5.0 von 5 Sternen Super Wickelkommode!
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von Z. Eva-maria

3.0 von 5 Sternen etwas enttäuscht von der Qualität
Vor 12 Monaten von Jürgen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas enttäuscht von der Qualität, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herlag H1911-0000 - Wickelkommode Leon (Babyartikel)
zusammen mit dem Bett von Herlag gekauft, Bett ist prima, Kommode hat nicht überzeugt. Im Test steht teilmassiv, habe ich leider das überlesen. Wickelauflage und Türen massiv, Rest aus Presspappe und es kam wie es kommen musste, Verschraubung hält nicht. Spaltmass bei den Türen nicht richtig einstellbar, entweder ist die Tür aussen im rechten Winkel oder innen. Bei der Seitenwand war die Ecke beschädigt, die Folie abgeplatzt. Bei manchen Wickelkommoden kann man die Wickelauflage später entfernen und nur die Kommode nutzen, bei diesem Model ganz sicher nicht. Hätte ich die Kommode vorher im Geschäft gesehen, würde ich diese ganz sicher nicht kaufen. Ich bin gerne bereit für eine vernünftige Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen, aber hier passt Preis / Leistung ganz sicher nicht. Der hintere Teil der Wickelauflage ist meiner Meinung nach nur ungenügend befestigt, hier wären zusätzliche Holzdübel angebracht gewesen um die stabilität zu erhöhen.

2.0 von 5 Sternen Nur für Handwerklich Begabte, 23. Juli 2013
Leider wurden wir beim Aufbau der Wickelkommode vor eininge Probelme gestellt. Um die Wickekommode stabil zu machen mußten wir zusätzliche Winkel verschrauben - ansonsten wackelte die Konstruktion nur instabil vor sich hin.
Auch war die Rückwand viel zu lang und mußte um 2-3 cm gekürzt werden, damit sie überhaupt angebracht werden konnten.

Jetzt aufgebaut sieht die Wickelkommode hübsch aus und ist praktisch, aber ohne jemanden Handwerklich Begabten im Haus hat man keine Chance die Wickelkommode stabil aufzubauen.
Schade, für den Preis hätte ich erwartet, dass zumindestens der Erstaufbau problemlos funktioniert.

3.0 von 5 Sternen Schöne Wickelkommode, 8. Juli 2013
Die Wickelkommode hat eine schöne Farbe, viel Stauraum und eine große Liegefläche. Punktabzug erhält sie, da die Löcher zur Anbringung des Wickelaufsatzes nicht 100% ig gepast haben.

5.0 von 5 Sternen Super Wickelkommode!, 20. Mai 2012
Die Wickelkommode ist einfach aufzubauen und ist schön stabil. Das offene Fach ist super für die Windeln und Cremes. Die beiden Fächer hinter den Türen sind optimal für Bodies etc. Des Weiteren sieht das Holz sehr schön aus. Falls das Kind nicht mehr gewickelt werden muss, kann man den Aufsatz einfach abmontieren und die Kommode als solche hernehmen. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Herlag H1911-0000 - Wickelkommode Leon
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 13 Tagen.