holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 22. November 2011
Hallo Zusammen!

Ich habe die Waschmaschine nun seit einem halben Jahr und bin bestens zufrieden. Whirlpool heißt die Maschine zwar, anber im Inneren ist eine Bauknecht zu finden. Also qualitativ hochwertig! :-)

Die Waschergebnisse sind hervorragend und die Wäsche kommt frisch und ohne Beanstandungen aus der Maschine. Auch die Schleudergänge sind gut und schaffen das Pensum problemlos.

Besonders gut sind die vielen Waschgänge zwischen denen man wählen kann. Auch die Startvorwahl hat besonderen Charme, da man so die Waschgänge im Vorfeld planen kann. Dies eignet sich vor allem, wenn man berufstätig ist.

Die Verarbeitung ist top. Keine Beanstandungen meinerseits.
Die Dichtungsgummierungen sind ebenfalls einwandfrei.

Wenn ich lange überlege, dann fiele mir sicherlich auch was Schlechtes ein. Aber so spontan bin ich rundum zufrieden mit der Waschmaschine.
+++++
am 25. Mai 2013
Haben diese Maschine vor etwas mehr als 2 Jahren angeschafft... Bis eben grade lief Sie problemlos. Ich finde die Waschergebnisse akzeptabel, nicht all zu schlecht, nicht hervorragend.
Nun ist Sie ohne ersichtlichen Grund mitten im Programm stehen geblieben und lässt sich weder ein noch ausschalten.
Bisher machte sie keinerlei Probleme oder Verfallserscheinungen. Scheinbar bekommt sie keinen Strom ... Ein Elektronikproblem? oder hat unsere ein integriertes Verfallsdatum??
Die Waschmaschine meiner Großmutter hält schon seit ca. 20 Jahren :D Was soll man nun am besten machen? etwas mehr Geld ausgeben und den gleichen Ärger in Kauf nehmen? oder verbauen die namenhaften Hersteller keine Chips zur Lebensdauerregulierung?? mmmh vll haben wir ja auch einfach nur pech gehabt;) sch... Wegwerfgesellschaft! Ich wasche nurnoch per Hand und ziehe um in einen Bauwagen...

