5.0 von 5 Sternen Super Waschmaschine mit besten Waschergebnissen
Hallo Zusammen!

Ich habe die Waschmaschine nun seit einem halben Jahr und bin bestens zufrieden. Whirlpool heißt die Maschine zwar, anber im Inneren ist eine Bauknecht zu finden. Also qualitativ hochwertig! :-)

Veröffentlicht am 22. November 2011 von Mach8

2.0 von 5 Sternen Whirlpool awe 5100--> Verfallsdatum erreicht??
Haben diese Maschine vor etwas mehr als 2 Jahren angeschafft... Bis eben grade lief Sie problemlos. Ich finde die Waschergebnisse akzeptabel, nicht all zu schlecht, nicht hervorragend.
Nun ist Sie ohne ersichtlichen Grund mitten im Programm stehen geblieben und lässt sich weder ein noch ausschalten.
Bisher machte sie keinerlei Probleme oder...
Vor 19 Monaten von Phil veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Waschmaschine mit besten Waschergebnissen, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Whirlpool AWE 5105 Waschmaschine Toplader / AAC / 1000 UpM / 5 kg / 0.85 kWh / Weiß / Startzeitvorwahl / 1-Knopf-Bedienung (Misc.)
Hallo Zusammen!

Die Waschergebnisse sind hervorragend und die Wäsche kommt frisch und ohne Beanstandungen aus der Maschine. Auch die Schleudergänge sind gut und schaffen das Pensum problemlos.

Besonders gut sind die vielen Waschgänge zwischen denen man wählen kann. Auch die Startvorwahl hat besonderen Charme, da man so die Waschgänge im Vorfeld planen kann. Dies eignet sich vor allem, wenn man berufstätig ist.

Die Verarbeitung ist top. Keine Beanstandungen meinerseits.
Die Dichtungsgummierungen sind ebenfalls einwandfrei.

Wenn ich lange überlege, dann fiele mir sicherlich auch was Schlechtes ein. Aber so spontan bin ich rundum zufrieden mit der Waschmaschine.
+++++

2.0 von 5 Sternen Whirlpool awe 5100--> Verfallsdatum erreicht??, 25. Mai 2013
Bisher machte sie keinerlei Probleme oder Verfallserscheinungen. Scheinbar bekommt sie keinen Strom ... Ein Elektronikproblem? oder hat unsere ein integriertes Verfallsdatum??
Die Waschmaschine meiner Großmutter hält schon seit ca. 20 Jahren :D Was soll man nun am besten machen? etwas mehr Geld ausgeben und den gleichen Ärger in Kauf nehmen? oder verbauen die namenhaften Hersteller keine Chips zur Lebensdauerregulierung?? mmmh vll haben wir ja auch einfach nur pech gehabt;) sch... Wegwerfgesellschaft! Ich wasche nurnoch per Hand und ziehe um in einen Bauwagen...

Nach kurzer Zeit hat sich nun die Whirlpool Corp. auf meine Amazo Rezension gemeldet und zur Klärung des Problems einige Infos eingefordert.
Eine nette Geste, denn Sie sind bereit 100% der Materialkosten zu übernehmen...Deshalb gebe ich nun einen "Good-Will" Stern oben drauf.
Für uns bleibt die Maschine allerdings ein wirt. Totalschaden und einen Techniker und den damit verbundenen Zeiaufwand sparen wir uns lieber. Haben auch schon ne neue Maschine. Handwäsche erwies sich als äußerst zeitaufwendig ;D

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung O.K., 2. Februar 2013
*Waschmaschine wäscht wie erwartet die Wäsche
*Beim schleudern relativ leise
*Beim waschen leise Quitschgeräusche
*Bedienung der Maschine ist sehr leicht

3.0 von 5 Sternen Lange Laufzeiten, 30. Januar 2013
Die Lautzeiten der am häufigsten genutzten Programme sind sehr sehr lang. 2 Stunden für normale 40 Grad-Wäsche, fast 3 h für 60-Grad, da muss man ordentlich planen. Sonst nix auszusetzen.

4.0 von 5 Sternen Waschmaschine, 21. Dezember 2012
Preis und Anlieferung von Amazon vorbildlich. Die Maschine läuft und erfüllt unsere Erwartungen. Die Maschine ist im Schleudermodus etwas lauter als das alte Siemensmodell.

5.0 von 5 Sternen Whirpool AWE 5105, 3. Dezember 2012
Die Waschleistung ist sehr gut, außerdem ist die Waschmaschine auch angenehm leise.
Für einen kleinen Haushalt bzw. Singlehaushalt sehr zu empfehlen.
Ich denke hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Super für Deine Wäsche, 30. November 2012
Für Geldwäsche ungeeignet, aber für Leibwäsche ein Spitzenprodukt!
Ruhig, sparsam, schnell und leicht zu bedienen, was will der Single mehr.

4.0 von 5 Sternen Wäscht gut - aber stinkt!, 11. September 2012
Habe die Waschmaschine etwa vor einem Jahr gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Zwei Nachteile sind mir jedoch aufgefallen. Beim Schleudern ist die Maschine sehr laut und rüttelt und schüttelt ziemlich. Außerdem stinkt sie teilweise sehr. Ich lasse sie eigentlich immer offen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann und ich habe auch schon mehrmals das Wasser unten ablaufen lassen. Dennoch entweicht dem Gerät von Zeit zu Zeit ein richtig ekliger Gestank. Die Wäsche ist aber immer sauber und riecht auch gut. Bestimmt ist es nicht die allerbeste Waschmaschine der Welt, aber sie ist wirklich sehr günstig und passt auch in kleinste Küchen / Bäder. Empfehlen würde ich sie daher Leuten, die ein bisschen aufs Geld achten müssen und eine Mini-Küche / -Bad haben.

2.0 von 5 Sternen Quiescht und rostet, 2. September 2014
Anfangs fand ich die neue Maschine ganz okay. Wäscht, wie sie soll, obwohl irgendwie plötzlich alle Gummis ausgeleiert waren.
Etwas lange Waschzeiten.
Aber seit gut 2 Monaten quietscht der Riemen(?) ganz erheblich.
Und was unglaublich ist, der Deckel rostet. Obwohl ich die Maschine immer soweit trocken wische. Aber wahrscheinlich reicht das Tropfwasser aus den Spülmittelbehältern aus.da ich den Deckel zum lüften offen lasse). Wahrscheinlich an der Emaile gespart ;(
Schade, meine alte Siemens war viel besser

1.0 von 5 Sternen Ich habe leider nur Stress mit der Maschine, nur in der Reperatur, 6. Oktober 2014
Jetzt reist schon ein zweites Mal der Techniker an. Das heißt, mindestens zwei Wochen nicht waschen. Die Garantie ist bald rum und dann kommt bestimmt wieder eine Reparatur. Dauernde Probleme mit der Trommel, einmal läuft die Maschine nicht mehr an und hängt fest. Beim jetzigen zweiten Mal wäscht Sie, schleudert aber gar nicht mehr und man darf die klatschnasse Wäsche aufhängen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›