Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Juni 2012
das material des sitzes ist stabil und optisch ansprechend.
jedoch sind die metallbefestigungen schrott.
immer wieder lockern sie sich (trotz nachschraubens) und somit rutscht die
brille meist zu einer seite weg. dieses phänomen fing erst nach 3 wochen an.
habe mehrfach versucht, die schrauben nachzuziehen- ohne erfolg!
habe den wc-sitz wieder zurückgeschickt.
am 17. Februar 2015
Wir haben den Toilettensitz seit 4 Monaten in Gebrauch. Zum Einen ist die Befestigung wirklich schlecht. Alles wackelt und lässt sich nicht richtig festziehen. Zum Anderen habe ich jetzt schon mehrfach auf der Unterseite Schimmel entfernt, wo ja ganz natürlich Feuchtigkeit hin gelangt, man schließt ja den Deckel beim Spülen. Das geht leider jetzt schon so weit, dass der Schimmel richtige Flecken und Punkte im Holz hinterlässt. Es besteht also eine Gefährdung der Gesundheit. Es ist unbedingt vom Kauf dieses Sitzes abzuraten. Er ist nicht wasserabweisend behandelt.
am 12. September 2011
Für das Geld ist dieser WC Sitz nicht gerade gut verarbeitet. Schaniere werden immer wieder locker. Mußte Ihn schon 2mal abmontieren und die ganze Einheit nachziehen. Auch das Holz ist nicht sehr dick. Mal sehen ob Er die Garantiezeit überhaupt überlebt. Würde Ihn nicht wieder kaufen.
am 8. Februar 2011
Habe extra eine nicht ganz so billige WC Brille bestellt, aber die 1. ging zurück, weil am Scharnier gebrochen.
Die 2. kam ohne Probleme bei der Nachlieferung, schnell hier an, allerdings ist der Sitz vom Holz her recht dünn, auch bei der Verarbeitung muß ich 2 Sterne abziehen. Habe doch bei Wenko mehr !!! erwartet.
Optisch sehr schön, aber bei dem Preis, sollte nicht nur die Optik stimmen.
Meine Haushaltsbretter aus Bambus sind dicker und besser verarbeitet. Ich hoffe nur, die WC Brille hält einige Jahre.
am 29. Juni 2016
Ich hatte bereits einen Bambus Klodeckel der gleichen Firma vor der letzten Bestellung vor einigen Wochen.
Der Neue wurde nötig, da der Vorgänger nach ungefähr sechs Monaten zu schimmeln begann.
Zwar war ich davon etwas irritiert, da ich noch nie von schimmelnden Klodeckeln gehört hatte, aber hab mir nichts weiter dazu gedacht.
Da der Bambusdeckel vom Design her ganz schön war, fiel die Entscheidung schnell den Gleichen nochmal zu holen.
Dieser ist jetzt seit ungefähr drei Woche montiert und schimmelt erneut. Fast in der gleichen Stärke wie der Alte in seinen 'Hochzeiten'.
Leider ist es nicht möglich aktuell mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Ich bin äußerst enttäuscht und rate dringend vom Kauf ab.
Der Schimmel, als ekligste und gesundheitsgefährdendste Sache, ist nur das Eine, außerdem wackelt der Sitz, die Scharniere sind schlecht verarbeitet und scheinbar fehlt eine Lackierung gänzlich ( was den Schimmel erklären würde ).

Falls das ein Verantwortlicher ließt würde ich mich über die Erstattung meines Geld und /oder das Zusenden eines neuen Kunststoffdeckels freuen.

Bilder füge ich lieber mal nicht an.
am 12. Januar 2016
Der WC-Sitz wurde von mir bei Hornbach gekauft. Der Hersteller scheint aber der gleiche zu sein. Nach 3 Monaten brach der Sitz. Ich habe ihn zusammengeschraubt, verschliffen und neu lackiert. Kurz darauf brach er an der nächsten Stelle. Die Arbeit hatte ich mir nur gemacht, weil der Sitz mir optisch gut gefallen hat.
am 22. März 2016
Habe den WC-Sitz seit gerade Mal 3 Monaten in Benutzung und er fängt immer wieder an von unten zu Schimmeln, was nicht nur einen super unangenehmen Geruch hinterlässt, sondern auch schädlich ist. Finger weg, der Klodeckel ist sein Geld nicht Wert.
am 21. Oktober 2012
Ich kann diesen WC Sitz nicht empfehlen! Die Befestigungsschrauben sind wirklich der letzte Dreck, so dass es leicht zum Überderehen der Schrauben kommen kann. Gebt euer Geld lieber für was anderes aus!
am 2. März 2013
auch wenn einige Kommentare nicht so gut waren, habe ich mich für diesen Sitz entschieden.
Bisher habe ich keine Probleme. Sieht gut aus und ließ sich einfach montieren. Das Scharnier hält auch noch und es sind noch keine Spuren einer schlechten Verarbeitung zu sehen.
Ich habe jedoch das erste Paket wieder zurückgeschickt, da ich dachte, dass ein Plastik Teil nicht in der Packung war. Dabei handelte es sich laut Anleitung um eine Unterlegscheibe. Die war aber auch in der zweiten Lieferung nicht dabei. Dann habe ich den Sitz trotzdem montiert, was allerdings auch ohne die Unterlegscheibe kein Problem war. Bisher also keine Probleme, nur eine kleine Unklarheit mit der Anleitung.
am 4. Oktober 2015
Einfach Anbrigung und sehr schöne Farbe. Tatsächlich auch mal so wie auch dem Foto :)
Einen Punkt Abzug gibt es für die Größe. Ist etwas kleiner als normale Toilettensitze. Trotz alldem sitzt er sich bequem und ist nicht kalt, wenn man sich raufsetzt.