5.0 von 5 Sternen Guter Preis für noch bessere Maus
Ergänzung zur Produktbeschreibung:

6000 DPI Laser Sensor.
32kb Chip zum speichern von 5 Spieleprofile
"On-the-fly" 4 einstellbare DPI Profile, die über eine Taste anzuwählen sind
Silikonartige beschichtung an der Seite (Daumen & Ringfinger/kleiner Finger)
Vergoldeter USB Stecker und stabiles USB Kabel
Gewichte: 1x20g 3x6g...
Veröffentlicht am 25. November 2010 von Philipp

1.0 von 5 Sternen schell defekt
die mouse ging bereits nach einigen monaten defekt.
es gehen nur noch die grundfunktionen.
bis dahin war sie aber gut zu händeln :-)
Vor 15 Monaten von sat1 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter Preis für noch bessere Maus, 25. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gigabyte M8000X High-performance Laser Gaming Maus, 8 Taste(n), verkabelt, USB schwarz (Zubehör)
Ergänzung zur Produktbeschreibung:

6000 DPI Laser Sensor.
32kb Chip zum speichern von 5 Spieleprofile
"On-the-fly" 4 einstellbare DPI Profile, die über eine Taste anzuwählen sind
Silikonartige beschichtung an der Seite (Daumen & Ringfinger/kleiner Finger)
Vergoldeter USB Stecker und stabiles USB Kabel
Gewichte: 1x20g 3x6g inlc. Aufbewahrungsbox
LED "Ghost"-Schriftzug in unterschiedlichen Farben
Software für Makros und Mauseinstellungen.

Maus liegt super gut in der Hand und ist sehr direkt (lackierter Holztisch).
Preis/Leistung ist perfekt und Optik stimmt auch.

5.0 von 5 Sternen Top Leistung zum guten preis, 23. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Positiv:

-Leichte Gummierung auf der Oberseite und Gummipads an den Seiten sorgen für ein angenehmes Gefühl und gute Rutschfestigkeit.

-zusätzlich zum Standart (Vor- Zurücktaste, Links- Rechtsschwenken mit dem Mausrad) kann man on-the-fly die Empfindlichkeit einstellen (x- und y-Achse sind unabhängig konfigurierbar) und zwischen den einzelenen Profilen mit dem Programmumschalter auf der rechten Seite wechhseln (Für jedes der 5 Profile kann man eine eigene Farbe einstellen).

-Die Software ist sehr leicht zu bedienen genauso ist das erstellen von Makros sehr leicht. Diese werden intern gespeichert und können ohne Installation der Software auf einem anderen PC verwendet werden.

-Die Gewichte (3x6g, 1x20g) ermöglichen das Gesamtgewicht für alle Bedürfnisse anzupassen.

Negativ:

-für manche ist die Maus anfangs etwas gewöhnungsbedürftig von der Form her, nach einer Wohe habe ich mich allerdings dran gewöhnt.

-sonst gibt es keine negativen Aspekte

Fazit:

Für die 45€ die die Maus am 21.09.11 kostete ist sie nur weiterzuempfehlen. Ich habe zusätzlich die CM Storm Sentinel Z3ro-g getestet, musste allerdings feststellen, dass die Software eine Katastrophe ist (d.h. wer eine gute gaming-Maus sucht ist mit beiden gut bediehnt und sollte einfach selbst beide ausprobieren).

5.0 von 5 Sternen Super gaming maus, 29. Oktober 2010
Matthias Lutz "Expert" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
perfektes ding mit super gleiteigenschaften....
hätte nie gedacht, dass diese maus das vollbringt, was eine billigmaus nicht schafft....
auf einem holzuntergrund ohne probleme oder ruckeln zu navigieren ;-)

klare Kaufempfehlung, denn platz 1 bei "PC-Games"

1.0 von 5 Sternen schell defekt, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die mouse ging bereits nach einigen monaten defekt.
es gehen nur noch die grundfunktionen.
bis dahin war sie aber gut zu händeln :-)

4.0 von 5 Sternen Einige Mängel, trotzdem zu empfehlen, 24. März 2012
Inhalt:
- 1 CD
- Gewichte
- Gewichtecase
- Maus
- Gleitpad für unter die Maus

