5.0 von 5 Sternen Günstig und einfach perfekt .
Der Verteiler funktioniert einwandfrei,keine Probleme bei der Bildübertragung,keine Störungen.
Habe das Kabel benutzt um einen LCD Fernseher gegen einen Plasma TV zu testen,wichtig war mir dabei das Bild gleichzeitig auf den beiden TVs anzeigen zu lassen ,um einen direkten Bildvergleich zu haben.
Da mein blu-ray Player nur einen HDMI Ausgang hat,ist...
Veröffentlicht am 18. Juni 2010 von Daniel B.

3.0 von 5 Sternen 3D funktioniert nicht
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von Kunde

5.0 von 5 Sternen Günstig und einfach perfekt ., 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® HDMI Splitter 2 fach - Generation III + Enhanced 3D Signal Unterstützung/ HDMI Kabel Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter 1080p FullHD HDMI HighSpeed 2-fach/ 2-port/ 1 an 2 + Netzteil + Verstärker (Elektronik)
Da mein blu-ray Player nur einen HDMI Ausgang hat,ist dieser Verteiler die optimale und günstige Lösung gewesen das Signal von einem HDMI Ausgang verlustfrei auf 2 HDMI Ausgänge zu verteilen.
Blaue Leds an beiden HDMI Ausgängen leuchten ,wenn ein Signal ansteht und weitergeleitet wird.
Laut Anleitung kann man diesen HDMI Verteiler auch als Signalverstärker ( Er hat ein eigenes Netzteil ) nutzen z.B wenn das HDMI Kabel länger als 10 m ist.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 4. September 2011
Betreibe meinen 3D TV an einem A/V-Receiver, der leider noch kein 3D unterstützt. Zur Wiedergabe von 3D Material über die PS3 musste ich daher die Spielekonsole direkt an den TV anschließen. Leider komme ich dann nicht in den Genuß die Filme in Dolby True HD zu hören, da dieses Tonformat offensichtlich nicht über das optische Kabel übertragen wird.
Also musste ein Splitter her: Von der PS3 in den Splitter und vom Splitter je ein Kabel in den A/V-Receiver und in den TV. Jetzt gibt es 3D in Dolby True HD :)

5.0 von 5 Sternen Problemlos wo andere nicht funktionieren, 31. Juli 2010
J. Sang (Renningen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte mir an sich zunächst einen anderen Splitter gekauft, um meine PS3 mit Fernseher und Beamer zu verbinden. Dort brach dann aber nach Umschalten der Auflösung beim Beenden eines Spiels immer das Bild zusammen und ich musste die PS3 abschalten bzw. Kabel abziehen und anstecken um wieder ein Bild zu haben - sehr unbefriedigend und daher ging das Ding zurück.

Doch dieser Splitter hier funktioniert einfach - ich habe es mehrfach getestet und er kommt nicht ins schwimmehn, egal ob Fernseher, Beamer oder beide eingeschaltet sind. Problemlose Technik und daher volle Punktzahl. Die Kabellänge von 10 Metern zum Beamer ist übrigens auch gar kein problem für die kleine Box dioe in einer ordentlichen Verpackung ankam.

4.0 von 5 Sternen ordentliches Geraet mit kleinen Stolperfallen bei unterschiedlichen Endgeraeten, 28. August 2011
Ich hatte leider nicht so viel von meinem Kauf.
Ich wollte meinen Rechner gleichzeitig an den Beamer und den Monitor anschliessen, ohne das analoge Signal benutzen zu muessen. der Haken ist, dass der Monitor und der Beamer unterschiedliche Aufloesungen haben: 1920x1200 und 1920x1080(1080p). Entgegen der aktuellen Produktbeschreibung macht mein Splitter (gekauft im Januer 2011) uebrigens auch klaglos 1920x1200.
Das Problem liegt in der Identifikation, die der Splitter an die Quelle (in diesem Fall den PC) zurueckmeldet: Diese ist naemlich eine Mischung der beiden angeschlossenen Geraete, und die hoechste moegliche Aufloesung die gemeldet wird ist der kleinste gemeinsame Nenner, in diesem Fall also 1080p. Dies ist in vielen Faellen wohl sinnvoll, war in meinem Fall aber genau das Gegenteil dessen, was ich wollte, denn ich wollte ja weiterhin den Monitor mit hoechster Aufloesung betreiben und nur bei Beamerbenutzung auf 1080p umschalten.
Wer das Geraet kauft sollte also darauf achten, dass alle Modi, die man benutzen moechte, auch von beiden Endgeraeten unterstuetzt werden. Dies koennte auch in weniger exotischen Situationen ein Problem sein, z.B. wenn von zwei Endgeraeten nur eines 3D-faehig ist.
Davon abgesehen ein solides Geraet, unkaputtbares Metallgehaeuse, und tut was es soll.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 2. September 2010
Die Inbetriebnahme des Teils gestaltete sich etwas "trickreich", da in meiner Blueray-Player-Beamer-Fernseher Kombination (Panasonic Plasma, Acer H7530D Beamer, Samsung BD-C6900 Blueray-Player) einige Stolperfallen enthalten waren.

