5.0 von 5 Sternen Genialer alleskönner
Bisher hatte ich immer meinen Schlüsselbund mit einer dünnen Kette an einem Alu-Karabiner angehängt. An diesem Schlüsselbund hing mein kleines Schweizer Messer.
Als mir dann das Leatermann Style CS ins Auge fiel dachte ich das könnte ein Ersatz für beides sein. Für Karabiner und Messer.

Tatsächlich ist es ein...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2010 von TechFreak

3.0 von 5 Sternen Geht so
Um es kurz zu machen: von der Optik her ist das ein schönes Werkzeug, allerdings mit diversen Schwächen, deutlich wird das vor allem im direkten Vergleich mit einem Victorinox mini champ, das deutlich kompakter - aber auch etwas teurer ist.

Vor 15 Monaten von Sequester veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genialer alleskönner, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Style CS Multifunktionsmesser (Werkzeug)

Tatsächlich ist es ein würdiger Ersatz geworden. Das Gewicht ist minimal und die Schneiden der Messer sind echt scharf. Die Schere war eine echte Überraschung, denn durch das nach außen Klappen wird das gesamte Messer zum Griff, weshalb man wirklich kraftvoll schneiden kann. Mit der teils interessanten Einrasttechnik kann es auch nicht vorkommen, dass etwas versehentlich einklappt.
Das ist gerade mal so groß wie mein Daumen und sehr leicht. Alles wurde wirklich solide verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Das Design ist modern und futuristisch, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Alles in Allem kann ich es nur jedem ans Herzen legen und eine positive Empfehlung aussprechen

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein nettes Spielzeug, 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Style CS Multifunktionsmesser (Werkzeug)
... ist bei meiner Frau im Arztkoffer gelandet.
Das Tool hat eine sauscharfe beständige kleine Klinge - kann mit jedem Skalpel mithalten.

4.0 von 5 Sternen Leatherman Style CS, 11. Juli 2011
Ich habe mir den Leatherman Style CS als Schlüsselanhänger gekauft,
weil ich sehr oft eine Schere und Pinzette benötige.
Für den Preis finde ich den Style CS so gesehen gar nicht so schlecht,
wobei mir einige Einzelheiten nicht gefallen, z.B.:
-die Schere schneidet zwar gut aber nicht die ganze Länge
-die Verarbeitung ist gut aber für Leatherman etwas entäuschend
Was mich dafür aber umso mehr überrascht hat war der Rest:
+mit dem Messer kann man sich sogar rasieren, für das kleine ding eine beachtliche Leistung
+die Pinzette funktioniert perfekt, schließt perfekt zusammen, Federkraft ist auch super
+die Nagelfeile ist der Hammer
Im großen und ganzen, gut zum empfehlen, auch wenn Leatherman schon besseres gemacht hat.

3.0 von 5 Sternen Geht so, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Style CS Multifunktionsmesser (Werkzeug)

Die Schere als größtes Werkzeug ist bei weitem nicht so gut und scharf. Das Messer ist OK, aber Bauart bedingt wirkt es im Vergleich zum gesamten Tool unterdimensioniert. Kapselheber, Feile und. Pinzette sind ganz ordentlich, aber das war es auch schon in Bezug auf Funktionsumfang. Im Endeffekt bekommt man eine Schere mit etwas zusätzlichem Schnickschnack, der Mehrwert hält sich in Grenzen.

Für die Anzug-Hosentasche bevorzuge ich wieder das Victorinox Mini Champ. Das hat deutlich größeren Funktionsumfang und ist auch kompakter.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Kerl, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Style CS Multifunktionsmesser (Werkzeug)
Ich verschenke dieses Tool regelmäßig sehr gerne an meine männlichen Freunde. Jeder Mann braucht die passenden Tools und hier ist alles dabei, was Mann braucht - Messer, Schere, Pinzette und, ganz wichtig, Flaschenöfner. Das Tool ist sehr wertig und super klein, kann man also auch an seinen Business-Schlüsselbund hängen und im Büro zu Rettungstaten eilen :)

5.0 von 5 Sternen Feines Gadget!, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Style CS Multifunktionsmesser (Werkzeug)
Die einseitig, aber sehr scharf geschliffene Klinge ist deutlich kräftiger als bei den Victorinox minis. Für's kleine Wandergepäck bieten diese aber z.B. in Form des Mini Manager mehr nützliche Funktionen bei weniger Gewicht (dabei geht es um 15 g ...) und für weniger Kohle. Aber das Teil macht einfach Spaß - und (das Wichtigste!) die kräftige Schere schneidet auch prima Fingernägel und dürfte selbst vor einem ollen Zehennagel nicht zurückschrecken. Bei der Pinze passen die Enden nicht so ganz, sonst ist die Qualität sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Praktisch für unterwegs allzeit bereit, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Style CS Multifunktionsmesser (Werkzeug)
Sehr praktischer Helfer für unterwegs, schön klein und leicht für die Hosentaschen.
Kleines Manko, beim Betätigen der Schere quetsch man sich leicht.
Daher nur 4 Sterne. Trotzdem würde ich mir das Teil jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen gutes handliches tool, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Style CS Multifunktionsmesser (Werkzeug)
Der Karabiner ist recht stabil und kann gut als Flaschenöffner eingesetzt werden, nach 3 Monaten gebrauch ist er noch immer in sehr gutem Zustand. Die restlichen Funktionen sind wie erwartet wirklich gut umgesetzt. Hauptpunkt für den Kauf war das ansprechende Design welches genau mit dem Produktbild übereinstimmt , bisher hat der Letherman immer neidige Blicke geerntet ^^ . Feile, Pinzette, scharfes kleines Messer und eine sehr Stabile Schere. Für kleine Arbeiten auf die schnelle immer wieder sehr gut zu gebrauchen und für den Preis echt ein super Produkt meiner Meinung nach da die Größe echt ideal ist und der Letherman auch ohne Probleme am Schlüsselbund getragen werden könnte

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Style CS Multifunktionsmesser (Werkzeug)
Meine Empfehlung. Wer weiß, was er hier kauft, wird Freude haben. Ein Freund, dem ich es als Geschenk kaufte, ist begeistert. Sehr scharf, stabil und optimales Hosentaschenformat. Leider hat es keine Zange, aber die Schere ist auch sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Taschenmesser der Extraklasse, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Style CS Multifunktionsmesser (Werkzeug)
...robustes, leicht bedienbares, funktionales Taschenmesser, wobei die Schere ein ausgezeichnet glattes Schnittbild hinterlässt!
Jederzeit zu empfehlen!!! Kleiner Makel stellt in meinen Augen die Pinzettenentnahme dar, welche etwas schwergängig ist!
Ansonsten aufgrund der Größe ein MUSS für jeden Schlüsselbund!!! :-)

Leatherman Style CS Multifunktionsmesser