5.0 von 5 Sternen Beste Mauspad Ever!
Habe mir zum Testen gleich 6 Pads bestellt.
Darunter das Speedlink Repute.

Zweck: Pro Gaming. (mindestens 10h täglich in Gebrauch).

+ Die Microfaser Oberfläche(Maus Handling) ist die absolut beste Eigenschaft des Pads, welche
ich in dieser Art noch nie erlebt habe. Die Maus gleitet wie auf einer Wolke darüber, ohne zu...
Veröffentlicht am 3. April 2011 von Sojana187

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Speedlink Gaming Maus!
Habe mir die Speedlink SL-6397-BK Decus Gaming Maus rot-schwarz gekauft und da gab es dieses Mousepad gratis dazu.

Schade nur, dass die Maus auf diesem Pad nicht funktioniert.
Der Mauszeiger springt ruckartig oder bewegt sich stellenweise gar nicht bis zäh.
Vor 6 Monaten von Heiko Pirkl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Mauspad Ever!, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Speedlink Repute Gaming Mauspad (aufrollbar, Mikrofaseroberfläche, ergonomische Handgelenkaussparung, rutschfeste Unterseite, 320mm × 270mm) (Zubehör)
Habe mir zum Testen gleich 6 Pads bestellt.
Darunter das Speedlink Repute.

Zweck: Pro Gaming. (mindestens 10h täglich in Gebrauch).

haken, zu kratzen oder zu empfindlich zu sein, wie es bei Kunststoffpads oftmals der Fall ist.
Eine Mischung aus Stoff und Kunststoff. Microfaster eben. Sehr glatte, angenehme und gleichzeitig
mikrotechnische Struktur für perfektes und ultragenaues Handling.

+ Die Mikrofaser Oberfläche(Handgefühl)ist der zweite Punkt, der diese sagenhafte
Oberflächenbeschichtung außergewöhnlich macht. Der Handballen liegt extrem weich darauf.
Zusammen mit der dünnen Anti-Rutsch Schicht an der Unterseite fühlt es sich an, wie eine dünne
Gelunterlage mit Seidenbezug.(Ja ich weiß, das kann doch nur eine Frau schreiben, denkt ihr euch jetzt),^^
aber so ist es nun mal.:-P

Auf diesen Billig Stoff Pads hatte ich immer einen ganz wunden Handballen, wenn ein neuer Patch kam.
Bei denen aus Kunststoff klebte ich im Sommer immer fest und hatte ebenfalls nach einer Woche 24/7 eine
Rote stelle.^^ Bei diesem Pad ist dies nicht der Fall, ich konnte es garnicht glauben.
Mikrofaser eben. Einfach toll.:-P Und das für 13,00 Euro!!!

+ Die Größe ist Perfekt zum Zocken und ultradünn ist es auch.
+ Durch die Biegsamkeit, kann man es auch bei Unebenheiten verwenden.
+ Zum Transport einfach zusammenrollen ohne dass es dadurch unförmig wird.
+ Rutschfeste Unterseite ebenfalls super.
+ Keine Abnutzungsspuren nach ca 2 Jahren.
+ Eine Wellnesskur für Maus und Hand.:-)

Negatives fällt mir zu dem Pad nicht ein.
Auf jedenfalls sein Geld wert.

4 von 6 der getesteten Pads, darunter 2 Stück für 20 bis 30 Euro, gingen zurück.

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Mauspad, funktioniert Einwandfrei mit Razer Nagas, 22. August 2012
Ich benutze das Mauspad etwa 8 Stunden am Tag zum arbeiten, SC2 und BF3 zocken. Ich habe eine Razer Naga, Razer Naga Epic und eine MX 518. Alle 3 Mäuse arbeiten einwandfrei auf dem Pad. Das Pad haftet einwandfrei auf meinem Schreibtisch. Dieser besteht aus einer normalen Holzoberfläche. Bedingt dadurch, dass es ein weiches Mauspad ist, muss die Tischoberfläche natürlich eben seien. Doch da dieses der einzige mir aufgefallene Nachteil ist, und dieser Bauartbedingt ist und man normalerweise auf ebenen Oberflächen spielt, ziehe ich keinen Punkt hierfür ab.

Vorteile:
+ gutes Reibungsverhalten (Unterschied zwischen Haft- und Gleitreibung mit gängigen Maustapes ist sehr gering, Reibung ist absolut gesehen gering)
+ robuste Oberfläche (Nach 2 Monaten keine Abnutzungserscheinungen sichtbar)
+ sehr flach
+ haftet gut auf Tischoberfläche
+ leicht verstaubar
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Nachteile:
(- weiches Pad benötigt ebene Oberfläche)

5.0 von 5 Sternen Schöne Größe und schöne Oberfläche, 17. Dezember 2012
Meine Logitech G700 gleitet förmlich über das Pad. Sehr schönes, schlichtes Design und perfekt für hochpräzise Laser-Gaming Mäuse.
Sehr Empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Bestes Pad in der Größe, 16. August 2011
Guten Tach miteinander,