Verpackung:
Sehr hochwertig und wenn man grade vor Freude sie schnell auspacken will muss man sich etwas zügeln um sie nicht zu zerstören - allerdings ist diese so stabil dass man dafür schon sehr viel Wurcht bräuchte. Gefällt mir, es ist kein 0815-Verpackung und lässt den Inhalt schon erahnen. 5/5

Maus:
Bisher hat sie noch keinen wirklichen Härtetest durchgemacht, aber sie liegt bequem in meiner recht kleinen Hand (Mittelfinger -> Handwurzel ca. 18 cm).

-Verarbeitung. Sie fühlt sich hochwertig an, ist jedoch recht schwer, auch ohne Gewichte. Die Tasten sind Silikonählich, sodass es ein angenehm weiches Gefühl auf den Fingern ist und gegen Schweiß gut ist. Das Kabel ist mit so einer Art Faden umspinnt (keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll) und hält damit auch Reißereien am Kabel stand. Der USB-Bus ist vergoldet, was für maximale Geschwindigkeit sorgen soll. Ob dem so ist kann ich jedoch nicht beurteilen. -> 5/5

-Ausstattung. Das Mausrad lässt sich neben dem Scrollen auch noch nach links und rechts bewegen, direkt darunter ist ein kleiner Riegel um die dpi schnell zu verstellen. Man muss jedoch entweder den Mittelfinger sehr anwinkeln oder mit der Hand von der Maus runtergehen, um diesen zu erreichen. Einerseits verhindert das das automatische verstellen, andererseits kann es in hitzigen Situationen, wo man evtl. weniger dpi für mehr Genauigkeit braucht kostbare Sekunden kosten. Am Daumen sind nochmal zwei Tasten, gut fühlbar. Anfangs war es eine kleine Umgewöhnung, da die Tasten schon sehr weit vorne sind und man so die gesamte Hand weiter vorn halten muss. Auch ärgere ich mich manchmal, wenn ich die Tasten versehentlich beim browsen erwische, dann wird meistens zurückgegangen im Browser. Vermutlich bin ich sie immernoch nicht gewöhnt. Letzte Taste ist links oben zum wechseln in einen der 5 Profile, was durch 5 Farben dargestellt wird: Rot, Grün, Blau, Türkis, Lila. Hier kommt ein Nachteil. Es gibt keine Vor- oder zurück sondern man muss solange klicken, bis man sein Profil wieder hat, was kostbare Zeit verbraucht. Mit den Gewichten kann man für mehr Präzesion sorgen, was besonders bei der höchsten dpi-Einstellung zu empfehlen ist, da man sonst ohne großartige Präzesion mit der Maus über den Bildschirm huscht und ewig braucht, um etwas anzuklicken oder auch zu treffen. Für die Vorstellung: Bei mir geht der Mauszeiger ohne Gewichte über den gesamten Bildschirm. Mitgeliefert wurde für die Pads unter der Maus auch nochmal extra aufkleber, die die Gleitfähigkeit erhöhen sollen. Habe ich jedoch nicht ausgetestet. 4/5
___________________________________

Software:

Die mitgelieferte CD funktioniert nicht. Sie erkennt den Flash-Player nicht und sagt, man solle ihn installieren. Abhilfe schafft da die Seite von GigaByte:
(...)
Dennoch schade, dass man nicht wenigstens einen Hinweis mitgeliefert hat. Ohne die Software kann man keine Makros installieren bzw. gingen bei mir mit dem Windows-Treiber die Zusatztasten nicht. Das trübte schon etwas die Stimmung, bis man sich die Lösung ergoogelt hatte bzw. die Site gefunden hatte waren knapp eine Stunde bei mir vergangen. Die Site selbst empfinde ich als etwas verschachtelt und unübersichtlich. Deswegen hier die Hilfe.

