5.0 von 5 Sternen Super Titel dieses Jahr...tolle Platte!
Wirklich ein starkes Album durch die tollen Song-Beiträge der Teilnehmer.
Natürlich sticht der super Titel "Sattelite" von Lena sehr hervor und hoffentlich gewinnen wir dieses Jahr mal wieder nach langer Zeit.
Veröffentlicht am 19. Mai 2010 von Ivan

2.0 von 5 Sternen falsche ID3-Tags
Weil ich die Lieder auch in mp3 haben wollte und deshalb auf den Computer lud, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, daß Disk 1 komplett die Tags von 2005 hat! (sogar inclusive Coverbild)

Habe alles über Eigenschaften umgeschrieben.
Dummerweise werden jedesmal wenn der Windows Media Player darauf zugreift die ursprünglichen Tags wieder...
Veröffentlicht am 21. Juli 2010 von astrid

5.0 von 5 Sternen Super Titel dieses Jahr...tolle Platte!, 19. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest Oslo 2010 (Audio CD)
Wirklich ein starkes Album durch die tollen Song-Beiträge der Teilnehmer.
Aber man muss neidlos anerkennen, dass sehr viele der übrigen Teilnehmertitel auch sehr stark sind und das macht dieses Album zu einem echten Must-Have für Eurovision Fans und Musikliebhaber jeder Coleur.
Man kann übrigens auf facebook für seinen Lieblingsbeitrag voten und hier das (in)offizielle Buchmacher-Ranking mitbestimmen...bin mal gespannt wer Recht behält.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest Oslo 2010 (Audio CD)
Sehr guter und unkomplizierter Service! Recht herzlichen Dank dafür! Werde sie bestimmt weiter empfehlen oder weitere Artikel über Sie bestellen!

5.0 von 5 Sternen Sohn ist begeistert, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest Oslo 2010 (Audio CD)
Habe dies als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn gekauft, der sich diese CD sehr gewünscht hatte und jetzt schon alles x mal gehört hat. Gefällt ihm sehr gut

5.0 von 5 Sternen eurovision top sampler, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest Oslo 2010 (Audio CD)
Alle Beitraege auf einem Doppelalbum. Super!!
Eine tolle Erinnerung an einen wunderbaren Eurovisionsabend und die einzelnen Musikbeitraege wirken beim wiederholten Hoeren immer besser. Viele Beitraege werden im Radio ja leider nicht mehr gesendet.
Daher-absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein musst have für ESC Fans, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest 2010 (MP3-Download)
Wer hätte gedacht, dass unsere Lena den ESC mit einer Konkurrenz von 42 Mitbewerbern aus anderen Ländern gewinnen würde.......und die anderen Titel auch sehr Stark gewesen sind......gerade Belgien ein "must have" in der Collection

5.0 von 5 Sternen gute musik, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest 2010 (MP3-Download)
Diese Musik höre ich immer wieder gerne. Das Musikereignis des Jahres ist immer wieder schön zu hören und macht gute Laune.

5.0 von 5 Sternen Sammelleidenschaft, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest Oslo 2010 (Audio CD)
Wer ein Fan von Eurovision Song Contest ist, kommt an dieser CD nicht vorbei. Vorsicht: Die Sammelleidenschaft wird geweckt. Aber durch die Vielleitigkeit der Lieder niemals langweilig.

5.0 von 5 Sternen Alle Songs vorhanden, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest Oslo 2010 (Audio CD)
Auf dieser Doppel-CD sind auch die Songs der Länder dabei, welche in den Halbfinals gescheitert sind. Da kommt sofort die Erinnerung an einen tollen Abend des Jahres 2010 hoch.

