5.0 von 5 Sternen 'Deluxe'-Bionic X-tina Stripped to Basics
Für ihr neues Werk hat Christina mit einer `Vielfalt' an Künstlern, Produzenten und Songwritern zusammengearbeitet.

Das Resultat ist, neben ,Stripped`, ihr abwechslungsreichstes Album.
Man könnte es auch, als eine Art Fortsetzung, ihres ersten Pop- Albums, bezeichnen.
Allerdings klingt es nicht mehr so naiv (durch die verspielten...
Veröffentlicht am 3. Juni 2010 von arwenSdestiny

3.0 von 5 Sternen I don't get it...like whaaat?
Babypause ist rum, Mama braucht ein bisschen Ca$h, ab ins Studio ein paar laszive Zeilen ins Mikro hauchen!
Veröffentlicht am 19. Juni 2010 von Nine Inch Nails

5.0 von 5 Sternen 'Deluxe'-Bionic X-tina Stripped to Basics, 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Bionic (Deluxe Edition) (Audio CD)

Das Resultat ist, neben ,Stripped`, ihr abwechslungsreichstes Album.
Allerdings klingt es nicht mehr so naiv (durch die verspielten Pop-Songs), sondern konturenreicher und gefestigter. Dies` wird, durch die Lyrics, unterstrichen, in denen Christina sich, als eine reife Frau präsentiert, die ihre nächste Lebensphase beschreitet, welcher sie, mit ihrem gekonnt- eingesetzten Stimmumfang, Ausdruck verleiht.

Bionic ist gefüllt mit einer ganzen Reihe von Upbeat- und Pop- Tracks, an denen sie offensichtlich Spass hatte.

Gleich zu Beginn des Albums, erklärt sie in dem Intro ,Bionic` (in einer Art Rap-Gesang), welche Richtung das Album einschlagen wird.
Untermalt wird der Song von elektronischen Beats, die sich in ,Not myself tonight`, in einem gesteigerten Tempo (in ,Justin Timberlakes` Sexyback- Manier`) fortsetzen.

,Woohoo`, ihre 2.Single, fängt mit malerisch- elektronischen Klängen an und überrascht, indem es sich zu einem Elektro-Hip-Hop-Track weiterentwickelt, welches von Nicki Minaj's Rap, begleitet wird.
Man könnte es, als einen moderneren Track von ,Stripped` bezeichnen (im Stil von ,Imma be` der Black eyed peas).

,Elastic Love` ist ein Club Track, der im 80'er- Retro Style daherkommt und Christina's Stimme elektrisch verfremdet. Es ist ein Song der Zeit zum entfalten braucht. House- und Dance- Freaks werden ihn gleich zu Beginn lieben.

,Desnudate` ist ein Elektro-Track mit Latin-Flair, in dem Christina textlich und musikalisch ihre spanischsprachigen Wurzeln mit einfließen lässt.

Nach diesem Track kommt es zu einem Break, worauf Christina in einem kurzen Intro (,Love& Glamour`) darauf hinweist, dass es von nun an, um Liebe und Fashion geht.
Letzteres wird in dem Dance Track ,Glam` und dem darauf folgenden RnB-lastigeren ,Prima Donna` erörtert.

Anschließend kehr Christina zu ihren sexuelleren Wurzeln zurück (die sie allerdings gereifter, als in Stipped, präsentiert) und leitet dies ebenfalls mit einem Intro (,Morning Dessert`) ein.
Dies führt sie, in dem Midtempo- Track ,Sex for Breakfast`, fort. Diesen Song würde ich ihrem ,Back to Basics` Album zuordnen.

Ebenso enthält das Album Powerballaden, die man von Mrs.Aguilera kennt und auch erwartet.
,Lift me up`, die beste Ballade des Albums, sorgt bereits beim ersten Anhören für Gänsehaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand, mit den Lyrics, nicht identifizieren kann.
Auch gesanglich ist dieser Song, einer der besten Leistungen ihrer Karriere.

Im Intro ,My Heart` lässt sie ihren Mann und ihren Sohn zu Wort kommen, was dem Album seinen persönlichen Schliff, und der darauffolgenden Ballade ,All I need`, noch mehr Ausdruck verleiht.

,I am` ebenfalls eine Ballade, in welche man sich zunehmends verliebt, ist ein schöner, träumerischer Song, der in seiner Einfachheit heraussticht und an längst vergangene Zeiten erinnert.

