Korrekt - das aus 16 Teilen bestehende Reparatur-Werkzeugset für Uhren ist kein "Qualiätswerkzeug". Das sollte aber eigentlich den Leuten klar sein, die schon mal Geld für hochwertiges Werkzeug ausgegeben haben, oder?

Für 8 Euro bekommt Ihr anderswo gerade mal ein Essen und die Getränke sind da extra :-)
Für 8 Euro...
Vor 5 Monaten von Michael Meier veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Billigster Krempel!
Vor 7 Monaten von Frank Alexander Neuhaus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Billigster Krempel!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: eSecure - 16 Teile Uhr Werkzeug Reparatur Set Pin & Uhr Rückseite Entferner (Misc.)
2 bis 3 Teile sind brauchbar. Der blaue Stiftausdrücker hat genau 2 Sekunden gehalten. Die Zange ist in sofern interessant, da es kaum möglich sein dürfte, eine noch schlechtere Qualität herzustellen. Ich vermute, daß es sich um einen blinden und armamputierten chinesischen Assistenten des Teeküchenpraktikants gehandelt hat, der sich für die Produktion verantwortlich fühlte. Für rund 8 Euro habe ich nicht viel erwartet ... aber so schlecht sollte es dann auch nicht sein. Allerdings habe ich auch keinen Bock das Zeug zurückzuschicken ... lohnt die Mühe nicht ... und dieser graue Block zum Halten des Uhrenarmbandes ist brauchbar.

5.0 von 5 Sternen Billig kaufen und schlecht bewerten? Das funktioniert nicht..., 18. Mai 2014

Für 8 Euro fahren auch die meisten Autos keine 100 Km weit durch die Gegend :-)
Und selbst für eine Blu Ray muß man mehr als 8 Euro latzen :-)

Warum sollte man dann für 8 Euro 16 hochwertige Helferlein bekommen? Da stimmt doch schon der Ansatz nicht, oder?

Es ist richtig: Wer billig kauft, zahlt doppelt. Aber das gilt vor allem dann, wenn man billig kaufen möchte aber teure Ansprüche an die Sache hat.

Ich z. B. habe keine Vorbildung von Uhrenreparatur. Habe mir jedoch eine Edifice Uhr gekauft, von der mir klar war, dass ich das Metallarmband kürzen muß. Die Uhren habe ich online bestellt, weil ich in Ruhe und ohne Druck des Verkaufsraumes die richtige für mich rausfinden wollte. Und natürlich möchte ich auch nicht mit nem Onlinekauf zum lokalen Uhrmacher um das Band auf mich anzupassen.

Der graue Block ist super um das Band fixieren, damit man durch die vorhandenen Löcher den Verbindungsstift "durchschlagen" kann. Das macht man mit den drei Stit-Bolzen, von denen bei mir alle einwandfrei sind und auch keiner abbrach, obwohl ich damit bei 2 Uhren je 4 Stift gelöst habe. Sehr gut geht das mit dem Hammer und zwar mit der Kunststoffseite.

Auch wenn das Ganze etwas wackelig ist und bestimmt nicht besonders langlebig: Die Stifte rein bekommt man mit dem blauen Teil. Vorher klöppelt man die Stifte ins Band. Und für die letzten paar Milimeter drückt man diese mit diesem Gerät rein.

Wenn man das alles vorsichtig macht und nicht zuviel Kraft einbringt (die auch gar nicht nötig ist) sollte das alles gut gelingen.

Wer daher ab und zu mal ein Uhrenband kürzen muß oder andere Dinge bei ner Uhr machen muß (Batteriewechsel) kann das Set ruhig kaufen.

Wer Uhren zum Hobby oder sogar Beruf hat und regelmäßig daran arbeiten muß sollte vielleicht im Vorfeld darüber nachdenken, was man für 8 Euro inkl. (!) Versand (bei Überschreiten der magischen 20 Euro) erwarten darf.

Ich bereue den Kauf ganz und gar nicht.

5.0 von 5 Sternen Erledigt das was ich möchte, 26. Juni 2013
Hallo,

ich habe mir das Set angeschafft damit ich selsbt meine Uhren küzen kann und habe dementsprechend auch nur diese Tools benutzt die dafür nötig waren.

Also zu aller erst möchte ich darauf eingehen das alles etwas billig verarbeitet ist und auch die schraubzwinge etwas wacklig ist: Das kann ich ebstätigen aber wer hätte denn auch für den Preis was anderes erwartet, ganz ehrlich? Deshalb gibts es kein Sternabzug in dieser hinsicht - denn trotz der Verarbeitung kontne ich problemlos 3 verschiedene Uhren kürzen und auch wieder zusammenbauen. Bei geliefert sind verschieden dicke bolzen mit denen man die Stifte von den glieder entfernen kann und ein kleiner hammer der einseitig einen Kunststoffaufsatz hat um die stifte wieder in die Glieder einzuführen ohne kratzer zu hinterlassen. Außerdem gibt es die Zange dazu die es wesentlich einfacher macht die Stifte raus und rein zu stecken

die anderen Werkzeuge habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich find das Tool nützlich und kann es jedem weiter empfehlen, lieber einmal hier investieren als ständig 5-10 euro beim Uhrenmacher für eine aktive arbeitszeit von 2 minuten zu zahlen.