5.0 von 5 Sternen Musik, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest Oslo 2010 (Audio CD)
Schöne Musik und eine schöne Erinnerung. Hatte die Sendung mit meiner besseren Hälfte zusammen im Fehrnsehen alles im Orginal gesehen

5.0 von 5 Sternen Besser als in den letzten 4 Jahren, 22. März 2010
Ray "rayw260" (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eurovision Song Contest 2010 (Audio CD)
Ab 25. Mai ist es endlich wieder soweit: Der Eurovision Song Contest 2010 präsentiert sich dem Fernsehzuschauer europaweit aus Olso in drei Teilen.
Semifinale 1 gibts am 25. Mai, Semifinale 2 am 27. Mai und das Finale am 29. Mai, wie immer an einem Samstag.
Unsere Vertreterin Lena Meyer Landrut startet dort mit Startnummer 22.
Von den 39 ESC-Songs, die auf diesem Sampler in alphabetischer Reihenfolge zu hören sind, kommen nur 25 Songs ins Finale.
Von jedem Semi die 10 Besten, die Big 4 Länder (Spanien, Deutschland, United Kingdom, Frankreich) und Gastgeber Norwegen.
Besonders herausragend ist für mich der estnische Beitrag von Malcolm Lincoln mit dem Titel "Siren". Eine Triphop Nummer der Spitzenklasse.
Irland probiert es mit der Siegerin von 1993 Niamh Kavanagh, natürlich mit einer grossen Irland Hymne "Its for you".
Überhaupt sind in diesem Jahr einige gute Balladen am Start:
Die junge Anna Bergendahl aus Schweden mit dem poppig verspielten "This is my life", meine Nr. 2 nach Estland oder der aus Wales stammende Jon Lillygreen geht für Zypern ins Rennen. Sein Roadmovie- Song "Life looks better in Spring" hat ein leichtes Gospelfeeling.
Ebenfalls gut: Alyosha aus der Ukraine oder Sopho aus Georgien.
Sehr melancholisch wirkt Israels Harel Skaat mit dem lyrischen Chanson "Milim".
Portugal wie sehr oft mit einem fast schon traurigen Lied, Interpretin ist die noch sehr junge Filipa Azevedo.
Folkloristisch gibt sich Finnland mit dem Damenduo Kuunkuiskaajat, der harmonische Titel "Työlki ellää" klingt nach Tundra und Winter.
Mit einem Stilmix aus Ska, Funk und Pop geht Litauen ins Rennen, die Gruppe InCulto macht dies möglich.
Rockig wie schon in 2007 präsentiert sich die Türkei. Die populäre Gruppe Manga mit dem Ohrwurm "We could be the same" ist eigentlich ein sicherer Top 10 Anwärter.
Auch Spanien mit dem elegischen Zirkusbeitrag "Algo pequenito" dürfte nicht schlecht abschneiden.
Serbien hat Goran Bregovich verpflichtet. Dieser schrieb dem Teenstar Milan Stankovich einen kuriosen Folkloresong, der vor allem "live" fetzen soll.
Ähnliche Ambitionen hat da auch Frankreich, die es diesmal wagen ihren Song zur Fußball-WM auch ins Eurovisionsrennen zu schicken. Der Hiphopper mit Afrowurzeln Jessy Matador meint " Allez! Ola! Olé!".
Als Favoriten gelten die Kaukasus-Beiträge aus Armenien (Eva Rivas - Apricot Stone") und Azerbaidschan (Safura - "Drip Drop").
Russland - ansonsten immer sehr trendgerecht und poppig - diesmal mit einer 68er Persiflage. "Lost and forgotten" heisst dieser song von Peter Nalitch and Friends.
Ansonsten wie immer eine bunte Mischung aus temporeichem Europop (Bulgarien, Dänemark etc), folkorischisch angehauchtem Liedgut (Polen, Slowenien) und sogar "Good old Schlager" wird durch die Niederlande und United Kingdom abgedeckt.
Die Chancen für Deutschland stehen gar nicht mal schlecht, wenn man Kindfrau Lena Meyer-Landrut effektiv inszeniert. Sie erinnert schon ein bisschen mit ihrem Jungmädchencharme an frühere Sieger wie France Gall oder Gigliola Cinquetti.
Ingesamt ist das Angebot dieses Jahres doch eher stark, ich finde es besser als in den Jahren 2006 bis 2009.
Gurken gibts natürlich auch. Aber die sind ja auch wichtig an einem Wettbewerb...

Eurovision Song Contest 2010
Eurovision Song Contest 2010 von Various artists