5.0 von 5 Sternen DAS Supertalent aus Belgien
Veröffentlicht am 24. Juli 2010 von Summmaja

3.0 von 5 Sternen Leichtgängig und schön, aber kein Geheimtipp
Mit den Songs auf dem Album "Cheese" kann Stromae nicht an seinen Superhit "Alors on danse" anknüpfen. Wer also beim Kauf dieses Albums "Alors on danse" als Maßstab nimmt, wird zwangsläufig enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 13. August 2010 von Leseratte

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen DAS Supertalent aus Belgien, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Cheese (MP3-Download)
Diese Album ist für jeden Electronic-Fan ein absolutes Muss, jeder Song ist für sich ein absoluter Ohrwurm. Von ruhig bis Alors on danse ist für jeden etwas dabei. Mein absoluter Lieblingstitel ist Silence. Stromae ist ein begnadeter Newcomer (jeder, der seine Lecons auf youtube gesehen hat, wird dies bestätigen), von dem wir hoffentlich noch lange etwas auf die Ohren bekommen werden.
Durch den Amazon-Downloadmanager ist das Herunterladen und Anhören genial einfach, man muss sich nicht wie bei Konkurrenten mit Lizenzen herumplagen.

5.0 von 5 Sternen Cheese, kein Käse !, 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Also ich finde diese CD ist der Hammer geworden. Um Stromae zu verstehen muss man sich seine Texte explizit anhören ...er singt einmal z.B von Problemen die jeder Mensch bestimmt einmal durchmacht oder von einem Baby dessen Mutter geschlagen wird, es aber trotzdem schlafen soll...(frappe ta mère). Er singt eben vom Leben und diese Platte "Cheese", wie der Fotograf immer sagt, soll einen dazu anspornen den Kopf zu heben und weiter zu machen. Wie Stromae schon in vielen Interviews bekannt gab, legt er sehr viel Wert auf den Text aber auch auf die Musik...und man merkt bei jedem Lied wieviel Mühe er sich gegeben hat. Er singt ja nicht von seinem Pokerface ;) Da nehme ich doch die 11 Lieder in Kauf!Seine Texte auf dieser CD sind immer durchdacht und ergeben immer einen Sinn und berühren einen sehr!(Wenn man sie versteht). Ich kann da einfach nicht verstehen wie man sagen kann das sich das alles gleich anhört. Ich bitte denjenigen/diejenige nochmal die Ohren zu spitzen und dem werten Belgier zuzuhören und ggf. seine Texte auf Deutsch zu lesen.

Alles in Allem eine fantastische CD!

4.0 von 5 Sternen Musik TOP, Verpackung geht so!!!, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Bereits bei "Alors on danse" war ich ein Fan von Stromae! Ich schaute mir im Net alles an, was auch nur im Ansatz mit ihm zu tun hatte und stand jedesmal unter Strom!!! Deswegen konnte ich es auch kaum erwarten, dass sein Album endlich herauskommt!! Klar kannte ich vorher schon jeden Song des Albums, aber ich hoffte auf viel Zusatzmaterial, wie alle Songtexte, Fotos und vielleicht ein Video auf der Scheibe!!! Ich kaufte deshalb auch die teurere CD, doch leider wurde ich etwas enttäuscht!!

Die CD-Hülle besteht nur aus Pappe, nett verziert mit Fotos von Paul Van Haver....sogar eins aus Kindertagen, aber das Booklet besteht nur aus wenigen Seiten mit nur 2 Songtexten ("Bienvenue chez moi" und "Cheese")!! Daher auch der Punkt Abzug bei meiner Bewertung!! Da bringt auch der Bonussong keinen Pluspunkt!!

Fazit für mich ist, dass Stromae ein herausragender Künstler ist, der auf jeden Fall weiter Musik machen und uns weiter mit Alben erfreuen sollte, aber in Sachen Verpackung muss noch einiges getan werden!!! Nächstes Mal wären alle Songtexte toll und einige Hintergrundinformationen zu seiner Arbeit!!!

3.0 von 5 Sternen Leichtgängig und schön, aber kein Geheimtipp, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Cheese (MP3-Download)

Wenn man "Cheese" aber losgelöst von "Alors on danse" erlebt, hat man an den leichtgängigen und oftmals ernsthaften Songs seine Freude. "Silence", ein Song, der fast gänzlich auf Text verzichtet, lässt beispielsweise genug Freiraum, die eigenen Gedanken schweifen zu lassen. "Dodo" hingegen versetzt einen in eine Welt voller Enttäuschung, Traurigkeit und Gewalt. Und "Summertime" hält, was er verspricht: luftige Beats, perfekt geeignet für einen entspannten Tag am Strand, beim Grillen oder auf einer Party.

Fazit: nicht vergleichen, sondern jeden Song für sich bewerten. Und "Alors on danse" im Remix macht definitiv auch was her.

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Mir persönlich gefällt die Musik von Stromae super.
Gute Beats, zu denen man gut feiern kann. Ich hab mir gleich noch das zweite Album von Stromae (Racine Carrée) gekauft und kann auch das nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Hammer, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Der Typ ist einfach nur der Hammer!!
So wie er Musik macht, macht es zu Zeit niemand!! Kann ich nur empfehlen, obwohl ich selbst kein französisch spreche.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheese (MP3-Download)
Das Cover hat mich neugierig gemacht, beim reinhören war ich angenehm überrascht und nach dem Kauf total überzeugt! Besser geht es nicht. Absolut zeitgemäß.

4.0 von 5 Sternen Maestro <==> Stromae, einfach nur hörenswert, 9. September 2010
bin weg (Wiesbaden, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cheese (MP3-Download)
Jeder der diesen Titel "Alors On Danse" gehört hat denkt sich, eh, cool was für ne Tanznummer.... und dann befasst man sich mit dem Text (Lyriks sei dank) und findet raus: "Der hat ja was zu sagen!". Somit war ich gespannt auf ein Album, so eine Nummer produziert man ja nicht beliebig oft. Ich wurde nicht enttäuscht, es ist eine runde Sache, die Titel auf einander abgestimmt und ansprechend arrangiert. Der Vorteil hier, es ist nicht das Superalbum des Jahrtausends, man muss sich reinhören und wird sicher nicht an allem gefallen finden. Aber genau das ist es was mich auch positiv stimmt, kein Mainstream, kein Titel wird uns so oft vorgespielt werden, bis wir das Album öffentlich verbrennen möchten, wir haben es für uns. Die breite Masse wird sich auf anderes konzentrieren und dafür Danke ich STROMAE!

5.0 von 5 Sternen Super !, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Cheese (Audio CD)
Top CD ! es gibt aber keine Texte oder sonstiges dabei , man kan also auch gut es nur als mp3 kaufen

5.0 von 5 Sternen Cooler Typ Cooler Sound!!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cheese (MP3-Download)
Cooler Typ Cooler Sound!!

Ist richtig cooler Sound gute Texte und ein Hammer Künstler

Ist sehr weiter zu empfehlen TOP

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Cheese
Cheese von Stromae (Audio CD - 2010)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen