5.0 von 5 Sternen Auch für LEDs geeignet!
Hallo Community,

Vor 17 Monaten von Ninurta veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geht schnell kaputt
Wir haben vor einer Weile eine Lampe gekauft, die diesen Trafo enthielt. Der Trafo war nach ca. 1 Jahr defekt. Auch aufgrund der guten Kundenrezensionen haben wir das identische Modell gekauft, und dieser ging sogar schon nach 3 Monaten kaputt.
(Andererseits haben wir teils > 20 Jahre alte Halogenlampen mit immer noch intaktem Trafo ...)
Vor 8 Monaten von Alex veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch für LEDs geeignet!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Transmedia Halogen-Trafo 230/12V/35-105W, Überlastungsschutz, Temperatursicherung, nicht dimmbar, 130 x 43 x 20 mm Slim, LT2-2L (Werkzeug)
Hallo Community,

da unser Halogentransformator nun nach etwas über 10 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschieden dieses Monstrum (wahrscheinlich 10kg) gegen etwas kleineres und freundlicheres auszutauschen. Leider habe ich den Platz nicht ausgemessen, weswegen nun der Platz, wo der Trafo drin saß, frei ist und ich die Kabel durch eine Öffnung nach draußen zum elektrischen Trafo führen musste, aber das war wohl eher mein Fehler.

Technisch gesehen kann ich bei diesem Artikel nichts aussetzen - die angegebene Spannung von 11,5-12V wird erreicht und auch bei "größerer" Belastung (6x Halogen 35W) gibt der Trafo keine Geräusche o.ä. von sich.

Für LEDs ist er ebenso geeignet - sowohl 1x 4W LED als auch 6x 4W LED werden problemslos versorgt - diesbezüglich liest man ja immer wieder Probleme bei anderen elektrischen Transformatoren.

Liebe Grüße
Andreas

4.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert, 7. Januar 2014
Trafo ist recht schlank. Anschraubösen sind etwas klein im Durchmesser.
Erfüllt aber meine Erwartungen und ist preiswert.
Leider ist keine vernünftige Anleitung enthalten.

Der Trafo hat 2 Sekundärabgänge. Anhand von anderen Beschreibungen habe ich dann geschlossen, dass
die "inneren" Abgänge die für die schwächere Last (2X 20 Watt) und dir "äusseren" für die stärkere Last sind (3x 20 W)

5.0 von 5 Sternen Super Trafo!, 23. September 2012
Habe den Trafo als Ersatz für einen kaputt gegangenen Halogen-Trafo im Einsatz und er erfüllt seinen Zweck tadellos und ist sogar um einiges kompakter, als der originale!

5.0 von 5 Sternen top absolut empfehlenswert, 25. November 2014
hallo kurzes statment nach ca. 2 jahren macht der trafo zwischen einer rigipsdecke im badezimmer immernoch was er soll....was das markengegenstk von polmann leider nicht schaffte.

zur lieferung: es kam alles zügig und war sehr gut verpackt...

zum einbau:alles ohne probleme,der trofo ist sogar noch etwas flacher als das markenkontra,also wieder ein pluspunkt,den das pohlmannteil musste ich raussägen,dieser hier passt schlauerweise durch die strahlerbohrung....zudem das gerät auch gut beschriftet ist und eine anleitung beilag...

und jetzt der beste grund: 10 euro im prime also was will man da noch sagen?

das markengerät hat im baumarkt 70 euro mit drei lampen gekostet wurde dreimal wieder ausgebaut und umgetauscht inkl. hin und rückfahrten.

daumen hoch für diesen artikel würde ich nochmal kaufen und auch freunden empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 28. Februar 2014
Habe den Trafo gekauft, um im Bad einen alten Trafo an der Beleuchtungseinheit auszutauschen, der ungefähr eine Tonne wog und stark brummte. Der neue ist klein, leicht, und absolut still während des Betriebs. Die Montage ist sehr einfach. Bin absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt für einen fairen Preis, 24. Januar 2015
Länge:: 0:30 Minuten

Der Trafo erfüllt zu 100 % alle meine Anforderungen:

- Stromeingang: einfacher Kabelanschluss für 220 Volt
- Stromausgang: einfacher Kabelanschluss für 4 Halogenlampen a 20 Watt = 80 Watt
- wenig Hitzeentwicklung
- keine Brumm-Geräusche
- Einschalten ohne Verzögerung
- schlank und leichtes Trafo-Gewicht
- günstiger Preis

Der Anschluss für 4 Halogen-Lampen in der Küche (unter den Hängeschränken) war problemlos.
Die Kabel für den Stromeingang und den Ausgang wurden von dem defekten WIPO-Trafo entfernt und
an den neuen Trafo angeschlossen.

Die Lampen leuchteten sofort ohne Verzögerung nach dem Einschalten (Strom aus der Steckdose,
die über einen normalen Wand-Schalter aktiviert wird).

Habe inzwischen einen weiteren Trafo als Reserve für einen zweiten alten WIPO-Trafo (der noch läuft) bestellt.

Absolute Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 27. Januar 2015
... und das tut der Trafo richtig gut. Die Lampe leuchtet nun auch heller als mit dem vorigen Trafo (selbe Werte).
Verarbeitung ist gut, Anbau ist kinderleicht. Top.

5.0 von 5 Sternen halogenlampen, 10. Oktober 2012
alles zur vollsten Zufriedenheit schnelle Lieferung, einwandfreie Ware, Lampen funktionieren alle, was ja nicht immer
so normal ist, da man sie ja nicht testen kann.

5.0 von 5 Sternen Gut und klein !, 27. Juni 2013
Im Vergleich zum vorherigen Trafo ist dieser hier klein und äußerst praktisch . Anschluss problemlos , Hitzeentwicklung vollkommen OK , Insofern ein guter Kauf !

5.0 von 5 Sternen Esstisch-Beleuchtung funktioniert wieder, 14. April 2015
Unsere geliebte Esstisch Leuchte (4 strahlig) war wegen des defekten Trafos und das nach erst 3 Jahren Betrieb, für den Austausch vorgesehen.
Amazon hatte als Ersatz für das defekte Teil einen gleichwertigen Trafo im Angebot, der nach einer kurzfristigen Lieferung und der problemlosen Montage durch mich selbst sofort wieder Licht in unser Dunkel brachte. Die Installation konnte wegen der klaren Bezeichnung der Klemmen schnell erledigt werden. Die angegebene Spannung von 11,5-12V passte und auch ich kann bestätigen; der Trafo arbeitet fast völlig geräuschlos!
Nun hoffen wir, dass uns unsere Designer- Esstisch Leuchte noch lange Zeit Freude bereitet.
Dieser Trafo ist mit den jeweils notwendigen Werten empfehlenswert.