5.0 von 5 Sternen Creative Ziisound D 5...ein kleines Meisterstück
Ich habe mehrere Systeme ausprobiert bzw. war einfach mit dem ein oder anderen Lautsprecher nicht besonders zufrieden. Dieser Bluetooth Lautsprecher hat mich absolut begeistert !!!

Lieferung war o.k., hat diesmal nen Tag länger, also 2 Tage gedauert...aber o.k. bei dem Schnee im Allgäu....alles gut.

Das Gerät ist sehr ordentlich...
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von Galaxy001

3.0 von 5 Sternen ganz nett, insgesamt empfehlenswert
Das ZiiSound D5-Lautsprechersystem ist ganz nett und empfehlenswert.

Beachten sollte man folgendes:

Bluetooth:
Die volle Soundqualität erhält man nur wenn das Bluetooth APT-X Protokoll genutzt wird.
APT-X ist ein proprietäres Protokoll von CSR, dem Marktführer von guten Bluetooth Chips.
Apple unterstützt APT-X...
Veröffentlicht am 2. Mai 2013 von Erik Graefenschnell

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Docking-Station!, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Creative ZiiSound D5 Bluetooth-Lautsprechersystem schwarz (Elektronik)
Ich schließe mich den positiven Meinungen meiner Vorredner an. Zusammengefasst ist der Sound sehr gut, Bass ist kraftvoll vorhanden und selbst bei hoher Lautstärke noch einigermaßen klar (scheppert minimal, kann aber auch daran liegen wo man das System hinstellt. Wobei ich selten über 50% gehe, da es dann schon sehr sehr laut ist. Das es kein 5.1. System ersetzen kann muss klar sein, unter den Docking-Stations ist der ZiiSound aber auf jeden Fall der Oberklasse zuzuordnen.
Das Design ist edel und man erkennt die Qualitätsarbeit. Die Bluetooth Verbindung funktioniert ohne Probleme (mit iPod Touch) über eine ausreichende Distanz (~10 Meter + durch Wände). Einzige Mankos: Lautstärke Regler ein wenig grob, leichte Verzögerung der Lautstärkeänderung wenn man die Lautstärke am iPod ändert.
Klare Kaufempfehlung für den Amazonpreis! Für den Preis bei anderen Platformen (~200-300€) würd ich es mir jedoch zweimal überlegen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich respektabler Klang, 19. Juli 2013
Bei mir steht dieser Lautsprecher auf dem Balkon und wird per Bluetooth von meinem IPhone mit Musik versorgt. In puncto Stabilität der Verbindung gibt es nichts zu mäkeln! Bisherige Lösungen hatten hier ihre Schwächen mit Abbrüchen und unangenehmen Aussetzern. Nicht so die Creative! Der Klang ist durchaus satt im Bassbereich und klar in den Höhen und Mitten für eine solch kleine Box und lässt sich (zumindest bei meinem IPhone) ja noch über die unterschiedlichen Klangmodi (Disco, Jazz, etc) anpassen. An der Box selbst ist allerdings hierfür keine Option vorhanden! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mehr Sound als man denkt, 9. Dezember 2012
Die anderen Rezensionen haben mich verführt diese soundbar mal zu testen - und ich kann die guten nur bestätigen. Es ist schon fast ein Zauber woher dieses kleine schicke Ding die ganze Power hernimmt. Zwar ist sie etwas Basslastig aber via EQ vom iPhone lässt sich das mühelos besänftigen und vor allem bei Musikrichtungen wie Jazz oder Blues andererseits ein Pluspunkt. Zu bemerken ist auch die absolute Klarheit der Stimmen. Rundum ein sehr sauberes Klangbild.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!!!, 31. Dezember 2011
Ausgepackt, angeschlossen, Transmitter in's Iphone und nach ein paar Sekunden konnte ich meine Musik hören. Einfach genial. So soll es sein. Klasse Sound. Hab den Zii in meinem Esszimmer stehen (24 qm). Völlig ausreichend, klare Wiedergabe, schöne Bässe. Hatte vorher eine kleine JBL-Docking-Station, die immerhin auch schon 99 EURO kostet. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann's uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wer das nicht kauft ist selber Schuld !!, 16. Juni 2015
Ich war eigentlich auf der Suche nach Sonos Boxen oder Teufel !
Also Multiroom ! Nach langem hin und her stellte sich für mich folgende Frage : Was nutze ich um Musik zu hören !
Ich kaufe keine Musik bei i tunes, bin nicht bei Spotify oder ähnlichem , was mich an ein Abo bindet !

Ich nutze you Tube ! Leider spielen , so weit ich weis, keine multiroom boxen so ohne weiteres you tube ab, da alles über die app des multiroom Herstellers konvertier, importiert oder sonstiges gemacht werden muss. Hatte ich keine Lust zu !! An eine App binden schon garnicht !

Daraus resultierte : Bluetooth Boxen anstatt Multiroom über w-Lan und App.

Nachteil : ich kann nicht mehrere Räume gleichzeitig beschallen, bei Bluetooth kann man immer nur eine Box ansprechen. Unterschiedliche Musik in verschiedenen Räumen geht dann natürlich auch nicht. Die Reichweite ist auch beschränkt. Von unserem Schlafzimmer schaffe ich mit dem Laptop eine einwandfreie Übertragung in die Küche ( ca 5 Meter ) Vom Balkon ins Bad ( ich habe 2 Zii Sounds ) kommt es zu Verbindungsabrüchen auch auf 5 Meter .
Habe mir vorher fürs Bad die Creative Airwave HD gekauft, die steht jetzt auf dem Balkon.......................sie kommt vom Klang her nicht mal in die Nähe der Zii Sound D5.

