4.0 von 5 Sternen Schicker Abendschuh
Veröffentlicht am 9. Januar 2010 von La'uschi

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, aber die Größen...
Veröffentlicht am 22. August 2011 von Katha

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, aber die Größen..., 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Buffalo London 107-7244 SATIN 109846 Damen Peeptoes (Schuhe)
Dieser Schuh ist wunderschön und durchaus bequem, wenn man ersteinmal ein Exempaar gefunden hat, das vernünftig an die eigenen Füße passt... Ich trage normalerweise Größe 38, je nach Ausfall des Schuhs auch mal 37 oder 39. Da ich hier unterschiedliche Meinungen dazu gelesen hatte,wie der Schuh ausfällt, habe ich 37, 38 und 39 bestellt. Die 37 war zu eng, ich konnte sie gerade so an meine Füße würgen, das Tragen war schmerzhaft. Die 38 aber war viel zu groß. Zwischen Größe 37 und 38 war ein riesiger Unterschied, deutlich mehr als eine normele Schuhgröße. Die 39 allerdings war nicht größer als die 38, eher sogar bei gleicher Länge etwas schmaler. Keiner der gelieferten Schuhe kam also für mich in Frage. Weil ich den Schuh aber sehr schön fand, und ich hier schon einen Hinweis gelesen hatte, dass bei diesem Modell die Schuhe auch innerhalb einer Größe unterschiedlich ausfallen, habe ich einfach noch mal bestellt: je ein weiteres Exemplar in 37 und 38. Und siehe da: Das 2. Paar in 37 war deutlich größer als das Erste, das 2. Paar in 38 deutlich kleiner als das Erste. Dieses Mal war zwischen 37 und 38 kaum ein Unterschied zu merken. Jetzt hatte ich also sogar Zwei Paare die ernsthaft in Fage kamen. Ich habe mich letztendlich für das 38er Paar aus der zweiten Lieferung entschieden und den Schuh mit Gelpolstern an der Ferse und der Innenseite im Zehenbereich noch individeuell angepasst. ich habe den Schuh auf einer Feier getragen und dafür einige Komplimente geerntet. Für einen Schuh dieser Höhe ist er denke ich sehr bequem. Natürlich schmerzen nach einiger Zeit die Ballen etwas, aber das lässt sich bei dieser Absatzhöhe wohl nicht vermeiden.
Ich kann also nur empfehlen: Wenn man diesen Schuh haben möchte, und nicht im ersten Anlauf ein passendes Exmplar geliefert bekommt, lohnt es sich durchaus, in Frage kommende Größen einfach noch einmal zu bestellen (oder sich im Geschäft ein passendes Exemplar zu suchen). Zwischen zwei Paaren der gleichen Größe waren bei mir deutliche Unterschiede von etwa einer halben Größe.
Fazit: Der Schuh hätte 4 Sterne verdient, einen muss ich für das Größenchaos abziehen.

4.0 von 5 Sternen Schicker Abendschuh, 9. Januar 2010
Der Schuh macht einen schönen Fuß. Auch die Farbe ist mal was anderes. Insgesamt ist der Schuh ein schickes Accessoire. Die Verarbeitung ist, wie man es von Buffalo-Schuhen kennt, d.h. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Allerdings ist die vordere Öffnung des Schuhs, aufgrund der leicht zugespitzten Form, nach längerem Tragen etwas unbequem an den Fußzehen. Ich bin trotzdem zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 18. November 2009
Der Schuh ist sehr chick, fällt aber leider eine halbe Nummer zu groß aus. Schade

3.0 von 5 Sternen wunderschöne schuhe aber vorne ein bisschen zu eng, 29. Juni 2010
die schuhe sind echt total schön,aber dadurch, dass der schuh vorne ziemlich eng ist und die zehen ein bisschen eingequetscht werden, macht einem der absatz nach ein paar stunden schon zu schaffen.
in den rezensionen, die ich gelesen habe, stand, dass der schuh eine halbe nummer größer ausfällt. hab ihn mir aber in meiner üblichen größe gekauft und passe rein.

2.0 von 5 Sternen Na ja...auf jeden Fall nicht für schmale Füße...und unbequem!, 13. März 2012
Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Schuh. Er ist wahnsinnig unbequem! An den Seiten war extrem viel Platz...Vorne hat aber gepasst. Demnach nicht für schmale Füße geeignet. Dann rutscht man auch noch ziemlich nach vorne, so dass es nach wenig Zeit schon drückt und hinten dann zuviel Platz ist. Die Farbe hingegen ist schön und aussehen tut er auch toll, aber das hilft wenig, wenn der Rest nicht stimmt... leider... Nach kurzer Zeit tun einem schon so die Füße weh, dass man kaum noch laufen kann...