Vorweg: Ich habe mir insgesamt 5 Pads zum Testen bestellt von denn ich 2 behalten habe.
Maus: Cyborg R.A.T 7
Anwendung: Gaming, Grafische Anwendung

Bestellte Pads:
- Mousepad SteelSeries Qck Mousepad SteelSeries Qck
- Razer Pro Solution Pro Pad Mauspad Razer Pro Solution Pro Pad Mauspad
- Roccat Sota Granular Black Gaming Mousepad Roccat Sota Granular Black Gaming Mousepad
- Roccat Taito Mauspad Roccat Taito Mauspad
- Speed-Link Repute Gaming Mousepad Speed-Link Repute Gaming Mousepad

Erfahrung Speed-Link Repute:

Das Speedlink kommt in einer guten Verpackung, so dass sich keine Wellen bilden.
Es hat hervorragende Gleiteigenschaften, Von allen 5 getesteten Pads die besten, die Maus bewegt sich fast von alleine.
Mir war das Pad nur leider ein wenig zu klein. Auch den Bedruck am linken oberen Rand halte ich für unnötig.
Die Qualität hat mich wiederum vollkommen überzeugt.
Gäbe es dieses Pad in größer wäre es für mich einfach "perfekt".

Fazit:
Wer ein Pad in ca. DIN A4 Größe will sollte sich wirklich das Speed-Link Repute hohlen.
Das Roccat Sota bietet hier eine Alternative, ist allerdings lauter, da keine Stoff-Oberfläche sondern Kunststoff.
Wer ein größeres will sollte sich das Roccat Taito hohlen.

Detailiertere Beschreibungen der anderen Pads bei den jeweiligen Artikeln

PS: behalten habe ich das Roccat Taito und das Roccat Sota (für meinen Bruder).

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Speedlink Gaming Maus!, 24. März 2014

Schade nur, dass die Maus auf diesem Pad nicht funktioniert.
Irgendwie komisch, dass eine Gaming-Maus und das dazugehörige Gaming-Pad vom selben Hersteller nicht miteinander kompatibel sind.

Mit meiner Logitechmaus, die ich altersbedingt ausrangieren wollte funktioniert dieses Pad prima.

Erfüllt nicht den zugedachten Zweck, bzw. nur sehr eingeschränkt. Hätte es dieses Pad nicht kostenlos dazu gegeben, würde ich es zurückschicken, daher keine Kaufempfehlung in Kombination mit o.g. Maus und somit in diesem Fall 1/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen überzeugendes Mousepad, 9. April 2013
Ich hatte bisher ein Gaming Mousepad aus hartem Kunststoff,
welches für meine Zwecke zwar sehr gut geeignet war,
jedoch tat mir nach einiger Zeit die Hand an der Auflagestelle weh.
Ein Umstand den ich hoffte mit einem weichen Mauspad beheben zu können.
Diese Hoffnung hat sich mit diesem Pad erfüllt.
Es ist zwar nicht sonderlich hoch und auch nicht so weich, wie ich es erwartet hatte aber diese
geringe Höhe in Verbindung mit dem etwas weicheren Material reicht schon um meine
Anforderung zu erfüllen.
Die Gleiteigenschaften sind ganz hervorragend und die Größe
für mich genau richtig.
Etwas negativ finde ich, daß das Pad anfangs etwas stark "ausdünstet".
Geliefert wird das Pad zusammengerollt in einer Pappverpackung, weshalb
es Sinn macht das Pad zum Zwecke des ausdünstens und zum Glattliegen einige
Zeit unbenutzt offen hinzulegen.
Sind diese Probleme gelöst hat man eine prima Unterlage für die Mausakrobatik.

4.0 von 5 Sternen Super für Gaming, 19. Mai 2012
Das Pad hat eine super Oberfläche auf der die Maus sozusagen schwebt. Die Unterseite ist sehr rutschfest. Den einen Stern abzug gibt es wegen eines beisenden chemischen Geruchs der ca. 2 Tage anhält bis er verflogen ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. März 2012
Hallo,

Ich habe das Mauspad nun ein paar Tage in Verwendung. Sehr gut gefällt mir, dass das Pad sehr flach ist.
Auch gut sind die etwas größeren Maße, allerdings auch nicht zu groß. Für meine Verhältnisse quasi perfekt.
Schmutz und Fussel lassen sich mit einem Wisch entfernen.

Daher von mir: Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!!, 1. Juli 2011
Ich war sehr lange auf der Suche nach einem guten Mouspad für meine Logitech Maus. Mit diesem Artikel habe ich das Perfekte gefunden. Die Maus gleitet super über das Pad, desweitern ist es schön groß!! Meine kleine Unebenheit im Tisch(Verbindung von 2 Tischen) gleich dieses Pad ohne Probleme aus.
Dieses Pad ist das Geld wert und es ist nicht nur für Gamer geignet!!!

5.0 von 5 Sternen mauspad, 19. Januar 2011
Bin mit diesem mauspad vollstens zufrieden, habe eine kleine unebenheit auf dem tisch, die wirklich super vom mauspad ausgeglichen wird,
es ist wirklich schön groß, die gleitfähigkeit von meiner maus ist jetzt deutlich besser als vorher auf dem blanken tisch.