Zum Klang : Ich bin kein Experte .....aber der Klang ist sooo ...3 Dimensional, kräftig, mit sauberen Höhen und gutem Bass,,,,,,ich hatte beim ersten Test schon eine Grinsen auf dem Gesicht..................das ist aber meine Empfindung.

Fazit. Wer ein altmodisches Gerät ohne Multiroom sucht, eher Bluetooth bevorzugt als auf eine App angewiesen zu sein, sich freut daß aufgrund dieser Tatsachen die Box nur ca. 60 Euro kostet anstatt vor 2 Jahren noch 280,00, aber einen sehr guten Klang sucht ; der sollte zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Ein Schnäppchen da Abverkauf der alten Produkt-Serie, 21. Januar 2015
Für gut 60 EUR ist dieser Bluetooth Lautsprecher ein wahres Schnäppchen, da das aktuelle Modell mit ähnlicher Klangqualität über 200 EUR kostet.
Der Klang ist wirklich excellent und perfekt wenn man einen stationären Bluetooth Lautsprecher sucht.
Und nebenbei ein sehr schönes Design und sehr hochwertig verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen So muss Lautsprecher sein, 26. April 2013
Ich habe die ZiiSound an meinem Fernseher angeschlossen und seit dem hat auch der endlich mal einen vernüftigen Sound. Die heute in den Geräten verbauten Lautsprecher sind eher kärglich. Aber mit diesem System kommt auch da endlich was raus. Auch die anderen Fuktionen wie Bluetooth und iPod funktionieren hervorragend.

3.0 von 5 Sternen Üppiger Bass, wenig Transparenz, 6. Mai 2015
Der Lautsprecher wurde getestet mit Fiio X3, Verbindung mit Sommer Cable GOCU, Dateien z.T. hochauflösend (192/24).

Als erstes fällt der sehr fette Bass auf. Diesen musste ich um -4db am Fiio zurückregeln. Dadurch litten aber leider auch die unteren Mitten. Die Höhen dagegen scheinen kaum vorhanden zu sein. >erhöht um + 8db.
Das kann nicht der Sinn sein. Ich vermisse einen ausgewogenen Grundsound.

Die erreichbare Lautstärke ist hoch. Die Sprünge über den Soft-Touch-Regler am Creative leider auch.

Der Creative gehört sicher höher eingeschätzt als die Standard-Schepperbriketts bis ca. 50€. Aber ich hätte dafür nie und nimmer über 200€ ausgegeben. Es mangelt an Transparenz und Lebendigkeit, das Klangbild wirkt matt, müde. Auch die Stereobreite ist zu eng, und der Sound löst sich nicht so recht von den Boxen.
Kristallklar, wie Creative behauptet, war der Klang jedenfalls nicht, höchstens die polierten Metall-Seitenflächen...
Wie ein anderer Rezensent sagte: Ein Lifestyle-Produkt, der Klang ist hier nicht die Hauptsache...

So muss ich sagen, das ist leider kein Superschnäppchen, tja, und an meinem Player liegt's ganz bestimmt nicht. Schade, schade!

Nachtrag: Die Rücksendung war kein Problem! Habe innerhalb kurzer Zeit ein sehr nettes Antwort-Schreiben von kg-computer bekommen. 5 Sterne von hier aus dafür !

5.0 von 5 Sternen Super Lautsprecher für, 17. Januar 2015
Habe mir auf Grund der vielen Positiven Rezension, diese Lautsprecher bestellt. Obwohl ich kein i PHONE besitze. Wenn man im besitz eines neuen Sony Smartphone oder Sony Tablet Z 2 ist, benötig man nicht den mit gelieferten Wireless Transmitter. Dieser wurde von iPHONE Besitzer als umständlich und hinderlich bewertet. Da dieser erst immer angesteckt werden muss. Die neue Sony Generation verfügt über den Bluetooths apt X Code der wichtig ist um guten Sound wieder zugeben (um zu prüfen ob Tablet oder Smartphone in diesem Bluetooth Format sendet, im Datenblatt des jeweiligen Gerät nach lesen). Gut die Ladefunktion steht damit nicht für die Sony Geräte zur Verfügung, ich benötige diese nicht wirklich. Eine feine Sache ist das man diesen Lautsprecher auch als unter Stützung zum TV-Sound nutzen kann wenn man Ihn mit einem Klinke-Klinke Kabel mit dem TV verbindet. Das schöne daran ist das man nichts aktiveren muss wenn man fernsieht, Bluetooth bleibt aktiv. Der Sound ist Klasse !!! Ok, natürlich nicht mit einer HiFi-Anlage zu vergleichen. aber für den Preis einfach Super. Kann diesen Lautsprecher einfach für diesen (63,00€) Preis nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr, 13. Juni 2013
Ich bin wirklich sehr zufrieden, guter Sound, einfache Bedienung und schicke Optik.
Natürlich ist es nicht 100% kabellos, aber woher soll sonst der Strom kommen?!
Kann nicht verstehen das sich manche darüber aufregen.

mfg

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›