Die Balladen Sektion wird mit ,You lost it all` abgeschlossen. Eine Mischung aus ,Beautiful` und ,The Voice within`, wobei der Song seine Individualität bewahrt.

Im Anschluss folgen noch einige Pop-Fun Tracks, welche die Stimmung wieder etwas auflockern.
,I hate Boys` ist der RnB-Pop-Track, ,My Girls` der Dance-Pop-Track (im Madonna Style), und Vanity der Club-Pop-Track.

Diejenigen, die zu der `Deluxe Edition' gegriffen haben, werden an 5 weiteren Tracks ihre Freude haben.

,Monday Morning` beginnt wie ,Michael Jackson's Billie Jean`, entwickelt sich allerdings zu einer leichten spätsommerlichen- Pop- Nummer, in der die Lyrics: eyo, eyo, eyo", etwas an Rihanna erinnern.

Es folgt eine ,RnB-Hip-Hop-Nummer` im Stil von ,Woohoo`, die auf den Namen ,Bobblehead` hört und in der man Christina rappen hört.
Viele werden sagen/ fragen: Christina und Rap, funktioniert das überhaupt?
Ja, das tut es und macht mindestens so viel spass, wie ,Hollaback Girl` von Gwen Stefani.

Eine religiös- orientalisch angehauchte Midtempo-Dance-Nummer, namens ,Birds of Prey` , setzt die Liste der Bonustracks fort.
Es ist ein sehr schöner verträumter Song, der unaufgezwungen, einfach und befreiend klingt.

,Stronger than Ever` ist die Negativballade des Albums. Sprich` es geht nicht ums Lieben, im positiven Sinne, sondern darum verletzt zu werden und sich dadurch zu einem stärkeren Menschen zu entwickeln.
Passend zum Text, ist die Melodie rockiger und das ist auch gut so.

Das Album endet mit einer ruhigeren (auf das elementarste, an Instrumenten, reduzierten) Version von ,I am`.....nennt sich, in Anlehnung an ihr Erfolgsalbum ,Stripped`, ,I am (stripped)`.

Alles in Allem ist ein Album entstanden, welches man nicht, nach dem ersten Durchhören, beiseitelegt.

Man sollte getrost zu der ,Deluxe Edition` greifen, um nicht auf 5 Songs zu verzichten, die das Album perfekt abrunden und abwechslungsreicher gestalten.

Es ist auch kein 08/15- Album, welches voller einfach komponierter Tracks ist, die schnell ins Ohr gehen und ebenso schnell nervend verschwinden.
Die Songs sind ihre, bis Dato, am aufwendigsten produziertesten (ohne dabei den Fehler zu machen und Timbaland-mäßig, überproduziert zu klingen), und entfalten ihre Wirkung, mit jeder zusätzlichen Rotation.

Aus Songs, mit denen man Anfangs wenig anfangen kann, werden so, mit der Zeit, Lieblingstracks.

Wenn ihr ein persönliches, nicht nach fadem Abklatsch klingendes, Album haben möchtet und euch mal auf eine Christina, gepaart mit Elektrobeats, einlassen möchtet, dann solltet ihr zuschlagen!

Auch Fans oder Nichtfans, die Christina nur aufgrund ihrer älteren Alben mögen, werden (bei diesem gewagten Album) auf ihre Kosten kommen.
Es gibt sowohl Powerballaden, Pop-Tracks, als auch Dirrty-X-Tina-Tracks.

Es ist dennoch schön, dass Christina sich nicht wiederholt und mit jedem Album einen neuen, gut durchdachten und produzierten, Musikstil präsentiert, welchen sie sich nicht bloß auf den Leib schneidern lässt.

Da ist es auch gut zu verkraften, dass sie nicht jedes Jahr mit einem neuen Album daherkommt und sich Zeit lässt.

5.0 von 5 Sternen SUPER ALBUM, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Bionic (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich bin von vorne bis hinten von dem album überzeugt und begeistert. das album hat im gesamten eine leichtigkeit/spielhaftigkeit, an die sich die aguilera fans erst einmal gewöhnen müssen. songs wie monday morning sind nicht welche, die man von la aguilera für gewöhnlich nicht kennt. wenn man die dinge nicht so eng sieht macht es wirklich spaß das album zu hören.
ihre vielseitigkeit beweist sie mit dem album alle mal: Von den fun-party-songs wie desnudate, prima donna bis hin zu ernsten(wunderschönen) balladen wie you lost me oder lift me up ist alles geboten.
ein kleines meisterstück ist der auf der deluxe-edition vorhandene song: birds of prey. an diesen songs merkt man, dass sie tief in die materie eintaucht und wirklich mit electronica-künstlern wie ladytron zusammenarbeitet.
Auch wenn dieses album aguilera's spielerische seite zeigt, macht sich bemerkbar wie sie nichts dem zufall hinterlässt und wirklich jahrelang an dem album gefeilt hat. qualität ist mit diesem album wieder einmal geboten und kann sich durchaus in ihrem guten musikkatalog zeigen lassen.

