Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 3. April 2011
Habe mir zum Testen gleich 6 Pads bestellt.
Darunter das Speedlink Repute.

Zweck: Pro Gaming. (mindestens 10h täglich in Gebrauch).

+ Die Microfaser Oberfläche(Maus Handling) ist die absolut beste Eigenschaft des Pads, welche
ich in dieser Art noch nie erlebt habe. Die Maus gleitet wie auf einer Wolke darüber, ohne zu
haken, zu kratzen oder zu empfindlich zu sein, wie es bei Kunststoffpads oftmals der Fall ist.
Eine Mischung aus Stoff und Kunststoff. Microfaster eben. Sehr glatte, angenehme und gleichzeitig
mikrotechnische Struktur für perfektes und ultragenaues Handling.

+ Die Mikrofaser Oberfläche(Handgefühl)ist der zweite Punkt, der diese sagenhafte
Oberflächenbeschichtung außergewöhnlich macht. Der Handballen liegt extrem weich darauf.
Zusammen mit der dünnen Anti-Rutsch Schicht an der Unterseite fühlt es sich an, wie eine dünne
Gelunterlage mit Seidenbezug.(Ja ich weiß, das kann doch nur eine Frau schreiben, denkt ihr euch jetzt),^^
aber so ist es nun mal.:-P

Auf diesen Billig Stoff Pads hatte ich immer einen ganz wunden Handballen, wenn ein neuer Patch kam.
Bei denen aus Kunststoff klebte ich im Sommer immer fest und hatte ebenfalls nach einer Woche 24/7 eine
Rote stelle.^^ Bei diesem Pad ist dies nicht der Fall, ich konnte es garnicht glauben.
Mikrofaser eben. Einfach toll.:-P Und das für 13,00 Euro!!!

+ Die Größe ist Perfekt zum Zocken und ultradünn ist es auch.
+ Durch die Biegsamkeit, kann man es auch bei Unebenheiten verwenden.
+ Zum Transport einfach zusammenrollen ohne dass es dadurch unförmig wird.
+ Rutschfeste Unterseite ebenfalls super.
+ Keine Abnutzungsspuren nach ca 2 Jahren.
+ Eine Wellnesskur für Maus und Hand.:-)

Negatives fällt mir zu dem Pad nicht ein.
Auf jedenfalls sein Geld wert.

4 von 6 der getesteten Pads, darunter 2 Stück für 20 bis 30 Euro, gingen zurück.

Liebe Grüße
am 22. August 2012
Ich benutze das Mauspad etwa 8 Stunden am Tag zum arbeiten, SC2 und BF3 zocken. Ich habe eine Razer Naga, Razer Naga Epic und eine MX 518. Alle 3 Mäuse arbeiten einwandfrei auf dem Pad. Das Pad haftet einwandfrei auf meinem Schreibtisch. Dieser besteht aus einer normalen Holzoberfläche. Bedingt dadurch, dass es ein weiches Mauspad ist, muss die Tischoberfläche natürlich eben seien. Doch da dieses der einzige mir aufgefallene Nachteil ist, und dieser Bauartbedingt ist und man normalerweise auf ebenen Oberflächen spielt, ziehe ich keinen Punkt hierfür ab.

Vorteile:
+ gutes Reibungsverhalten (Unterschied zwischen Haft- und Gleitreibung mit gängigen Maustapes ist sehr gering, Reibung ist absolut gesehen gering)
+ robuste Oberfläche (Nach 2 Monaten keine Abnutzungserscheinungen sichtbar)
+ sehr flach
+ haftet gut auf Tischoberfläche
+ leicht verstaubar
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Nachteile:
(- weiches Pad benötigt ebene Oberfläche)
am 16. August 2011
Guten Tach miteinander,

Vorweg: Ich habe mir insgesamt 5 Pads zum Testen bestellt von denn ich 2 behalten habe.
Maus: Cyborg R.A.T 7
Anwendung: Gaming, Grafische Anwendung

Bestellte Pads:
- Mousepad SteelSeries Qck Mousepad SteelSeries Qck
- Razer Pro Solution Pro Pad Mauspad Razer Pro Solution Pro Pad Mauspad
- Roccat Sota Granular Black Gaming Mousepad Roccat Sota Granular Black Gaming Mousepad
- Roccat Taito Mauspad Roccat Taito Mauspad
- Speed-Link Repute Gaming Mousepad Speed-Link Repute Gaming Mousepad

Erfahrung Speed-Link Repute:

Das Speedlink kommt in einer guten Verpackung, so dass sich keine Wellen bilden.
Es hat hervorragende Gleiteigenschaften, Von allen 5 getesteten Pads die besten, die Maus bewegt sich fast von alleine.
Mir war das Pad nur leider ein wenig zu klein. Auch den Bedruck am linken oberen Rand halte ich für unnötig.
Die Qualität hat mich wiederum vollkommen überzeugt.
Gäbe es dieses Pad in größer wäre es für mich einfach "perfekt".