Nach kurzer Zeit hat sich nun die Whirlpool Corp. auf meine Amazo Rezension gemeldet und zur Klärung des Problems einige Infos eingefordert.
Eine nette Geste, denn Sie sind bereit 100% der Materialkosten zu übernehmen...Deshalb gebe ich nun einen "Good-Will" Stern oben drauf.
Für uns bleibt die Maschine allerdings ein wirt. Totalschaden und einen Techniker und den damit verbundenen Zeiaufwand sparen wir uns lieber. Haben auch schon ne neue Maschine. Handwäsche erwies sich als äußerst zeitaufwendig ;D
am 11. Februar 2016
Obschon ich diese Waschmaschine nicht bei Amazon erworben habe, möchte ich mit meiner Rezension schon auf die "Qualität" dieses Produktes hinweisen. Das Waschgerät hat nun nach nur knapp 3 Jahren und nach diversen anderen Macken, mitten im Waschgang einen Totalausfall und bezieht keinen Strom mehr. Nach Überprüfung sämtlicher beteiligter Komponenten (Steckdose, Kabel, Entstörfilter etc.) konnte ich einen Brandgeruch im Bereich Steuerplatine feststellen,wo offensichtlich diverse Komponenten ohne äußeren Einfluß einfach durchgebrannt sind.
Nach diversen Recherchen im Internet durfte ich nicht nur erfahren, dass a) dieses Problem (natürlich NACH Ablauf der Garantie) häufig auftritt sondern auch b) diese Steuerplatine nur im ganzen ersetzt wird und mit satten 160-180 Euros zu Buche schlägt... wenn man dann noch die Kosten für Anreise und Arbeitszeit des Technikers einberechnet kommt man schon wieder auf den Preis den die Maschine eigentlich gekostet hat...
Fazit: Ich kaufe mir also eine Waschmaschine welche ich bereits nach 3 Jahren auf den Müllplatz transportieren darf... ein 60 kg schwerer UMWELTRELEVANTER WAHNSINN meiner Meinung nach...
am 2. Februar 2013
*Waschmaschine wäscht wie erwartet die Wäsche
*Beim schleudern relativ leise
*Beim waschen leise Quitschgeräusche
*Bedienung der Maschine ist sehr leicht
am 26. April 2013
Ich habe die Waschmaschine seit 2 Monaten in Gebrauch. Sie funktioniert 1A. Die Programmauswahl ist vielfältig. Die Bedienung ist kinderleicht. Die Vedrarbeitungsqualität ist super - alles macht einen stabilen eindruck. Nichts klappert oder wackelt.Dank der angenehmen Maße passt sie auch in ein kleines Bad. EIne Empfehlung!
am 2. September 2014
Anfangs fand ich die neue Maschine ganz okay. Wäscht, wie sie soll, obwohl irgendwie plötzlich alle Gummis ausgeleiert waren.
Etwas lange Waschzeiten.
Aber seit gut 2 Monaten quietscht der Riemen(?) ganz erheblich.
Und was unglaublich ist, der Deckel rostet. Obwohl ich die Maschine immer soweit trocken wische. Aber wahrscheinlich reicht das Tropfwasser aus den Spülmittelbehältern aus.da ich den Deckel zum lüften offen lasse). Wahrscheinlich an der Emaile gespart ;(
Schade, meine alte Siemens war viel besser
am 3. August 2012
Preiswerter Top-Lader mit allen Basics.
Für den Preis ist die WaMa absolut ok.
Wäscht ordentlich und wirkt recht vernünftig verarbeitet.
Einziges Minuspunkt: der Motor der Maschine ist recht laut.
Amazon-Versand wie immer schnell,allerdings durch die zwischengeschaltete Spedition doch insgesamt 1 Woche bie zur Lieferung.
Waschmaschine war dann leidet beschädigt,sodaß ein Austausch erfolgen müßte.
Abwicklung von Amazon absolut schnell und unkompliziert,alledings durch die Sped.wieder insgesamt 1,5 Wochen von Rekla am Liefertag
bis zur Neulieferung.
Insgesamt also 2,5 Wochen ohne WaMa.
am 11. September 2012
Habe die Waschmaschine etwa vor einem Jahr gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Zwei Nachteile sind mir jedoch aufgefallen. Beim Schleudern ist die Maschine sehr laut und rüttelt und schüttelt ziemlich. Außerdem stinkt sie teilweise sehr. Ich lasse sie eigentlich immer offen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann und ich habe auch schon mehrmals das Wasser unten ablaufen lassen. Dennoch entweicht dem Gerät von Zeit zu Zeit ein richtig ekliger Gestank. Die Wäsche ist aber immer sauber und riecht auch gut. Bestimmt ist es nicht die allerbeste Waschmaschine der Welt, aber sie ist wirklich sehr günstig und passt auch in kleinste Küchen / Bäder. Empfehlen würde ich sie daher Leuten, die ein bisschen aufs Geld achten müssen und eine Mini-Küche / -Bad haben.
am 24. Mai 2013
Die erste gelieferte Maschine hatte leider gleich einen Wackelkontakt und ist während des Waschens immer ausgegangen. Also reklamiert, wobei das bei amazon ja normal recht gut läuft. Allerdings hat man bei Waschmaschinen ja das Problem als Berufstätiger, wann Maschinen austauschen lassen? Deshalb extra jemanden in die Wohnung bestellt, der da ist, wenn die neue Maschine kommt. Jetzt wurde allerdings die alte nicht wie erwartet mitgenommen. Nachdem sie nach 1,5 Monaten immer noch rumstand erneut Amazon kontaktiert, dann wurde sie auch zügig abgeholt - glücklicherweise hatte ich da gerade Urlaub, sonst hätte ich das Anwesenheitsproblem erneut gehabt. Das hätte alles etwas besser laufen können...
Neue Maschine funktioniert jetzt einwandfrei. Ist auch schön leise, wäscht, tut was sie soll. Nur die Waschgänge brauchen etwas länger als gewohnt.
am 6. Mai 2013
Als WG Waschmaschine gekauft und vollkommen zufrieden! Die Wäsche wird richtig sauber, sofern man die Maschine richtig bedienen kann. Insgesamt erstaunlich Leise und passt in jede schmale Nische im Badezimmer. Installation und Inbetriebnahme erfolgte schnell und reibungslos. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!