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 4. Februar 2012
Ich gehöre eigentlich eher zur skeptischen Fraktion, wenn es darum geht, Kleidung oder Schuhe via Internet zu bestellen. Man kann es nicht anprobieren, man hat evtl. Bedenken wegen langwieriger Rücksendeaktionen oder Umtausch.
Alles unbegründet in meinem Fall! Ich habe den Schuh anprobiert, er sitzt wie angegossen in meiner richtigen Größe und er macht so sexy Beine, dass mir die Absätze völlig schnuppe sind. Ich wage sogar zu behaupten, dass man das nicht einmal bemerkt, weil das Fußbett optimal darauf abgestimmt ist. Ich merke zwar, dass ich einen Schuh trage, aber nur, weil der Absatz klappert. Wirklich sehr bequem.
Ich möchte jedoch ebenfalls darauf hinweisen, dass leicht Druckstellen entstehen können, an den beiden vorderen Zehen und an der Ferse. Man sollte, wenn man empfindlich ist, unbedingt tapen oder Druckstellenpflaster verwenden. Das muss aber individuell entschieden werden.
Ich trage darin einfach eine Strumpfhose und somit hat sich das bei mir schon erledigt.

Fazit: Ich liebe diesen Schuh und bin positiv überrascht, da ich zunächst aufgrund der bisher eingetragenen Meinungen etwas verunsichert war. Trotzdem hat es sich gelohnt "mutig" zu sein! :D

5.0 von 5 Sternen wunderschön... ( nicht nur an fuß angepasst;) ), 10. Februar 2010
Der Schuh ist ein Traum! Kann nur empfehlen ihn zu kaufen!!!
Er passt sich wunderbar an den Fuß an und man kann super mit ihm laufen, trotz 11cm Absatz.

Nur weiter zu empfehlen!!! Unbedingt ausprobieren!!!

4.0 von 5 Sternen Chicer Schuh, 12. März 2012
Eigentlich ein richtig toller Schuh,wenn da nicht dieses Problem mit der Größe wär^^
Habe ihn zweimal in 38(trage nämlich sonst in allen Schuhen 38) bestellt und einmal in 39.Beide 38iger gingen zurück und das obwohl sie unterschiedlich gross waren,tja den in 39 hab ich behalten.Ist zwar etwas zu gross,aber mit Einlagen geht's schon.
Fazit: Bei mir fiel der gute Schuh nicht zu gross,sondern leider zu klein aus.

2.0 von 5 Sternen naja, 6. März 2012
Der Schuh fällt SEHR viel größer aus, also bei mir waren es ca. 2 Größen was schon nicht mehr normal ist. Dafür ist er dann in einer endlich mal passenden Größe sehr eng und somit kaum tragbar und ich hab sonst nie Probleme mit der Weite von Schuhen. An sich zwar ein schöner Schuh, aber absolut falsch proportioniert.

3.0 von 5 Sternen Schuh fällt klein aus!!!, 3. Mai 2011
An und für sich, ist es ein gut verarbeiteter Schuh. Die Farbe ist wie auf dem Bild dargestellt und auch der Rest optisch schön zu betrachten. Da ich Schuhgröße 36 habe und mir bis jetzt auch jeder Schuh den ich mir online oder im Geschäft gekauft habe (auch von Buffalo) gepasst hat, habe ich auch diesen in meiner Schuhgröße bestellt...leider war dies ein fehler, die Schuhe fallen klein und sehr schmal geschnitten aus. Daher konnte ich diesen Schuh leider nicht tragen, für Frauen die einen etwas breiteren Fuß haben, ist dieser Schuh nicht zu empfehlen, oder man bestellt eine Nummer größer!

Meiner Mutter, die Schuhgröße 35 hat, passte der Schuh perfekt, daher habe ich ihr die Schuhe weitergegeben. Laut ihrer Aussage sind es tolle Schuhe, in denen man auch super laufen kann, ohne das man Angst vor evtl. Blasen bekommen muss...mein Fazit daher: Lieber eine Nummer größer kaufen, dann sind es tolle Schuhe!