Von der Funktionalität hat mich die Software jedoch überzeugt. Das Makroproggrammieren geht supereinfach, wenn man mal etwas rumklickt und den Dreh raus hat und es gibt unzählige Slots dafür. Auch die 5 Profile tun dann ihr übriges. Einen kleinen Manko hat sie jedoch auch hier. Wenn man das Makro aufgezeichnet hat und es in den Speicher ziehen will, kann man nicht runterscrollen sondern muss mit der Maus dem Programm klarmachen, dass man runterscrollen will. Und das geht viel zu schnell. Erlaubt/Möglich sind 51 Plätze, dennoch sind ca 100 einprogrammiert (was sich durch so graue Felder mit der Beschriftung ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ zeigt). Sehr nervig. Deswegen gibt es 3,5/5 Punkten

5+5+4+3,5 = 4 Sterne
Meine Empfehlung haben Sie für diese Maus.

4.0 von 5 Sternen Meine erste Maus von Gigabyte, 15. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir die Maus bestellt da meine CM Storm von TK sich als Flop herausstellte. Ich habe relativ kleine Hände, mein kleinen Finger habe ich bei anderen Mäusen etwas angenehmer ablegen können, hinten links also ein wenig zu hoch für mich, ideal wäre es gewesen wenn dies ein wenig flacher wäre, wie dem auch sei, denke ich werde mich daran gewöhnen. Der Laser arbeitet sehr präzise und die Tasten sind allesamt sehr gut zu erreichen, wie schon in anderen Rezessionen erwähnt klappert es ein wenig wenn man die Maus schüttelt, denke das es das Mausrad ist doch trotzdem fühlt sich das Mausrad sehr gut an wenn man es benutzt, überhaupt fühlt es sich insgesamt in keinem Fall billig an wie meine "alte" Maus. Das Gewicht ist Geschmackssache und kann es sich sparen darüber zu diskutieren, sie ist schwer und man kann diese noch schwerer machen, ich persönlich mag es schwer :).

Die Software ist das was die volle Punktzahl verhindert, mir war es nicht möglich die Treiber mit Flash Unterstützung zu installieren, ich kann jetzt natürlich die Treiber bzw. die Software ohne Flash installieren, was ich auch gemacht habe, denke aber das es nicht Sinn und Zweck ist zwei verschiedene Varianten auf die Scheibe zu brenne wo sich letzten Endes nur eine Version ohne Abbruch installieren lässt. Wenn man die Software startet, bietet diese eine Menge an Einstellungsmöglichkeiten und lädt zum Experimentieren ein, insgesamt bietet die Maus eine Menge für jegliche Art von Nutzern und dürfte jedem die passende Einstellung bieten.

Zum Preis dieser Maus, man kann viel mehr ausgeben und bei weitem weniger dafür bekommen, denke der Preis ist für diese Maus angemessen.

3.0 von 5 Sternen Schnell defekt, 5. März 2014
hallo
Wollte mir mal ne "gute" Maus zulegen und fand diese. Alle Tasten die man benötigt und sieht eigentlich auch sehr gut aus.
Macht einen sehr guten Eindruck lag bei mir gut in der Hand
Leider versagte sie nach kurzer Zeit (2 Wochen ) beim zocken Ihren Dienst. Nur noch sporadische Bewegungen möglich.
Hab sie zurückgeschickt und mir einen Klassiker geholt.
gruß Bert

5.0 von 5 Sternen 1A, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine bisher beste Maus wie ich finde. Hatte schon viele verschiedene jedoch diese hats mir angetan, hat auch bisher länger als die Anderen gehalten. Kaufen und sich selbst überzeugen!

5.0 von 5 Sternen Super !, 14. Oktober 2013
Also ich bin super zufrieden.
Maus liegt gut in der Hand und macht einen sehr werzigen Eindruck. Wer es braucht kann auch mit den Gewichten rumexperimentieren.

Kaufempfehlung !

2.0 von 5 Sternen Schlechte verarbeitung, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfangs ist das mit der schlechten verarbeitung nicht aufgefallen doch nach kurzer zeit, fing die Like-Maustaste an zu quietschen, was extrem nerfig ist. Zudem sammeln sich überall unterder Maus fusseln, was zwar im grund nicht schlimm ist, dennoch nervt es und sieht nicht gut aus.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xabd9fa80)