5.0 von 5 Sternen Super Dance Album!, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bionic (Deluxe Edition) (Audio CD)
2012 habe ich Christina Aguilera für mich neu entdeckt! Obwohl das Album schon von 2010 ist, ist es mir jetzt erst aufgefallen. Der neue Sound von ihr trifft derzeit genau auf meinen Geschmack!

Ein super Dance Album mit auch schönen melodischen Balladen. Das Album trifft den Nagel der Zeit. Leider ist es etwas in den Hintergrund geraten. Schade. Ich hör es zur Zeit rauf und runter und wünsche mir definitiv mehr davon.
Wer Britney Spears " Blackout" oder "Femme Fatale" mochte, der wird auch mit "Bionic" riesen Spaß haben!

Ja das Album macht Spaß! Meine persönlichen Anspieltipps sind:
Bionic
Not myself tonight
Glam
All I need
Vanity
Monday Morning
Birds of prey

Ein Album, das es verdient gehört zu werden! Horcht doch mal rein!

4.0 von 5 Sternen Die Deluxe-Edition lohnt!, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bionic (Deluxe Edition) (Audio CD)
Manch einer mag sie längst abgeschrieben haben. Seit einiger Zeit tritt Miss Aguilera wieder ziehmlich "dirrty" auf.
Und es liegt der Verdacht nahe, dass sie ähnliche Wege einschlägt wie Plastikmusik-Königin Britney Spears.
Tatsächlich jedoch gefällt mir "Bionic" besser als "Back to Basics".
Es gibt einiges, das mir an diesem Werk übel aufstößt: das Album ist in weiten Teilen nicht sexy sondern billig. "Woohoo", eine Kollaboration mit Nicky Minaj, handelt z.B. von oraler Befriedigung. Auch andere Songs auf dem Album greifen "explizite" Themen auf. Das würde mich an sich nicht stören, wenn es bloß nicht so komplett eindeutig wäre. So kommt es eben wie gesagt nur billig rüber. Man hätte das alles viel galanter und besser mit Metaphern und Umschreibungen machen können. Den ein oder anderen Song mag man aufgrund des Textes gar nicht mitsummen. Dazu kommt noch nerviges Gestöhne auf "Desnudate", ein einfallsloses "Primadonna" und das wirklich unterirdische "I hate boys", das schlichtweg peinlich ist.
Zum Glück aber gibt es auch eine Fülle an tollen Liedern. Wie schon immer gilt: Christina Aguilera arbeitet mit den richtigen Leuten zusammen.
"Elastic Love" wurde zusammen mit M.I.A. geschrieben und ist ein wuchtiger Song, wie ein "rubberband".
"I am" ist eine wunderschöne Ballade, die Sia beigesteuert hat und auf der Deluxe Edition gleich zweimal vorhanden ist. Aber nicht nur deshalb empfehle ich den Kauf der Deluxe Edition. Denn zumindest 2 Bonus-Songs sind unbedingt hörenswert.
Da wäre zum einen das flirrende "Monday Morning". Eine Santigold-Kollaboration und mein Lieblingsstück auf dem Album. Und zum anderen wäre auch noch das subtile aber gleichzeitig eindringliche "Birds of prey" zu nennen.
Der ein oder andere mag kritisieren, dass sich Christina Aguilera gesangstechnisch ziehmlich zurückgehalten hat. Ich persönlich finde es sehr angenehm nicht kontinuirlich die volle Ladung abzubekommen, wie es bei den Vorgängern der Fall war.
Großen Stimmeinsatz zeigt sie nach wie vor, z.B. bei der Ballade "Lift me up", aber eben nicht ununterbrochen, so dass das Zuhören nicht anstrengend wird.

