5.0 von 5 Sternen Für preiswerten, guten Schlaf ;-)
Ich teste gerne mal preiswerte Produkte für Erlebnisse mit schmalem Geldbeutel. Dieses hat den Test auf meiner letzten Tour super bestanden.
Einige Daten zu meiner Person: 1,92m und 92kg Kampfgewicht;-)
Super bequem,Härte kann gut reguliert werden,tägliches auf-und abbauen geht schnell und problemlos.
Eine Änderung nach der Bestellung...
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von Camper

1.0 von 5 Sternen Gut wenn nicht defekt
Habe 3 dieser Matten für einen Campingurlaub (Zelten) gekauft.
Matten haben ein ziemlich großes Packmaß, also nur geeignet wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Das Selbstaufblasen funktioniert eigentlich nur beim ersten mal wirklich gut, bei den nächsten Einsätzen muss man schon kräftig nachhelfen damit genug Luft drinn ist...
Veröffentlicht am 26. Juli 2011 von MrMtain

1.0 von 5 Sternen Gut wenn nicht defekt, 26. Juli 2011
Habe 3 dieser Matten für einen Campingurlaub (Zelten) gekauft.
Zum Liegen sind die Matten echt gut, sind groß genug (für große Leute) da 2m lang, man drückt trotz der 3cm Dicke nicht bis zum Boden durch (auch nicht bei seitlichem Liegen) und die Matte macht keine unangenehmen Geräusche bei Bewegungen.
Wenn das alles wäre was es zu berichten gäbe wärs eignetlich recht positiv, aber...

bei mir wurden 2 der 3 gekauften Matten nach sehr kurzer Zeit kaputt.
Die erste gleich beim ersten Mal aufblasen- scheinbar hielten die "inneren Verklebungen" der Matte nicht und so entstand eine riesige Luftblase auf einer Seite und die Matte war somit unbrauchbar.
Die Zweite wurde nach 4 Tagen bei einer Naht neben dem Ventil undicht, so dass die Luft nach dem Aufblasen schön langsam entwich und somit ebenfalls unbrauchbar war.

Wenn man eine Matte bekommt die keine dieser Mängel aufweist, dann hat man denke ich einen guten Kauf gemacht, in meinem Fall wars nur bei einer von 3 so.

5.0 von 5 Sternen Für preiswerten, guten Schlaf ;-), 12. Juli 2010
Einige Daten zu meiner Person: 1,92m und 92kg Kampfgewicht;-)
Eine Änderung nach der Bestellung (Farbänderung) wurde problemlos vom Lieferanten angenommen und bearbeitet.
Also, überlegt nicht lange, Preis-Leistung ist TOP!
Gruß an alle, der Camper

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Canyon Selbstaufblasbare Luftmatratze 200cm x 66cm (Ausrüstung)
War direkt im 2-wöchigen Surfurlaub und die Matte hat sich als super erwiesen!
Die 10 cm werden eingehalten und man schläft sehr gut drauf. Außerdem isoliert sie super feucht kalten Boden.
Das Zusammenrollen jedoch, gestaltet sich als etwas anstrengend, aber dies muss man nun mal bei dickeren Matten in Kauf nehmen.
Sehr gute Qualität und absolut empfehlenswerte Thermomatte.

4.0 von 5 Sternen perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, 16. August 2010
Habe die Matte ca. 2 Wochen lang im Urlaub verwendet. Bis sie sich völlig gefüllt hat braucht es zwar etwas Geduld, jedoch dann hält sie was sie verspricht, Luft nachfüllen war nie notwendig. Man liegt bequem und der Härtegrad ist gut regulierbar indem man entweder etwas Luft heraus lässt oder eben nochmals kurz das Ventil öffnet und Luft nachströmen lässt. Das Luft auslassen und Zusammenrollen gehen recht gut, wobei ich nicht mehr das gleiche Packmass wie bei der Lieferung geschafft habe, jedoch ist der Verpackungssack ausreichend groß und daher dies auch kein Problem.
Würde das Produkt sofort wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf!, 13. Oktober 2012
2 Selbstaufblasbare Isomatten für den Campingurlaub gekauft, waren 2 Nächte OK, danach Katastrophe! Das Sie nur 3cm dick sind und dementsprechend nicht so viel komfort bieten wie dickere war uns klar, aber die ersten drei Nächte waren auch mit leichten Rückenschmerzen soweit ok! Aber...