Fazit:
Wer ein Pad in ca. DIN A4 Größe will sollte sich wirklich das Speed-Link Repute hohlen.
Das Roccat Sota bietet hier eine Alternative, ist allerdings lauter, da keine Stoff-Oberfläche sondern Kunststoff.
Wer ein größeres will sollte sich das Roccat Taito hohlen.

Detailiertere Beschreibungen der anderen Pads bei den jeweiligen Artikeln

PS: behalten habe ich das Roccat Taito und das Roccat Sota (für meinen Bruder).
am 22. November 2013
Das Mauspad eignet sich mit seiner Größe gut zum Spielen und für die Kreativarbeit. Auch nach einigen Monaten zeigt es noch keine Auflösungserscheinungen o. ä. Einzig störend ist, dass der Druck recht groß ist und die Maus anfängt Abtastfehler zu produzieren, sobald sie auf den bedruckten Bereich kommt.
am 25. November 2014
Das Mauspad ist schön groß und die Oberfläche harmoniert sehr gut mit optischen Mäusen (fühlt sich gut an und man kann mit etwa 2000dpi absolut störungsfrei arbeiten).
Einziges, wenn auch kleines, Manko: Es brauch ein paar Tage, bis das zusammengerollte Pad eben liegen bleibt.
am 31. März 2015
Ich habe lange Zeit ein Mousepad gesucht das ich problemlos mit meiner Razer Naga benutzen kann. Ausserdem sollte es nicht nach Chemie stinken, einigermaßen gut aussehen (nicht so hässliche wie z.B. das oft empfohlene Razer Goliathus) und nicht gleich 30€ kosten. All das hab ich mit dem Repute gefunden. Die Oberfläche fasst sich sehr angenehm an, ungefähr wie bei einem Stoffpad, nur viel glatter. Meine Maus gleitet fast widerstandslos drüber. Die Verarbeitung ist sauber, d.h. keine ausgefransten Kanten oder sonstige Mängel die mir aufgefallen sind. Entgegen mancher Rezessionen hier schlägt das Pad auch keine Wellen. Wer also ein preiswertes Gamer-Mousepad das nicht enttäuscht, kann hier bedenkenlos kaufen.
am 13. September 2014
Mir gefällt dieses Mauspad echt total. Es ist gut verarbeitet, die Maus gleitet super drüber und es ist nicht zu klein. Ich hatte schon Mauspads in diesem Preissegment, die sich nach ein paar Gaming Sessions angefangen haben, aufzulösen, aber dieses hier hält bis jetzt so ziemlich allem stand!
am 3. September 2014
Taugt als Mauspad. Maus bewegt sich gut, Pad hält auf dem Tisch ohne zu rutschen. Ich hätte mir gewünscht, dass man auf das Artwork oben links komplett verzichtet hätte, aber das ist Geschmackssache. Das Pad riecht nicht nach billigem Material, es sei denn man riecht direkt aus 1-2 cm Entfernung.
am 10. Februar 2014
Alles super! Ich habe dazu eine Maus von Speedlink. Sehr gute Gleitfähigkeit und perfekte Größe. Kam eingerollt an und hinterließ beim Entrollen keine nervigen Dellen! Kann so dann auch leicht zur nächsten LAN transportiert werden :)

Kaufempfehlung!
am 3. Juli 2011
Die Auswahl ist riesig, die Bedürfnisse gering. Eigentlich will man doch nur eine Matte, damit die Maus ohne großes Schieben läuft. Aber da gibt es Hartplastik Pads, Gummimatten, Teflonbeschichtete Pads, Pro-Gamer- und Office-Pads, ergonomische undundund

Ich habe dann die Rezension von Sojana187 gelesen und dachte nur, was solls, ist bestimmt nicht schlechter oder besser als andere. Und so war es dann auch.
Das Pad roch am Anfang etwas arg nach Gummie, was sich dann auf meine Hand übertrug, inzwischen ist das aber vorbei. Die Maus läuft gut darüberweg, die Matte verrutscht auch nicht von alleine und die Oberfläche ist schön groß, aber nicht mehr als man braucht.

Also, wer ein Pad sucht, kann das hier nehmen, oder ein anderes. Ich kann nur sagen, dieses hier gut ist.

1 beantwortete Frage anzeigen