Anspieltipps:
-Elastic Love
-I am
-Monday Morning

4.0 von 5 Sternen Bi-on-ic: durch-wach-sen, a-ber gut, 27. Juni 2010
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bionic (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bionic mit Stripped zu vergleichen liegt nahe. Christina will wieder Xtina genannt werden. Gibt es einen Unterschied, von der Schreibweise abgesehen, zwischen Christina und Xtina? Mich erinnert das ja eher an Xmas statt Christmas und nervt somit eher. Eminem, Marshall Mathers und Slim Shady - das ist nachvollziehbar, weil es drei verschiedene Seiten eines Künstlers sind.
Ähnlich wie Stripped ist auch Bionic nicht ganz stimmig, aber viel weniger beliebig zusammengewürfelt.
Gesanglich hat sich Christina Aguilera im Gegensatz zu Back to Basics erfreulich zurückgehalten, hier wird nicht mehr bis an die stimmlichen Grenzen gegangen und somit kommt ihre Ausnahmestimme besser zur Geltung, ohne zu nerven.
In der CD-Hülle steckt ein Hologramm, das ist eine nette Idee. Bild schräg halten, dann wechselt Christina zwischen strenger Gouvernante und dem Terminator. Als Nirvana-Hörer erinnert mich die Maschinen-Gesichtshälfte des Fotos eher an die Rückseite der Lithium Single, auf der ein verwesender Leichnam zu sehen ist. Nicht schön.
Das Booklet von Bionic ist wieder gefüllt mit Hochglanz-Erotik-Fotos von Christina, aber anders als im Basics Booklet, dieses Mal unter dem SM-Motto: Lackkleid, Lederstiefel, Knebel, absurd knallroter Lippenstift. Und am Ende: Christina Aguilera als Göttin der Fruchtbarkeit mit einer beleuchteten Woohoo - all der Sex dient ja letztlich nur dazu, das Wunder des Lebens zu erschaffen. Da hat sie schön die Kurve gekriegt, die wohl das Album zusammenhalten soll: ein Album über Sex und Mutterfreuden. Track 12 lässt Christinas Ehemann Jordan und Sohn Max zu Wort kommen. Nett. Und wesentlich erfreulicher als Track 6, der daran erinnert, wie substanzlos viele Aguilera-Interviews sind. Das Leben handelt nur von Liebe und Glamour. Deines vielleicht!
Die Bonus-CD der Deluxe Edition ist nicht so dolle, für Fans aber ein Muss.
Es gibt einige Lieder auf der CD die ich sofort weiterdrücke: I hate boys und My girls sind die schlimmsten davon. Lied 1, Bionic ist eher ätzend und bei Desnudate denke ich zwangsläufig an den Party-Kracher: Zieh dich aus kleine Maus, mach dich nackich. So anstrengend und unsexy wie die alternde Madonna.
Highlight und zwar mit Abstand ist für mich Elastic Love, an dem M.I.A. mitgeschrieben hat und der auch sehr nach ihr klingt. Woohoo ist ein wenig das elektronisch aufgepeppte Gegenstück zu Can't hold us down vom Stripped-Album.
Lift me up wurde, im Gegensatz zur Hope for Haiti, Version behutsam verschönert. Eine weitere Linda Perry Ballade. Amüsant: Perry gab einen der Songs, den sie für Aguilera geschrieben hatte, für Courtney Loves neues Album frei. Bedenklich, wie austauschbar die Interpretinnen sind.
I am hat mich sehr stark an Jewel Kilcher erinnert und gefällt mir ganz hervorragend.

Bionic ist Christina Aguileras reifstes Album bisher. Dank Sia, M.I.A., Linda Perry u.a. klingt es frischer und wesentlich gehaltvoller als Britney und Lady Gaga, von der Eigenständigkeit und Coolness von M.I.A. ist sie aber weit entfernt, zumindest aber werden diese ernst zunehmenden Künstler Christina Aguilera nicht nur des Geldes wegen Songs geschrieben haben, wäre sie nur ein Pop-Püppchen würden diese Musiker dafür nicht ihren Namen riskieren.
Wer noch ein Beautiful oder Hurt erwartet und wem bereits Keeps gettin' better zu progressiv war, wird es sich zu Anfang etwas schwer tun mit Christinas viertem regulärem Studioalbum.

Anspieltipps: Woohoo, Elastic love, Lift me up

3.0 von 5 Sternen I don't get it...like whaaat?, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Bionic (Deluxe Edition) (Audio CD)
So und nicht anders dürfte wohl das neue Motto von Christina Aguilera gehießen haben. Das Endergebnis dieser Widmung (denn die Scheibe stellt gleichzeitig eine Dedikation für Christinas kleien Racker dar) ist ein mittelmäßiges, durchproduziertes und einfaches Mainstreamalbum ohne besondere Kulminationspunkte. Da ist das Plätschern eines Baches durchaus spannender und abwechslungsreicher, als der dargebotene sterile Beatfluss.