Am 3 Tag war eine der beiden schon undicht und ließ an einem Eck die Luft komplett wieder heraus.

Die zweite zog einfach keine Luft mehr herein, sodaß man mit dem Mund etwas nachhelfen mußte. War aber letztendlich auch schlecht, da Sie sich am 4 Tag ca. 10-15 cm an der rechten Seite erhöhte und zwar so das man beim draufliegen automatisch auf die linke Seite rutschte! (Innenfutter und Außenmaterial hatten sich wohl von einander gelöst.

Die Verpackungen bekamen auch Risse vom hineinpacken der Luftmatratzen, was eigentlich meines sehr achtens auch nicht passieren sollte, da z.B. Die Zeltverpackung (Outwell 300) auch gehalten hatte. Es handelt sich einfach um sehr viel zu dünne Transporttaschen für Campingzubehör das man öfter hinein und herauspacken können sollte.

Also auch im Angebot lieber nicht kaufen, einfach minderwertiges Material!

4.0 von 5 Sternen leicht und weich, 23. Mai 2011
Die selbstaufblasbare Luftmatratze ist vom Packmass her auch für Motorradurlaube geeignet. Sie ist mit 2,3 kg verhältnissmässig leicht und
mit ihrer Größe auch für große (ich bin knapp 1,95 m groß)Personen geeignet. Auch ist sie mit ihren 7 cm Dicke für eine 100 kg schwere Person bequem. Einziger Wehrmutstropfen ist die Rutschfestigkeit, leider rutscht man mit einem Schlafsack, sobald man auf etwas geneigtem Untergrund liegt leicht von der Matratze. Wobei dies für den Preis auch sonst nicht angeboten wird. Eine insgesamt gute Matratze, gegen das Rutschen kann man eventuell mit einem Bezug(Decke) arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Selbstaufblasbare Luftmatratze, 28. Juli 2010
Diese Matratze hält was sie verspricht. Hatten Zweifel an der Höhe von 10cm aber es stimmt. Haben sie schon ein paar Mal ausprobiert und müssen sagen wirklich spitze.

5.0 von 5 Sternen Super, top Produkt!!, 29. September 2010
Ich hatte die Luftmatratze in einem 3-wöchigen Outdoor Urlaub dabei. Die Luftmatratze ist super bequem und hält was sie verspricht. Ich fand es auch gut, dass sie breiter als andere, selbstaufblasbare Luftmatratzen ist. Wer also trotz Zelt-Urlaub nicht auf ein kleines bisschen Komfort verzichten will, ist hier gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Isomatte, 23. Juli 2010
Ich habe auf der Isomatte super geschlafen, selbst auf steinigem Boden. Sie bläst sich schell auf. Super Preis/ Leistung. Auf Grund der Dicke ist das zusammenrollen etwas schwierig. Man sollte einen starken Mann dabei haben.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut!, 7. August 2011
Ich habe mir diese Luftmatratze gekauft und direkt zwei Wochen am Stück darauf verbracht.
Und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin!
Die Matratze lässt sich sehr leicht durch das Öffnen des Ventils aufblasen, was bereits nach wenigen Minuten erledigt ist. Ich habe noch etwas Luft nachpusten müssen (vielleicht 3-4 Atemzüge), um die optimale Härte zu erreichen.
Und auch nach den zwei Wochen war sie noch so bequem wie am ersten Tag!

Generell zum Komfort kann ich sagen, dass ich mich für die 5cm-Variante als Kompromiss zwischen der noch besser transportablen 3cm- und der wahrscheinlich noch etwas bequemeren 7cm-Variante entschieden habe. Was sich tatsächlich als richtige Wahl erwies. Auch zwei Wochen am Stück konnte ich gut auf dieser Matratze nächtigen, wobei der Transport ebenfalls machbar war.

Die Rezensionen, die beklagen, dass sie es nicht schaffen, die Matratze wieder vernünftig zusammenzurollen, kann ich nicht verstehen. Wenn man sich nicht komplett ungeschickt anstellt, ist das eigentlich kein Ding...