich flotter, also mehr tanzbar. Komischerweise stört mich das nicht so sehr wie auf anderen CDs, warum auch immer.
Wohlgemerkt, nicht jeder Titel ist von einem anderen Interpreten, wie es auf CDs der Reihen "Cafe del Mar", "Hotel Costes" oder "Buddha Bar" der Fall ist, sondern hier stehen Blank & Jones im Vordergrund. Sie haben die Titel geschrieben und/oder neu abgemischt; Gäste dienen nur der "Verzierung" (wobei dies nicht negativ gemeint ist). Ein Beispiel von vielen ist "Freelove", im Original von "Depeche Mode", hier aber gesungen von Bobo.

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder gut, 19. Juli 2010
Brühler Jung (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Es hat ganze 4 weitere Ausgaben dieser Reihe gedauert, bis das Niveau der ersten Ausgabe nahezu wieder erreicht wurde. Nach den letzten Ausgaben wollte ich mir diese eigentlich sparen, da mich die letzten Ausgaben doch stark enttäuscht hatten. Gut, dass ich es nicht gemacht habe. Diese Ausgabe überrascht wieder mit tollen Melodien und starken Stimmen. Allein die Cover Versionen von Jimmy Sommerville (Comment Te Dire Adieu) und Depeche Mode (Free Love) sind das Geld wert. KLASSE. Eine tot geglaubte Serie feiert hiermit eindeutig die Wiederauferstehung.

5.0 von 5 Sternen Eine endlose Reise in den ewigen Sommer..., 25. Juni 2010
Erstmal ein dickes Dankeschön an meinen Postboten, der trotz des heissen Wetters mir heute pünktlich diese CD gebracht hat !! Dann kann ich nur noch sagen: Blank & Jones haben mit diesem Album vielleicht ihr bestes bisher hingelegt. Ob nun Miracle Man auf CD2 oder Morning Sun auf CD1 - es gibt absolut nichts auszusetzen an diesem in einer wunderschönen Pappbox verpacktem Sommergefühl pur. Da kann man sich den Kopfhörer aufsetzen und ganz, ganz weit weg träumen ! So klingt Sehnsucht & Fernweh !!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hintergrundmusik, 4. Mai 2014
Obwohl dieses Album schon länger auf dem Markt ist, kann man es sich sehr gut anhören. Gerade als Hintergrundmusik oder zum Entspannen sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Relax Edition, 1. Mai 2013
Super zum Entspannen und zum Cruisen schön :-) hat sich gelohnt, kann ich nur empfehlen! Schnelle Lieferung! Zustand bestens

4.0 von 5 Sternen Super chillige Mucke, 14. April 2011
Insgesamt eine sehr schöne Edition. Einige Lieder, kann ich unaufhörlich hören.

Einziger negativer Punkt: die zweite CD entspricht nicht meinem Geschmack und verstaubt nut in der Hülle.

4.0 von 5 Sternen ... wirklich schön...., 3. Januar 2011
... diese CD, vor allem die Nr.1, denn auf der 2.CD sind eher elektronische Rhythmen, die man ( ich) nicht immer hören kann.
aber ähnlich wie Milchbar 2 und doch ganz anders. Unbedingt mal "probieren" wer diesen Relax-Sound grundsätzlich mag!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›