5.0 von 5 Sternen funktioniert gut
Der Polster ist groß genug um beim Anlehnen nicht umzukippen. Das Material ist leicht angerauht und angenehm auf der Haut. In halbliegender Position (Polster auf flach gestellt) ist der Übergang zum steilen unangenehm. Das relativiert sich aber am Sandstrand, wenn man sich etwas eingräbt.
Vor 15 Monaten von Harald Bruckner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen gute Idee in schlechter Qualität
Die Idee ist gut, die Umsetzung schlecht.

Bei meiner Körpergröße von 182cm ist es mir viel zu klein. Einigermassen aufrechtes Sitzen geht überhaupt nicht.

Vor 14 Monaten von buschinski veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen gute Idee in schlechter Qualität, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lesekissen - Strandmatte - Rückenlehne WickedWedge Grau (Gartenartikel)
Die Idee ist gut, die Umsetzung schlecht.

Das Ventil ist auch viel zu klein. Es ist ein Ventil wie bei Schwimmflügeln von Kindern. Aufblasen dauert deswegen nicht nur lange, es ist wegen dem geringen Querschnitt und dem großen Volumen, das man einblasen muss, auch sehr beschwerlich. Ebenso lange dauert dann das Ablassen. Ein größerer Querschnitt hätte sein müssen.

1 Stern dann wegen dem langsamen Luftverlust bei meinem Exemplar. Bei aufgeblasenem Kissen und ordentlich Druck vom Körper dauert es 45-60 Minuten, dann war schon deutlich Luftvolumen weg und ich musste nachblasen. Sowas geht überhaupt nicht. Eine gute Luftmatratze hält ja auch den ganzen Tag.

5.0 von 5 Sternen funktioniert gut, 2. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, 28. September 2013
Die Konstruktion dieser Matte ist im Prinzip super.
Ich hatte das Produkt im Einsatz und fand es super bequem, um in freier Natur ohne Liegestuhlvermietung ein Buch zu lesen.
Die Verarbeitung ist allerdings noch verbesserungswürdig, da die Schweißnaht zwischen Kissen und Matte sehr dünn ist und bei Anlieferung bereits eingerissen war.
Durch die Gewichtsbelastung des Rückenkissens reißt die Naht dann immer weiter auf.

Ich habe das beim Hersteller / Lieferanten reklamiert, der mir den Kaufbetrag gutschrieb ohne die Ware zurück zu verlangen - das erlebt man auch selten.

1.0 von 5 Sternen Gute Idee mit schwächen, 4. Juni 2014
Schneller Versand wie immer =)

Ich Benutze das Kissen für das Bett um an der Bettkante länger sitzen zu können ohne das mir der Rücken schmerzt

zum Produkt

Nach dem Aufblasen habe ich einen penetranten Geruch wahrgenommen. Ich dachte mir nichts dabei (vielleicht geht es ja gleich wieder weg ) aber nein es blieb und Ursache war wohl das Loch das Luft aus dem inneres rauspustete.
naja die Idee ist es super aus Stoff wäre das Kissen wahrscheinlich ein top Kissen .

3.0 von 5 Sternen gut-aber zu spät geliefert, 25. September 2013
..desweg nur 3 Sterne und auch nur, weil die Kosten voll rückerstattet wurden. Dies erfolgt mit dem Hinweis, dass man für die Postlaufzeit keine Garantie habe. Nun, das ist auch nicht mein Problem. 3 Wochen Lieferzeit für ein sofort verfügbares Produkt ist zu lang. Zumindestens sind, wie gesagt, die Kosten übernommen worden.... Das hat uns für unseren Urlaub aber nix genützt.

1.0 von 5 Sternen Primitiv, 11. Dezember 2013
Eigentlich genau richtig, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Leider hat es aber nach kurzem Gebrauch bereits die Luft verloren. Ich muss es immer wieder neu aufblasen. Habe das Loch noch nicht finden können. Ist sehr schlampig verleimt. Kann es leider nicht retournieren, da ich nämlich den "blöden" Lappen abgeschnitten habe.

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige, 29. Juni 2014
wir haben das aufblasbare Kissen am Strand sehr genossen. Auch praktisch, dass es nicht wegrutschen kann, da man sich auf den eine teil darufsetzt

5.0 von 5 Sternen tolles Proddukt, 6. September 2013
leicht vom gewicht und sehr gute einsetzbar. matte zum drauflegen ist eher überflüssig aber der keil zum anlehenen ist toll, da er nicht kippt. gegebenenfalls kann sich jemand zweiter auch noch anlehnen. zum schlafen eher ungeeignet aber zum lesen top.
leider sehr sehr lange lieferzeit. 3 wochen einplanen,

5.0 von 5 Sternen ENDLICH!!!, 5. August 2013
endlich!!!!
hatte so ein Teil schon vor Jahren,nun wieder gefunden!!
Klasse am Strand,
mehrere Positionen möglich,da man das Kissen drehen und wenden kann.
Absolute Kaufempfehlung,DANKE

5.0 von 5 Sternen Wunderbar leicht und effektiv, 30. Juli 2013
Schon lange habe ich nach einem solchen Rückenkissen gesucht. Durch die nicht aufgeblasene vordere Matte kann der Keil nicht wegrutschen. So hat man eine stabile Rückenstütze. Ein sehr empfehlenswertes Kissen, das sicher noch in den Urlaubskoffer passt.

Lesekissen - Strandmatte - Rückenlehne WickedWedge Grau