5.0 von 5 Sternen zu wenig Stufen
Die Leiter lässt sich leicht zusammenbauen und am Trampolin anbringen.
Aber für 90 cm Höhe sollte doch eine Stufe mehr eingebaut sein,
damit auch kleinere Kinder selbständig hoch klettern können.
Veröffentlicht am 31. März 2011 von O. E. Richter

1.0 von 5 Sternen Unbequem und rutschig
Vor 24 Monaten von John Doe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen zu wenig Stufen, 31. März 2011
O. E. Richter (Wattenscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Leiter für Gartentrampoline mit bis zu 90 cm Rahmenhöhe (Art. 65164) (Ausrüstung)
Die Leiter lässt sich leicht zusammenbauen und am Trampolin anbringen.
Aber für 90 cm Höhe sollte doch eine Stufe mehr eingebaut sein,
damit auch kleinere Kinder selbständig hoch klettern können.

1.0 von 5 Sternen Unbequem und rutschig, 5. Mai 2013
Diese Leiter ist eine Fehlkonstruktion - hier wurde entweder nicht nachgedacht, oder man hat die Nachteile bewußt in Kauf genommen, um billig produzieren und damit den Profit maximieren zu können. Die Sprossen bestehen aus dünnen Metallrohren - die barfuß zu benutzen ist regelrecht schmerzhaft, da sie einschneiden. Zudem sind sie pulverbeschichtet, haben also eine glatte Oberfläche - und sind daher sehr rutschig. Unsere Kinder wollen sie nicht mehr benutzen. Das ginge deutlich besser - schade drum...

5.0 von 5 Sternen Top-Leiter fürs Trampolin, 19. Mai 2011
Wir haben alles zusammen bestellt - und das war gut so.
Kein rumgefummele mit komischen Hockern odern Treppchen.
Diese Leiter passt einfach, die Stufen sind angeraut, das heißt die Kinder rutschen selbst bei Feuchtigkeit, nassen Schuhen nicht ab.

1.0 von 5 Sternen Trampolinleiter, 22. Juni 2012
Die Leiter ist nicht zweckmäßig sondern störend. Sobald man im Innern des Trampolins angekommen ist und den Reizverschluss schließen will, ist die Leiter total im Wege.
Unsere Enkelkinder werfen die Leiter dann einfach um, damit sie das Trampolin schließen können, aber beim Aussteigen fehlt die Leiter dann. Nun steht die Leiter in einer Ecke und wird nicht genutzt. Nun stellen wir einen Hocker an - funktioniert prima.
Schade ums Geld!

3.0 von 5 Sternen geht sicherlich besser - tut aber seine Dienste, 10. Dezember 2012
Die Leiter paßt natürlich uneingeschränkt zu unserem Hudora Trampolin (305er). Die Verarbeitung ist okay , geht aber sicherlich noch besser für diesen Preis. Die Schweißpunkte sind doch etwas lieblos und z.Teil noch rau - Verletzungsgefahr besteht aber definitiv nicht. Was wirklich nicht optimal ist, dass die Leiter nur zwei Stufen hat. Für unsere 5-jährige Tochter kein Thema, bei kleineren Kids von 2-3 Jahren ist der Abstand jedoch schon noch ein Hindernis. Gerade die erste Stufe wird nicht gerade "easy" erreicht.
Ansonsten erleichtert die Leiter aber schon. Ständiges hoch helfen oder Tritte bauen gehört der Vergangenheit an.

In Ordnung und etwas zu teuer - aber insgesamt okay.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 14. Juni 2013
Naja der Einstieg ist ziemlich wackelig! Für Kinder nicht so leicht! Eine Stufe mehr wäre besser! Aber erfüllt den Zweck

3.0 von 5 Sternen nicht Barfuß tauglich, 5. Juli 2013
So ist die Leiter für den Preis OK. Nur da man ja ohne Schuhe hoch steigt sind die Rohre bisschen dünn

2.0 von 5 Sternen Sehr unbequeme Leiter, 18. Juni 2013
Das Gute zuerst: die Leite ist stabil und super leicht zusammenzubauen (2 Minuten). Aber sie ist sowas von unbequem!!! Wenn man auf ein Trampolin steigt tut man das ja im allgemeinen ohne Schuhe. Ich muss hier dringend von einem kauf abraten wenn man nicht total unempfindliche Fußsohlen hat. Ich bin wahrlich kein Weichei, aber ich springe vom Trampolinrand auf den rasen, weil die Leiter eine echte Zumutung ist. Meine kleine (leichte) Tochter (7) ist die einzige die es schafft ohne Schmerzen die Leiter runterzuklettern! Kauft lieber eine mit 'Trittbrett'.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Ok, 8. Oktober 2013
Der Aufbau der Leiter ist mit dem mitgelieferten Werkzeug möglich, aber vor allem wenn man alleine ist teilweise frustrierend - das hat Hudora bspw. beim Fußballtor wesentlich besser gelöst.

Einmal aufgebaut erfüllt sie aber ihren Zweck, mein 3-jähriger Neffe kommt eigenständig auf's Trampolin, allerdings sollte diese auf einen festen Untergrund gestellt werden, da sie sonst recht schnell instabil wird (bpsw. ein Brett auf den Rasen legen und darauf die Leiter.

Bei dem Preis würde ich sie wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen gute Leiter - zu groß für kleines Trampolin, 31. Mai 2012
Da unsere Tochter erst 2 Jahre alt ist haben wir zum besseren erklimmen des Trampolins gleich die Leiter mitbestellt. Sie ist zwar gut und hält was sie verspricht, allerdings für das Trampolin von Hudora mit einem Durchmesser von 2,44 m Hudora Trampolin mit Sicherheitsnetz 244 cm Ø einfach zu lang. Jetzt steht sie extrem schräg und manch ein Kind hat damit Probleme. Wäre toll, wenn es für das kleinere, und damit niedrigere Trampolin auch eine kürzere Leiter geben würde.