I-I-I-I-I am the future, put it on you like a hurricane
Call me the supernova that's taking over all time and space

Leider beziehen sich diese Verse nicht auf das ganze Album, wohl nur auf ein paar ausgewählte Tracks, zu denen auch der Titelsong Bionic mit seinem Elektro-Faustschlag und der schmetternden Geräuschkulisse gehört. Ein guter Einstieg also, der jedoch schnell in Vergessenheit geraten soll, denn
"Not Myself Tonight" leitet schon dezent das Ende der Supernova an. Christinas Stimme sprengt hier gnadenlos den Rahmen, warum hilft ihr denn keiner? Sie scheint doch Schmerzen zu haben oder wozu sonst das 120db Rumgekreische? Eindeutig ein Griff ins Klo, mit Polow da Don als Produzenten, der eigentlich direkt den Beat von "Sexy Back" samplen konnte, um sich die Mühe im Studio zu sparen aufs peinlichste genauso klingen zu wollen. Als Vorabsingle hat mich der Track mehr erschreckt als zum CD-Kauf motiviert.
Da auf der Scheibe wirklich nichts Neues zu finden ist (siehe Intertextualität in der Literatur), will ich nur ein paar Tracks aufzählen, die mich ein wenig glücklicher machen und mich psychomotorisch aktivieren (siehe "Wackeln mit dem Hintern").

"Elastiv Love" als gelungene Kollab. mit M.I.A. und John Hill, Switch als Produzenten.
"Desnudate", mein persönlicher Sommerhit mit den banalsten Lyrics überhaupt "Whisper all your fetishes inside my ear." :)
"Lift Me Up", der Schmachtfetzen aus Linda Perrys Feder.
"Vanity" als absolute Krönung der Eitelkeit und sinnfreier Musikproduktion.
"Bobblehead",der einzig wahre Track auf dem Album. Ester Dean hätte öfters als Produzent angeheuert werden sollen.

Was sagst du Christina? Neues Image? Mega-Hype? Jetzt schnell auf 2010-Electro-Pop-B**** machen? Moment, ich muss meine Pflanzen gießen und danach Schnitzel mit Pommes Frites zubereiten.
Was Frau Aguilera so sehr als futurisitisches Konzept auf ihrer neuen Scheibe betont, ist so neu und originell wie die 4526. Folge von Reich und Schön. Hängen wir noch zusätzlich an den Titel die Suffixendung -ic und schon klingt das Ganze ein bisschen frischer. Shame on you.

5.0 von 5 Sternen Auf andere Weise genial!, 10. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bionic (Deluxe Edition) (Audio CD)
Dieses Album ist nicht typisch Christina Aguilera. Wie man schon am Titel des Albums ("Bionic") erkennen kann, soll dies eine neue und verbesserte Christina darstellen. Meiner Meinung nach ist ihr das vollkommen gelungen. Sie hat sich nicht nur auf die seit ihrem letzten Album 2006 neu entstandene Musikrichtung eingestellt, sondern zeigt auch ihre "alte Art" in Liedern wie I am oder You lost me, wo ihre sagenhafte Stimme toll zur Geltung kommt. Und zur Frage, ob sie Lady Gaga kopiert: Dies könnte man geb ich zu annehmen, jedoch gab es Christina schon VOR Lady Gaga und auch da war sie bereits "dirrty" und mit Latexoutfits (und auch manchmal zu gewagten und schrillen Outfits) unterwegs. Auch der Musikstil ähnelt sich, aber ist dies nicht einfach die Musikrichtung, die im Moment "in" ist und sich jeder, nicht nur Christina, in die Szene einfügt, weil er sich weiterentwickeln und mithalten will. Christina vergisst aber nie das, was sie auszeichnet, IHRE STIMME!!! Diese Album ist für alle Fans ein Muss und für alle Nicht Fans eine Reise durch den Musikstil der heutigen Zeit mit einem Touch genialer Stimme und wunderbaren unverwechselbaren Songs, die sich alle unterscheiden. Kleiner Tipp: hört es euch öfters an, bevor ihr euch entscheidet, ob es euch gefällt!
5 STERNE!!!!!