Man glaubt nicht, was bei einem Kästchen mit vier Anschlüssen (3xHDMI und einmal Strom ;-) alles schief gehen kann. Der Verkäufer stand hierbei jedoch mit bemerkenswert ausführlichem Support, Tipps und Ausführungen zur Seite. Dabei lagen die Startprobleme nicht an meiner Unfähigkeit, die vier Kabel richtig anzuschließen, sondern einigen Besonderheiten des HDMI-Standards.

In aller Kürze:
Es konnte auf dem Fernseher nur ein Bild ausgegeben werden, wenn parallel der Beamer lief. Beamer allein ging. Fernseher alleine jedoch nicht. Der Beamer "mischte" sich auch im Standby schlicht störend in die Kommunikation des Splitters mit dem Fernseher ein - mal laienhaft ausgedrückt. Eine Funksteckdose zum kompletten Trennen des Beamers vom Netz brachte Abhilfe.

Ein beim Einsatz des Splitters auftretendes, ungewolltes automatischen Ein- und Ausschalten des Fernsehers, beim Bedienen des BluerayPlayers, ließ sich über einige etwas versteckte Untermenüs des Fernsehers abstellen.

Allein die Übertragung von Signalen im 24p Modus klappt leider bei mir nicht, wenngleich der Splitter es laut Verkäufer hergeben muss... nun gut...

3.0 von 5 Sternen 3D funktioniert nicht, 12. Januar 2013
Im 2D-Modus keine Probleme, funktioniert prima. Im 3D-Modus wird bei Verbindung über den Splitter die 3D-Fähigkeit des Fernsehers vom Bluray-Player nicht erkannt (obwohl in der Beschreibung aufgeführt), bei direkter Verbindung ohne Splitter gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Es kann also kein Problem zwischen Player und Fernseher sein. Schade - hatte mir extra deswegen genau diesen Splitter zugelegt.
Deswegen nur 3 Punkte.

5.0 von 5 Sternen HDMI Splitter 1.3c - Verteiler 1 zu 2, 25. Dezember 2010
Im Grunde genommen ist alles schnell gesagt. Ausgepackt, angeschlossen und alles funktioniert. Ich betreibe den HDMI-Splitter als Verteiler zwischen einer PS3 und einem Panasonic HD Beamer. Als Quelle dient auch ein Philips HDTV Receiver. Da der Receiver nur einen (1) HDMI-Ausgang hat benötige ich den Splitter um beide Ausgabegeräte gleichzeitig anschließen zu können. Es ist ohne weiteres möglich das TV Gerät und den Beamer alternierend oder auch gleichzeitig zu betreiben. Funktion und Bildqualität sind dabei hervorragend. Zwischen den beiden Geräten bleiben auch die BD-Funktionen uneingeschränkt erhalten. Selten dass etwas so einfach funktioniert. Zusammenfassend kann ich sowohl für das Produkt als auch für den Anbieter eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben!!

2.0 von 5 Sternen Er tut was er soll, aber selbst das nicht richtig., 28. Februar 2013
Hallo Leute,
ich habe den Splitter zwischen einen Asus Laptop, Samsung Bildschirm und Sony Fernseher geschaltet.

Er schafft es, das Bild zu übertragen sowie den Ton, jedoch gibt es ein dicken Fehler.
Sobald ich den Laptop in den Energiesparmodus stelle und ihn danach wieder einschalte,
stellt sich der Splitter jedes mal neu ein. Das bedeutet, mal wird nur der zweite Bildschirm als
solcher genutzt, mal wird ein vollkommen falsches Format aktiviert, oder es wird einfach kein zweiter Bildschirm erkannt.

Dies ist sehr lästig, da ich jeden Tag nach dem einschalten des Laptops, erst einmal 10min. die Bildschirme
einstellen muss.

Aus diesem Grund gibt es nur 2 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Top Teil zu tollem Preis, 5. Juli 2010
Hab schon lange nach einem HDMI-Switch gesucht, der das Signal an zwei Ausgänge schickt. Dann hab ich dieses Teil gefunden und bin super zufrieden. Es funktioniert tadellos und auf Anhieb und zu einem Spitzenpreis. SUPER!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht an Computer-Ausgang, 18. Dezember 2010
Funktioniert nicht am Computer-Ausgang, wenn nur ein Receiver für Sound-Wiedergabe angeschlossen ist. In diesem Fall lieferte dieser Splitter an seinem Eingang nicht die identische Rückmeldung vom angeschlossenen Endgerät. Wenn ich ihn so benutze, schaltet der Computer den HDMI-Ausgang aus und liefert kein Signal. Wenn ich eines der Endgeräte ohne Splitter direkt anschließe, aktiviert der Computer sofort seinen HDMI-Ausgang und liefert das HDMI-Signal.

Der Splitter funktioniert vermutlich problemlos an Geräten, die bedingungslos einen Output liefern.