Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. April 2011
Habe mir das Set aufgrund der soliden bzw. sehr guten Bewertungen bestellt. Nach dem Test einiger enthaltener Werkzeuge muss ich leider feststellen, dass die dargebotene Qualität am absoluten Minimum ist. Die Einsätze für dein Gehäuseöffner waren schon bei der Auslieferung völlig verrostet und nicht zu gebrauchen, die Schraubenzieher halten kaum etwas stand (einer brach) bzw. waren schon unbrauchbar.
Einzig zum Kürzen oder Austauschen von Uhrenbändern sind das Federnstegbesteck und der Stiftausdrücker bedingt zu gebrauchen, fraglich ist allerdings, wie lange die Gerätschaften durchhalten. Vor dem Hintergrund, dass es Juweliere gibt, die Bänder gratis tauschen und kürzen, sollte man sich überlegen, ob man dieses Set wirklich braucht. Wer nämlich ernsthaft an Uhren arbeiten will, ist hier völlig an der falschen Adresse!
am 8. Juni 2011
Das Werkzeug ist, dem günstigen Preis entsprechend, ganz in Ordnung.
ABER:
Der Bandkürzer (blau auf der Abb.) ist völlig unbrauchbar, da aus SEHR biegsamen Kunststoff.
Wer also vorhat, sein Uhrband zu kürzen oder zu verlängern KANN dieses Werkzeug vergessen.
Sparen Sie sich in diesem Fall also lieber die Bestellung und Rückgabe.
am 2. März 2011
Das gelieferte Produkt wies deutliche Gebrauchsspuren auf. Der Hinweis, dass es sich um gebrauchte Gegenstände handelte war der Produktbeschreibung nicht zu entnehmen. Einzig die Lieferung erfolgte zügig.
am 27. Dezember 2011
Habe die gleiche Werkzeug Set Tasche in meinem Heimatort gesichtet.
Die Qualität der Werkzeuge überzeugte mich überhaupt nicht.
Billige Verarbeitung, mit dem man mehr kaputt macht als repariert.
Made in.........
am 9. Februar 2014
Ich habe mir diese Werkzeug Set gekauft, da ich nicht ständig zum Uhrmacher laufen wollte um die Batterien unserer Uhren wechseln zu lassen. Bisher ist es mir mit diesem Werkzeug immer gelungen, die Batterien zu ersetzen, ohne die Uhren zu beschädigen. Ich habe bisher kein Werkzeug vermisst. Ob geschraubt oder nur aufgesteckt, mit diesem Set bekommt man jeder Uhr geöffnet.
am 26. August 2014
Ich hab mir die Werkzeugtasche bestellt um meine Uhrenarmbänder mal schnell anpassen zu können und eventuell mal eine Batterie zu wechseln.
Bis zum Metallarmband meiner Festina hat das auch ganz gut funktioniert. Bei der Festina sind mir jedoch fast alle Stifte weggebrochen.
Um ein paar Kleinigkeiten an Uhren selbst zu richten kann man das Werzeug durchaus benutzen. Hochwertiges Werkzeug darf man in dieser Preisklasse eben auch nicht erwarten.
am 27. Dezember 2013
Das Werkzeug wird in einer Tasche geliefert. Die Qualität ist - wie der Preis vermuten lässt - mittelprächtig. Für den gelegentlichen Einsatz durchaus gebrauchbar. Preis-Leistung ist i. O. Wer mehr erwartet, sollte zu hochwertigem Werkzueg greifen.
am 17. Mai 2013
Habe mit dem Werkzeug Metallband der Casio Funkuhr kürzen müssen. Nach einigem Gefummel hat es doch noch geklappt. Einr kleine Erläuterung bezüglich der richtigen Zuordnung der Teile wäre sehr hilfreich. Insgesamt macht das Material, für den gelegentlichen Einsatz, einen brauchbaren Eindruck.
am 12. Februar 2014
Es ist zwar alles für die schnelle Reparatur zuhause vorhanden aber mit der Qualität ist es leider nicht weit her. Es wäre besser wenn das Set etwas mehr kostete, dafür aber hochwertigeres Werkzeug enthielte.
Daher nur zwei Sterne
am 9. Februar 2011
Komplettset zur Instandsetzung (Batterie- u. Armbandwechsel) von Uhren. Funktioniert recht gut. Zusätzlicher Deckelschliesser ist empfehlenswert. Habe ich auch separat bestellt.