4.0 von 5 Sternen Funktioniert
Das Kochfeld ist nun schon länger im Gebrauch und hat bisher keinerlei Probleme gemacht. Der Einbau war leicht und die Funktion ist auch gut. schnell und einfach zu bedienen.
Veröffentlicht am 27. Januar 2013 von Bakal

3.0 von 5 Sternen Sehr gewöhnungsbedürftig
Wie bereits in anderen Rezessionen erwähnt, sind die Sensoren sehr unwillig, mit kalten Fingern geht gar nichts.
Das diese nicht bereits ab Werk kalibriert sind, wie bei anderen Herstellern, ist Kunden unfreundlich, zumal die Meldungen nicht der Bedienungsanleitung entsprechen. ("H" statt "F1-4".)
Ob die Kalibrierung im Normalzustand, also...
Veröffentlicht am 11. September 2011 von goofy3

3.0 von 5 Sternen Sehr gewöhnungsbedürftig, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Beko EB 9741 XHL Autarkes Kochfeld / Glaskeramik-Kochfeld / 6.4 kW / 4 Kochzonen / Sensortasten / Edelstahlrahmen (Misc.)
Ob die Kalibrierung im Normalzustand, also funktionfähig wirklich "nur" 10 Minuten benötigt, kann ich nicht beurteilen, hier waren es zwei Tage, um dann einen Defekt feststellen zu können!
Optik und Einbau ansonsten OK (Preis), warum jedoch nur bis zu zwei Phasen genutzt werden, erschließt sich mir nicht, bei der Gesamtleistung.

Erschreckend jedoch der Kundenservice über Technik 24 (auch für Quelle, Bomann und andere zuständig, Outsourcing halt.).
Wie bei anderen, kam das Feld defekt an (Überhitzungsschutz, Steuerplatine.) scheinbar reift es erst beim Kunden.

Zwei Besuche waren notwendig um die zumindest nun wohl hoffentlich dauerhaftere Nutzung zu ermöglichen.
Grundsätzlich wird ein Termin mit einem Zeitfenster von 8-9 Stunden angeboten, ein Unding.
Sollte man auf weitere Vereinbahrungen bestehen, wie Anruf vor erscheinen, oder gar ein geringeres Zeitfenster, werden dies zwar zugesagt, jedoch nicht eingehalten.
Wirtschaftlich noch unverständlicher, das die Mitarbeiter wechseln und somit jeder von vorne beginnt.
Glücklicherweise zahlt man dies nicht wissentlich.

Das Kochfeld selbst betreffend, sind starke Einsparungsversuche zu erkennen, wie bei einem PKW heute. So sind nur die Relais im oberen Dreieck der Platine auf 105 Grad ausgelegt, die anderen auf 85 Grad, die Halterungen der Heizspiralen ebenfalls recht sparsam, mit entsprechender Gefährdung der Glasröhren für den Überhitzungsschutz..

Amazon sollte auch einmal überlegen, das Bewertungsfenster zu erweitern, denn manche Probleme treten nicht bereits in den vorgesehenen Fristen auf

1.0 von 5 Sternen Beko-Kochfeld, 5. November 2011
Habe das Feld vor ca 1Jahr beim Küchenkauf bekommen.Bin völlig enttäuscht.Von Touch-control kann ja nicht die Rede sein.Schon bei Annäherung von 2cm über dem Feld schaltet es sich ein und lässt sich auch noch steuern.Ein völliges Unding.Tastensperre bei mir nicht vorhanden(nur in Verbindung mit einem Timer) und vorhandene Kindersicherung lässt sich nicht einschalten.Einziger Ansprechpartner ist die Firma TS24. 2 mal war ein Monteur da und konnte mir nicht weiterhelfen.Der selber konnte die Kindersicherung nicht aktivieren. Im Gegenteil behauptet diese Firma das doch alles o.k. ist.War dann bei dem Verkäufer der Küche der sich nach Rücksprache mit TS24 auch keine Veranlassung sieht das Kochfeld auszutauschen.Auch die Erstkallibrierung beim Einbau der Küche durch den Monteur gestaltete sich als größeres Problem was sich 2 Tage hinzog. Schalte jetzt aus Sicherheitsgründen immer die Hauptsicherung aus.