2.0 von 5 Sternen Mangelnde Qualität, 15. April 2014
Bei diesem Preis sind allzu hohe Erwartungen natürlich nicht angebracht. Nach einmaliger Verwendung war der "Pin Remover" bereits defekt und nicht mehr zu gebrauchen, nachdem die vordere Miene abgebrochen ist. Sehr instabiles und biegsames Material in Kombination mit einem hartnäckigen Metallarmband führten deshalb schon nach 10 Minuten zum Misserfolg. Auch die eher stabileren Werkzeuge verschleißen sehr schnell und sind kaum zu gebrauchen. Einzig der Halterblock ist ein praktisches Hilfsmittel - auf ihm liegen Metallbänder verschiedener Breiten und Tiefen durchaus stabil.

Unter dem Strich kann ich dieses Produkt jedoch nicht empfehlen - es sei denn, der Käufer ist sich darüber im Klaren, dass er das Werkzeug nur einmalig verwendet und keine schwergängigen Stifte aus einem Metallband heraustreiben muss.

1.0 von 5 Sternen Leider total unbrauchbar, 2. Februar 2014
Dieses Werkzaug ist leider nicht mal die geforderten 3,50 € wert.
Bei der beiliegenden "Spitzzange" treffen nicht einmal die Enden der beiden Spitzen aufeinander .
Wenn man die Zange zusammen hält ist zwischen den Schneiden ein mehrere Millimeter große Spalt .
Rein optisch eine Zange , rein technisch Müll .
Der Stiftausdrücker hat nicht mal einen Stift ausgehalten sondern ist schon beim Ansetzen abgebrochen.
Manchmal frage ich mich , warum macht sich jemand die "Mühe" so etwas herzustellen.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 26. April 2014
Solch einen Sondermüll habe ich schon lange nicht mehr geliefert bekommen. Die so genannten Werkzeuge waren bereits im Neuzustand teils krumm, teils angebrochen. Habe ich daher direkt wieder Zwecks Retoure eingepackt. Absolute Freschheit, solch einen Müll überhaupt zu verpacken und zu versenden.

2.0 von 5 Sternen cheap so not much quality, 21. April 2014
Enough for a copple of times uses, don't expect high quality, no box so you have to find a box yourself for the tools
Fast delivery

4.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung, 24. September 2014
Ich habe dieses Set für 3,19 € gekauft, die Versandkosten betrugen 3,99 €.
Wie schon in der Überschrift angeklungen bin ich der Meinung das dies ein angemessener Preis ist.
Ich habe mir dieses Set eigentlich nur wegen dem Gehäuse-Öffner (Verstellschraubenschlüssel) gekauft, der sich zwar bei Ankunft in seine sämtlichen Einzelteile zerlegt hatte, aber wieder einfach zu montieren war.
Die Spitzzange ist tatsächlich meiner Meinung nach das schwächste Teil im ganzen Set, aber ich muss dabei wieder auf den Preis verweisen, bei dem man wirklich keine zu hohen Ansprüche stellen darf.
Ansonsten habe ich alle Splittreiber und auch den blauen Splintaustreiber gestestet und habe keine Beeinträchtigung der Funktion feststellen können.
Die Schraubendreher habe ich noch nicht getestet, werde aber die Rezension entsprechend anpassen, sobald dies geschehen ist.

Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 27. Juli 2014
das Set ist von unglaublich schlechter Qualität.
Korrosionsansätze, grob gestanzter Billigstahl, billig und krumm zusammengesetzt, minderwertigster und spröder Kunststoff, seltsamer Klbstreifen als Fixierung der teilweise bereits bei Auslieferung auseinandergefallenen "Werkzeuge". Das wertigste ist die Blister-Verpackung.
Die Zange und einige andere Teile habe ich unmittelbar nach dem Auspacken in den Abfall gegeben. Aber auch den Rest würde ich niemals auch nur in die Nähe meiner Uhren bringen. Aber vielleicht kommt ja mal die Gelegenheit eines der Einweg-Schrotteile für eine anspruchlose Aufgabe (in ausreichender Entfernung zu Uhren) verwenden zu können...
Derartiger Schrott iast nicht mal den Aufwand einer Rücksendung wert.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay..., 29. August 2014
Das ich mir für diesen Preis kein hochqualitatives Profiwerkzeug anschaffe war mir durchaus bewusst. Ich habe das Set genutzt um bei einer Festina und einer Casio Uhr das Armband zu kürzen, sowie bei einer weiteren die Batterie zu tauschen. Das hat alles funktioniert, in so fern kann ich mich nicht beschweren. Wünschenswert wäre eine wieder verschließbare Verpackung gewesen, damit alles an Ort und Stelle bleibt, aber das Set wird nur in weichem Plastik, geliefert, mit Tacker-Klammern zusammengehalten. Nach dem Öffnen ist nichts mehr mit wieder zu machen.