4.0 von 5 Sternen Ein perfekter Zirkel für Mädchen
Liebe Amazon'ler,
Veröffentlicht am 28. April 2011 von Claudia75

2.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht zum zeichnen!
Dieser Zirkel sieht sehr gut aus, nur zum Zeichnen ist er mist!

Verstellt sich von alleine, man rutscht ständig ab, wonach man den Zirkel wieder richtig einstellen muss und nach einer viertelumdrehung, hat er sich schon wieder verstellt!

Das Material ist sehr gut und wie gesagt schön sieht er aus!
Veröffentlicht am 11. November 2012 von Steffy

2.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht zum zeichnen!, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Herlitz 11122348 Schnellverstellzirkel my.pen weiß/pink mit Zusatzminen und Anspitzmöglichkeit (Bürobedarf & Schreibwaren)
Dieser Zirkel sieht sehr gut aus, nur zum Zeichnen ist er mist!

Das Material ist sehr gut und wie gesagt schön sieht er aus!

2.0 von 5 Sternen es sieht nur schick aus, 3. März 2012
Dieser Zirkel ist nur hüpsch anzusehen. Leider hält das Rädchen in der Mitte die angegebene Position nicht fest. Für ungeübte Hände (Grundschule ) würde ich es nicht empfehlen. Die Kinder haben noch kein richtiges Gefühl für die Kreise und wenn es bei jedem Schritt noch die Gefahr besteht, dass es sich verschieben lässt, wird man noch mehr unsicher dabei. Für ältere Kinder kann man durchaus emfehlen, da sie den Zirkel sicherlich sicher in der Handhabung haben

4.0 von 5 Sternen Ein perfekter Zirkel für Mädchen, 28. April 2011
Liebe Amazon'ler,
nachdem meine 13 jährige Tochter schon vom my.pen Füller in den höchsten Tönen schwärmt, haben wir heute versucht den farblich passenden Zirkel zu kaufen. Leider ohne Erfolg, da es die Farbkombination Pink-Orange als Zirkel nicht gibt. Hierfür haben wir einen Bewertungsstern abgezogen. Wir haben dann den Zirkel in Weiß-Rosa gekauft und gleich für die Geometrie-Hausaufgaben eingesetzt. Der Zirkel hält, was die Optik verspricht: ein schickes Zeichengerät, das sich kinderleicht präzise Einstellen lässt. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen alles super, 23. April 2013
g e r n w i e d e r, s c h n e l l e l i e f e r u n g