Aus meiner Erfahrung dieses Feld nicht empfehlen schon garnicht wenn kleine Kinder im Haushalt sind.

1.0 von 5 Sternen So etwas darf nicht verkauft werden!, 23. Mai 2014
Das Kochfeld konnte von mir nicht wirklich getestet werden. Grund: nur wenige Tage nach Inbetriebnahme haben die Sensortasten nicht mehr reagiert (die Tasten kalibrieren sich bei der ersten Inbetriebnahme angeblich selbst). Da das schon mal passieren kann, das Gerät aber nagelneu war, habe ich mich zum Umtausch entschlossen. Nur 3 Tage später hatte ich das Ersatzkochfeld schon zu Hause - hier ein Kompliment an Amazon -. Das neue Teil wurde dann am Wochenende eingebaut und in Betrieb genommen, so dass ich es am gleichen Tag noch nutzen konnte. Am nächsten Tag war der Ärger groß, auch hier reagierten die Sensortasten plötzlich nicht mehr. Für mich ist das Teil, zumindest was die Elektronik betrifft, nicht für den Verkauf geeignet. Ich habe dann bei einem anderen Händler wieder ein Beko Kochfeld bestellt (Modell HIC 64503 TX), dieses Teil funktioniert hervorragend, die sogg. Selbstkalibrierung der Sensortasten gibt es hier nicht, ganz offensichtlich wird dieses Kochfeld "funktionstüchtig" verkauft. Leider verkauft Amazon selbst dieses Modell nicht, das wäre nämlich eine echte Alternative zum EB 9741 XHL.

3.0 von 5 Sternen Bin nicht so zufrieden, 20. April 2013
Das kochfeld ist nicht schlecht aber wenn man einen zweites kochfeld einschaltet, brauchen beide sehr lange um das wasser zu erhitzen. ich möchte das produkt nicht schlecht machen, vielleicht war meiner defekt. Ich habe es zurück gesendet und mein Geld zurück bekommen

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 27. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Beko EB 9741 XHL Autarkes Kochfeld / Glaskeramik-Kochfeld / 6.4 kW /..., 20. Januar 2013
Tan Tran Diep (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Kauf dieses Ceranfeldes hat sich für mich definitiv gelohnt.
Der Preis war nicht zu hoch und die Platte ist es Wert.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Kochfeld, 29. November 2013
Das Kochfeld ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist gute Qualität und sieht super aus.
Habe bisher keinerlei Probleme damit funktionier Perfekt.
Man muss das Touchfeld um es zu bedienen nur leicht berühren und schon geht's los=)
Habe schon viel darauf gekocht und es funktioniert immer noch tadellos.

2.0 von 5 Sternen schwierig mit denn Sensoren, 3. Januar 2011
Ich hatte das Ceranfeld bestellt und in meiner Küche von Elektrofachpersonal einbauen lassen. Das Gerät funktionierte ertmal garnicht. Die Sensoren reagierten nicht auf die Berührung. Nach einer Woche kamen Servicemitarbeiter von BEKO und hat die Elektronik ausgetauscht. Seit dem funktioniert das Kochfeld einwandfrei. Kosten sind hier keine zusätzlichen entstanden.

4.0 von 5 Sternen Preis -Leistung ist o.K, 28. September 2010
Einbau ist sehr leicht, Anschluß Leitung war schon dran,
sieht gut aus und lässt sich auch gut bediehnen.
Alles in allen echt empfehenswert.

4.0 von 5 Sternen Tolles Kochfeld, 27. Juni 2011
Dieses Gerät gefällt mir optisch besonders gut.
Zubehör für Befestigung einwandfrei, einfachste Bedienung.
Lediglich die Sensoren reagieren manchmal nicht gleich auf die erste Bedienung