Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:29,99 €+ Versandkostenfrei

am 11. April 2016
Dieses Akku-Modell durfte ich leider inzwischen mehrfach kaufen, weil Akkus immer wieder - und für immer - den Geist aufgeben, wenn die Kinder die ferngesteuerten Autos bis zum kompletten Stillstand gefahren haben und nicht rechtzeitig Bescheid gegeben haben, dass sie geladen werden müssen (Tiefentladung!). Also, ein ganz normaler Anwendungsfall.

In diesem Fall waren die Akkus nach einmaligem Laden und Benutzen und ohne sofortiges Laden bereits nach weniger als einer Woche kaputt. Die Empfehlung von Stadelbauer, die Akkus nach Nutzung aus dem Auto zu entnehmen ist vor dem Hintegrund des verschraubten Batteriefachs fern der Realität.

Grund ist, dass die Firma Stadelbauer (Carrera) hier Standardakkuzellen hat verbauen lassen, aber auf entsprechende Schutzelektronik vor Tiefentladung verzichtet hat. Das Produkt ist also vor dem Hintergrund des Nutzerkreises Kinder eine komplette Fehlentwicklung und dazu überteuert.

Mit zwei Standardzellen, Standardschutzelektronik und einem Lötkolben lässt sich für etwa 2/3 des Preises ein hochwertiger Rennakku bauen.

Für dieses Produkt ist leider 1 Stern noch viel zu großzügig, schade um den verbrauchten Rohstoff Litium.
am 13. November 2011
Hallo,

habe den Akku für
'Carrera RC 370161001 - Shadow Wolf'
und einen baugleichen in ROT gekauft.

Akku geht nur sehr knapp in das Batteriefach rein - etwas fummelig.
Da der kleinere (700 statt 1200) auch sehr lange hält reicht dieser eigentlich aus.
am 13. September 2011
Der Akku mit 1200mAH hält eine ganze Weile länger und bietet so recht großen Fahrspaß. Er ist eine gute Ergänzung zu dem mitgelieferten 700mAH Akku.
am 24. Januar 2013
Nicht erschrecken wenn man als Einsteiger merkt, dass dieser Akku ein ganzes Stück größer ist als der original gelieferte. - Er passt trotzdem in den Akkubehälter des Fahrzeuges und hält tatsächlich deutlich länger als der kleinere Akku.
am 4. Februar 2012
Verpackung gut Artikel spitze der Akku funktioniert auch mit dem ladegerät von dem kleinen Akkupack also könnte man sich getrost die Kohle sparen
am 29. August 2013
Funktioniert und paßt Maßgenau in das oben genannte Fahrzeug.
Läßt sich auch mit dem Ladegerät des kleineren Akkus problemlos laden und hat definitiv längere Betriebszeit.
TOP und empfehlenswert!
am 22. April 2015
Nachdem auch am 2'ten RC Car der Akku den Geist aufgegeben hat (echt traurig das Carrera nicht in der Lage ist Akkus mit Entladeschutz zu liefern), habe ich mich für diesen entschieden. Beim ersten Austausch (Auto 1) kam die original Variante mit 750 mAH zum Einsatz. Dieses Mal habe ich für die 1200 mAH Variante entschieden (Auto 2). Was ich nicht bedacht habe ist, dieser Akku ist um einiges größer als die 740 mAH Variante. Glück gehabt, passte gerade so und hat eine viel längerer Dauergebrauch. Zu empfehlen, gerne wieder - NEIN, ich hoffe dieser lebt ewig und hält um einiges länger als der erste. :-)
am 16. Februar 2015
Ich habe den Akku zweimal gekauft, weil sich meine Söhne immer beschwert haben, dass ihre Autos nur so kurze Zeit fahren. Eine Nachschau nach einer Lösung hat mich zu Amazon geführt. Uns siehe da: Problem gelöst. Die Akkus lassen sich mit dem Original-Ladegerät prima aufladen (das angebotene Zusatzladegerät ist m.E. nicht erforderlich) und halte deutlich länger. Gefühlt würde ich sagen doppelt so lange, wobei die Originalakkus schon etwas nachgelassen haben. Beim Einlegen muss man je nach Fahrzeug ein bisschen fummeln, aber es passt auf jeden Fall. Klare Kaufempfehlung von mir.
am 27. März 2013
Habe den Akku fuer einen Carrera Desert Rider gekauft.
Akku laesst sich ohne Probleme mit dem Original Ladegeraet aufladen, der extra Lader ist nicht noetig.
Nur der Platz im Auto ist schon sehr sehr knapp bemessen, aber es passt.
am 29. Juni 2015
und die Autos laufen länger als zuvor. Wahrscheinlich sind die original mitgelieferten Batterien von schlechterer Qualität. Denn so lange haben wir die Autos auch wieder nicht, nach 2 Jahren dürften die Batterien nicht sooo nachlassen. Wie auch immer, die extra nachbestellten sind TOP! Danke!