5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch, robust, alles dabei, 3. Mai 2013
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Famex 10896 Drehmoment- Schlüssel Schraubendreher, 1 - 8 Nm (Werkzeug)
Da ich „hin und wieder“ mal an meinem Fahrrad herumschraube, suchte ich nach einem kompakten Drehmomentschlüssel in Schraubendreherform mit einem großen Einstellbereich.
Nach einigen Vergleichen, habe ich mich dann für den sehr gut verarbeiteten FAMEX 10896 entschieden. Er ist kurz, hat einen Drehmomentbereich von 1-8Nm, 20 stabile Wechselbits und wird in einem robusten praktischen Kunststoffkoffer geliefert.
Zum Einstellen des Drehmomentbereichs zieht man hinten den schwarzen „Knopf“ heraus, stellt damit auf der gut ablesbaren Skala den gewünschten Wert ein, und lässt ihn wieder einrasten – fertig! Nun kann man wie mit einem Schraubendreher ganz einfach alles festschrauben, ohne es zu überdrehen. Schneller, sauberer und praktischer geht es eigentlich nicht.

5.0 von 5 Sternen Handlich, praktisch, gut, 5. Juni 2013
Der Drehmoment-Schraubendreher läßt sich leicht einstellen, liegt gut in der Hand und tut, was er soll. Die Anzahl mitgelieferter Wechselbits sind für meine Fahrrad-Schraubereien vollkommen ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Tut exakt das, was auf der Packung steht!, 7. März 2012
Auf der Suche nach einem Drehmomentschraubenzieher zum Montieren diversen Motorradzubehörs bin ich auf dieses Werkzeug gestoßen. Es kommt mit einer kleinen, aber gut getroffenen Auswahl von Bits, die für das Schrauben elementar sind (besonders diese vermaledeiten Innensechskantschrauben sind nun kein Problem mehr, wo mir früher immer das Werkzeug fehlte). Die Einstellung des Drehmoments geht etwas schwergängig, die Skala könnte auch ein wenig länger sein, aber für diesen Kaufpreis (andere Drehmomentschrauber sind _wesentlich_ teurer) geht die Leistung absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Funktion gut, 13. Juli 2013
Läßt sich schnell und sicher einstellen. Bits sehen OK aus.

. . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen drehmomentschrauber famex, 21. Januar 2014
der drehmomentschrauber funktioniert gut. die einstellung klappt problemlos. durch den umfangreichen bit-satz ist man für alle situationen gerüstet - unbedingte weiterempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Mein bester Kauf auf Amazon, 21. Februar 2014
Dieser Drehmomentschlüssel ist wirklich top. Er ist sehr hochwertig und schwer verarbeitet. Nachdem das eingestellte Drehmoment erreicht ist rutscht er mit einem sauberen "Klack" durch. Die mitgelieferten Bits sind auch alle sehr gut. Ich kann nur sagen ich würde mir den Schlüssel (wenn ich ihn verlieren würde weil kaputt geht der glaube ich nicht :-) ) auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Februar 2014
Tolles Werkzeug, wie beschrieben.
Der Drehmoment lässt sich mittels Drehring am Griff problemlos einstellen.
Die gängigsten Bits sind auch vorhanden.

Famex 10896 Drehmoment- Schlüssel Schraubendreher, 1 - 8 Nm