Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. April 2012
Ich war gezwungen, diesen Akku neu zu kaufen, weil sich der originale nicht mehr laden ließ - und das nach 3 Monaten.
Grund dafür dürfte aber sein, dass das Auto längere Zeit mit eingeschaltetem Hauptschalter stand. Dadurch dürfte es zu einer solchen Tiefentladung gekommen sein, dass ein Laden nicht mehr möglich ist. In den Autos ist offensichtlich kein Schutz dagegen eingebaut.

Anfang 2013 haben die Kinder wieder einmal vergessen, das Auto abzuschalten: Auch dieser Akku ist nun kaputt.
am 7. Mai 2013
Ersten Akku gekauft-nach ca. 4 Monaten in Carrrera Spielzeug Auto kaputt. Perfekter Umtausch durch Amazon!! Doch auch der neue Akku ist wieder nach 2 Monaten defekt. Läßt sich gerade noch kurz laden udn ist nach eienr halben Minute Fahrt mit dem Auto wieder leer.... DAs macht gar keinen Spass!!
am 27. Juli 2014
War sofort tiefentladen ! Wenn man den Akku leer lagert ist er sofort tiefentladen. Mag zwar Stand der Technik sein, dass man solche Akkus "pflegen" muss (sofort nach Gebrauch wieder laden, wenn nicht benutzt alle 2 Monate neu laden, ...) - das Ganze ist aber in einem Spielzeug verbaut. Und da nun mal Kinder damit spielen ist er dann auch sofort hinüber. Schade drum, werde mir kein Carrera Spielzeug mehr zulegen !
am 1. Februar 2015
Bestelle jetzt den dritten Akku dieser Art. Akku ist sehr empfindlich gegen Standentladung/Tiefenentladung, darf nicht länger als 1 Woche ohne Nachladung stehen. Mir sind schon zwei dieser Akkus (warscheinlich wegen Tiefenentladung) kaputtgegangen. Bin eigentlich komplett unzufrieden mit diesem Akku, muß aber wieder nachkaufen, damit unser Sohn endlich wieder mit seinem Auto spielen kann. Qualität des Akkus aus meiner Sicht unzureichend, bin enttäuscht von Carrera. Wenn wir das Auto nicht schon hätten, würde ich ein Anderes kaufen.
Geladen reicht dieser Akku für etwa 20 - 30 Minuten Fahrt, was auch nicht berauschend ist. Man muss also immer mindestens zwei Akkus dabeihaben - und ganz schnell sind beide kaputtentladen. Schade!
am 21. Januar 2016
Habe das Akku für meinen Sohn gekauft.Damit er wieder mit seinem geliebten Mario Kart die Straßen unsicher machen kann.Ich kann sagen,mein Sohn hat Spaß ohne ende mit seinem Mario Kart,dank seinem neuen Akku der ihn nicht im Stich läßt.Top für alle die Carrera fahren...
am 28. Juli 2013
Dieses Batteriepack hat für das RC Auto von meinem Sohn

schon sehr gute Dienste geleistet ist aber sehr empfindlich da schon das 3.Pack.

Zu beachten ist nach dem Leerfahren das die Batterie erst abkühlt sonst kann die Überhitzung

während des Ladens den Pack zerstören.

Auch nach dem Gebrauch sollte Sicherheitshalber der Pack aus dem RC entfernt werden,

da bei angelassenem RC die Batterie möglicherweise tiefentlädt,d.h.defekt geht.

Dann sollte während der Wintermonate der Pack zwischendurch einmal aufgeladen werden,

denn wenn der Pack erst tiefentladen ist ist ein Aufladen nicht mehr möglich.

Ansonsten haben diese beiden Zellen sehr viel Kraft.
am 3. Juli 2013
Ich will nich alle Akkus diesen Typs schlecht machen,
'Aber':
Mein Akku ist für die Tonne gekauft.
Das heiß: obwohl Er die ganze Nacht geladen wurde und dies auch anzeigt ,
fährt der Wagen nicht.
mit dem Origienal Akku fährt das Auto ohne Problem.
Denn das er nach dem Kauf noch ne Weihle gelegen hat kann nicht schuld sein.
Im Lager wird er ja auch nicht zwischendurch aufgeladen
Schade
am 13. November 2014
Penibel auf Ladezustand geachtet, immer vor erneuter Ladung und nach Aufladung auskühlen gelassen...
Akku hält bei relativ geringer Nutzung trotzdem leider nur ca. ein halbes Jahr. Der Originalakku war scheinbar etwas besser, aber auch nicht wirklich langlebig
Ich muss nicht mehr viele Worte verlieren, da der Akku bereits mehrfach diesbezüglich kritisiert wurde.

Leider stehen beide Autos nun nutzlos da, weil mir die Akkus zu teuer werden.
Vielen Dank an Carrera, ich dachte bei dieser Marke mache ich keinen Fehlkauf.
am 10. März 2015
Das ist der 2te Akkupack ! Der letzte ist diesen Winter gestorben ! Lag wohl daran, dass er nicht benutzt wurde! Jetzt wo das Wetter wieder etwas besser ist hat mein Sohn das RC Fahrzeug aus dem Winterschlaf aufwecken gewollt, jedoch der Akku war tot! Bei der Neulieferung steht jetzt extra dabei, dass auch bei nichtgebrauch der Akku öfters mal an das Ladegerät soll! Scheint öfters zu sterben!
Der Neue funktioniert ja jetzt wieder ! Den Hinweis werden wir jetzt beachten und den Akku in längeren Ruhephasenpflegen.
am 7. Februar 2015
Hatten vorher Nonames gekauft, die hatten leider den Memoryeffekt, entgegen den Versprechungen.
Diese halten jeweils und das Modell fährt locker eine halbe Stunde durch. Dann schlägt die Steuerung zu und der Akku muss gewechselt werden. Passform und Qualität, wie es sein soll