5.0 von 5 Sternen The Genie Out Of The Bottle - Die neue (heimliche) Königin des Pop, 29. Oktober 2010
Christina Aguilera und die mitwirkenden Komponisten haben da etwas geschaffen, was an Zauberei grenzt (oder göttlich ist)- die Synthese aus R&B, Hip-Hop, Dance, Weltmusik und Avantgarde-Pop.
Das beste Bespiel dafür sind: "Not Myself Tonight" , "Desnudate" und "Birds Of Prey".
Die Lieder haben auch den sportlichsten Rhytmus seit "Walk the line" von Johnny Cash. Nur der Titelsong ist mir zu technisch (außerirdisch).Aber bei 23 Songs kann ja nicht jeder jedem gefallen.
Es gibt auch wunderschöne Balladen:"All I Need", "I Am" , "Lift Me Up" und "You Lost Me".
Christina Aguilera ist hier wie Lady Gaga , Rihanna und Gwen Stefani in einem und ihre Stimme ist sowieso eine Klasse für sich.
Wenn dieses Album nur mäßigen Erfolg hat,liegt das vorallem an mangelnder Promotion und das C. anderweitig beschäftigt ist.
Ich war bisher nichtmal Fan und halte das trotzdem ehrlich für das Album des Jahres 2010 !

3.0 von 5 Sternen Manchmal ist weniger mehr, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bionic (Deluxe Edition) (Audio CD)
Nach "Back To Basics" (2006) scheint Christina Aguilera wieder "Back To Stripped", ihrem 2002er Erfolgsalbum, zu wollen. Auf den ersten sieben Songs ihres neuen Album mimt sie die Latex-SM-Diva und will schockieren, so wie 2002 mit "Dirrty". Künstliche Körperteile, Party, Sex, Party, Mode, so die Botschaft dieser Lieder. Man merkt, dass Frau Aguilera bei diesen Stücken bewusst innovativ sein wollte - herausgekommen sind aber sehr gewöhnungsbedürftige Lieder, die man schon mehr als einmal gehört haben muss, bis sie gefallen können. Wer die Vorabsingle "Not Myself Tonight" (2) absolut genial fand, der könnte seinen Spaß an diesen Songs haben.
Nach "Sex For Breakfast" (10) - einem chilligen Lied, das auch auf "Back To Basics" hätte sein können, kommen die Balladen. Und hier brilliert die Aguilera wieder. "Lift Me Up" (11) - "All I Need" (13) - "I Am" (14) - "You Lost Me" (15) - vier Mal volle Punktzahl. Christina Aguilera zeigt was sie am allerbesten kann: Gefühlvolle Balladen singen. Warum nicht mehr davon?
Danach kommen noch drei Up-Tempo-Nummern, die im Gegensatz zu den ersten sieben Stücken radiotauglicher sind.
So weit die Standard-Edition des Albums.
Die Deluxe-Variante bietet fünf Bonus-Tracks, von deinen drei genial, eins furchtbar und eins absolut überflüssig ist. "Monday Morning" (19), "Birds Of Prey" (21) und "Stronger Than Ever" (22) sind für mich neben den Balladen die besten Stücke auf "Bionic". Umso seltsamer ist, dass sie "nur" Bonus-Tracks sind. Unverständlich. "Bobblehead" (20) ist das einzige Lied, das ich nur einmal gehört habe und seitdem jedes Mal überspringe. Absolut unanhörbar. "I Am (Stripped)" (23) ist eine Akustikversion von "I Am" (14). Der Unterschied zwischen den beiden Liedern ist jedoch so geringfügig, dass sich der Sinn dieses Bonus-Tracks mir nicht eröffnen will.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mainstream-Pop-Album, 11. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Bionic (Deluxe Edition) (Audio CD)
Christina-Fans werden bei diesem Album auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.
Es handelt sich um ein sehr gut produziertes Pop-Album mit Up-Tempo-Songs, die Ohrwurmcharakter haben und wunderschönen Baladen, die sich natlos an frühere Hits wie "Beautiful" und "Hurt" anschließen.
Auch wer kein Fan ist, wird mit "Bionic" viel Spaß haben, weil man das Album auf Autofahrten oder nebenbei ganz wunderbar hören kann.
Den Kauf der Deluxe-Edition muss ich ausdrücklich empfehlen, die 5 zusätzlichen Songs lohnen sich allesamt und das zusätzliche Hologrammcover wertet das Album auch optisch auf.
Insgesamt sollte man etwas für elektronische Musik übrig haben, um seinen Geschmack bei diesem Album berücksichtigt zu finden.

Bionic (Deluxe Edition)
Bionic (Deluxe Edition) von Christina Aguilera (Audio CD - 2010)