Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. März 2012
Habe mir das Gerät gekauft, da ich mir einen WK einer deutschen Firma zulegen wollte. Sollte ja für Qualität sprechen.
Recherchen ergaben, dass das Gerät ja leider nicht mehr in Deutschland hergestellt.
Wer es nicht wusste, "Petra" gehört seit einigen Jahren zu "WMF" welche nun auch größtenteils in China produzieren.

Nun zu meiner Beurteilung des Geräts:

positiv:

- Optik
- Wasser kocht schnell

negativ:

- Gerät wird sehr heiß
- schlecht ablesbare Skala, da vor dem Griff angebracht
- freiliegender Heizstab
- relativ kleine Öffnung...schwer zu reinigen
- nach zweimal benutzen....leichter Belag auf dem Boden

Habe das Gerät wieder zurück geschickt.

Service und Versand von Amazon einfach top.
am 3. Februar 2012
Praktische Handhabung; schnelle Warmwasserzubereitung; schaltet sich selbst ab, wenn sprudelndes kochen erreicht ist; besonders praktisch ist der Ausguss, es läuft kein heißes Wasser am Gerät entlang; die Wasserstandsanzeige befindet sich gegenüber dem Griff; der Griff bleibt kühl; der Wasserbehälter lässt sich leicht von der Platte (Elektroanschluss) abheben und aufsetzen; Verbrauch 2200 W; verdeckte Heizung, also innen ebener leicht zu reinigender Boden; wir haben schon den 3. Wasserkocher von "Petra", waren mit allen zufrieden.
am 7. November 2012
Die Anzeige für die Wassermenge befindet sich an einem blöden Platz(am Griff) . Der Ausguß ist scharfkantig. Würde ihn nicht mehr kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen