5.0 von 5 Sternen Erst Skepsis – dann Begeisterung
Das Shirt war ein Tipp aus einer Männer-Fitness-Zeitschrift, nach kurzen überlegen („20 EUR für ein gutes Funktionsshirt …… naja… mal sehen) habe ich mir zwei SUB DUAL Sports Kompressionsshirt in Größe L bestellt. (passt perfekt 1,88m 83Kg)

Vom Stoff her ist es ähnlich wie die anderen Hersteller. (ich...
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Zero-G

3.0 von 5 Sternen angenehm
ist sehr angenehm anzuziehen. auch wenn die aufgedruckten markennamen schon nach kurzer zeit durch die dehnung des stoffes auseinander gezogen werden und abfallen. aber das ist kein beinbruch brauch die dinger ja nicht zur ästetic :)
Vor 17 Monaten von Benjamin J. Auer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erst Skepsis – dann Begeisterung, 17. August 2012

Vom Stoff her ist es ähnlich wie die anderen Hersteller. (ich habe zb. : Nike und under armour) Nach meiner Meinung ist es sehr gut Verarbeitet.

- Ich habe es einige male beim Laufen getragen (ca 6-9KM)
- Im Studio (Kraftsport)
- Freizeit (unter der Normalen Kleidung)

„Es sitzt Super Gut, wie eine zweite Haut, Schweiß wird nach außen getragen, trocknet sehr schnell“

Zusammenfassend kann man sagen die Hersteller/Shop von SUB DUAL Sports Kompressionsshirt machen Alles Richtig 1. Super Qualität 2. Super Preis 3. Superversand (Ware kommt aus England dennoch war meine Ware innerhalb von 2 Tage bei mir TOP !!danke!!)

100% KAUFEMPFEHLUNG

Gruß
Zero-G

5.0 von 5 Sternen Genial :), 27. Mai 2013
Ich hab 2 solcher Shirts getestet, einmal
SUB DUAL Sports Kompressionsshirt Funktionswäsche Base Layer Kurzarm... XL
und das
Body Shaper für Männer, weiß, X-Large (ca. 114-122cm)

SUB DUAL Sports [...] trägt sich perfekt.
Der Schnitt ist super, es liegt sehr gut an, rutscht nicht und hält absolut kühl (nicht unangenehm kühl)
Bisher sind mir noch keine Nachteile aufgefallen.

Wenn man was kaschieren will oder einfach beim Sport Kompressionswäsche haben will, sollte man das hier nehmen !

Edit (16.09.2013):
Also auch nach längerem nutzen kann ich nun sagen das es keine Nachteile hat!
Der Sitz ist auch nach vielen Waschgängen und tragen noch Perfekt
Schweiß wird durch die Feinen Poren nach außen getragen, natürlich nicht alles, da es kein Schwamm ist und ggf. nicht an allen Stellen genau die Haut berührt. Aber die Funktion ist sehr gut !
Inzwischen hab ich mir mehr davon geholt.

5.0 von 5 Sternen ...das Geld mehr als wert!, 1. November 2012
Auf diesen Artikel gestoßen bin ich durch eine Empfehlung in der "Men's Fitness" Zeitschrift.
zuerst war ich skeptisch, da dieser Artikel so viel günstiger ist als die konkurrierenden Markenprodukte.
allerdings muss ich sagen: das Geld ist dieses Ding mehr als wert.

Ich, 1,82, größe M-Träger, bin auch bei diesem Artikel mit Größe M optimal bedient. Die Verarbeitung scheint wertig, das Tragegefühl ist ideal. Es hält, was es verspricht - hält im winter warm, im sommer kühl. es schmiegt sich an wie eine zweite Haut, behindert nicht, rutscht nicht hoch beim beugen, einfach ideal für jogging und krafttraining.

würde diesen artikel uneingeschränkt weiterempfehlen und mir bald nachschub bestellen.

eins wäre noch zu sagen: der Artikel wird aus Großbritannien geliefert über Air Mail, dementsprechend ist die Lieferzeit logischerweise etwas länger als bei anderen Artikeln.

Aber: bei 20€ Kosten für ein Shirt Größe M entfällt amazontypisch das Porto. Zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Größenlauf beachten - fällt etwas knapper aus als die Hose ;-), 13. März 2013
XL sitzt bei 188 cm Körpergröße und ca. 93 kg wie eine zweite Haut. ;-) Sieht super aus und ich werde noch einige Farben und Style' s kaufen. Tendenziell sollte man sicher das Oberteil eine Nummer größer bestellen, als die Hose, wenn man es nicht so super eng mag.

5.0 von 5 Sternen Sehr tolle Eigenschaften, super Sitz, Guter Preis, 13. Mai 2013
Für den Sport habe ich noch das richtige Unter-Zieh-Zeug gesucht. Die Größe ist ja immer so eine Sache. Bei 1.71 - 70 KG und schmalem Körperbau dachte ich die M sollte passen. Das An- und Ausziehen gestaltet sich allerdings schon als "Reissprobe" für den Stoff so sehr muss man ihn dehnen. Um so besser sitzt allerdings hinterher das Shirt am Körper, so wie es ja auch sein soll. Beim Ausziehen muss ich dann so sehr daran ziehen, um das Shirt über den Kopf zu bekommen, dass ich immer angst um den Stoff habe.
Aber es geht bisher alles gut und die tollen eigenschaften des Shirts beim Sport sind hervorragend. Ich trage es immer beim Fussball und das Klima ist einfach super. Der Sitz ist ebenfalls sehr gut und nach kurzer Zeit merkt man das Shirt gar nicht mehr.

Alles in allem, das was ich gesucht habe und für 22 Euro auf jeden Fall ein super Preis.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 16. Juni 2013
Sitzt gut, passt perfekt. Zum Trainieren perfekt geeignet. Sieht darüber hinaus auch noch sehr schick aus und passt sich super dem Körper an! Auf jeden Fall Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekte Unterwäsche!, 21. Oktober 2013
Ich bin mit diesem Produkt nahezu voll zufrieden. Es ist sitzt perfekt, trocknet sehr schnell bzw. transportiert den Schweiß schnell von der Haut weg. Ich habe auch festgestellt, dass es schwierig ist, das Material zum "stinken" zu bringen. Ich meine nicht nur die Problemzone Achseln. Generell mieft es nicht so schnell, wodurch es statt ständigen Waschens in der Maschine zwischenzeitlich reicht es mal in klarem Wasser auszuspülen. Ich habe es jetzt bei zwei Wandertouren über je 50 km getragen. Das Shirt mieft nicht ansatzweise!

Einziger Haken kann der "Kühleffekt" sein. Das Material ist sehr kalt" und nimmt selber auch nur schwer Wärme auf. Dadurch kann schon ein kleiner Windzug bzw. eine geringe Luftbewegung über dem Stoff ausreichen, um einen kühlen Schauer zu bewirken. Für warme Tage angenehm - für kalte Tage sehr unangenehm. Damit kein Missverständnis aufkommt: Das Shirt selber ist schon in der Lage zu wärmen, sprich isoliert gut die Körperwärme - aber es speichert selber wohl kaum Wärme. Schwer zu erklären, muss man selber erleben.
Erheblich entschärfen lässt sich dieses Problem, indem man direkt darüber auch möglichst eng anliegende Kleidung trägt, damit zwischen beiden Kleidungsstücken kein Luftpolster" entsteht, in dem eine Luftbewegung stattfinden kann.

#Nachtrag nach einigen Wochen#
Das mit dem zu starken "Kühl-Effekt" hat sich so nicht bestätigt. Insbesondere bei eng anliegender Bekleidung darüber gibt es keine Probleme.

Zu zwei Kritikpunkten, welche teilweise genannt wurden:

1. Die Haut wird nicht trocken gehalten und ist nass.
2. Die Größenangaben stimmen nicht (viel zu groß angegeben), dass Shirt sitzt viel zu eng.

Zu 1.
Um mal was verständlich zu machen: Schwitzende Haut ist immer nass, das liegt in der Natur der Sache. Kein Material der Welt kann schwitzende Haut trocken halten - dies ist physikalisch unmöglich! Ein gute Funktionsfaser hat die Aufgabe, diese Nässe möglichst schnell von der Haut abzutransportieren, hin zu höher liegenden Faserschichten und selber die aufgenommenen Nässe von der Haut fernzuhalten. Solange man aber schwitzt, ist immer Nässe zwischen Haut und der darauf sitzenden Kleidung vorhanden. Logisch. Ist der Vorgang des Schwitzen aber beendet bzw. erheblich reduziert, so trocknet dieses Material sehr schnell und die Haut ist dann ebenso schnell trocken!
Und diese Aufgabe erfüllt das Shirt hervorragend.

Zu 2.
Ich denke, es gibt etliche Leute, welche den Sinn von Kompressionsbekleidung nicht bekannt ist (Feststellung - keine Bewertung!). Solche Kleidung muss sehr stramm / eng sitzen! Jeder Läufer, welcher Kompressionstrümpfe trägt, weiß wie stramm die Dinger sitzen und wie schwierig es ist sich dort rein und raus zu pellen. Die Größenangaben sind absolut korrekt und passend - die Kleidung muss prinzipiell so eng sitzen! Nichtsdestotrotz muss man dies nicht mögen und kann durchaus 1-2 Nummer größer bestellen, das Shirt sollte dann immer noch eng anliegen (halt ohne den Kompressionseffekt). Aber die Größenangaben sind deshalb nicht falsch.

5.0 von 5 Sternen absolut überzeugend, 13. Februar 2013
Hallo,

ich habe mir, nachdem ich lange überlegt und im Internet recherchiert habe, die Kompressionsshirts von Sub bestellt.

Ursprünglich war ich auf der Suche nach Under Armour, jedoch kam ich durch Zufall auf Sub.

Der Preis der Shirts ist verhältnissmäßig günstig im Vergleich zu den anderen Marktgrößen, jedoch habe ich keine Mängel bisher festgestellt.
Die Shirts schmiegen sich hauteng an den Körper und sitzen wirklich gut. Ich habe eine "L" bestellt, obwohl ich sonst idR eher noch eine "M" trage, was hier aber von Vorteil war. Auf Grund der Kompression sitzen die Shirts wie eine zweite Haut, was am Anfang noch ungewohnt war, mitlerweile aber überhaupt nicht mehr auffällt.
Alle Nähte sind sauber verarbeitet und das Material wirkt stimmig, hochwertig.
Was mMn zusätzlich überzeugt, dass die Shirts leicht kühlend wirken. Kannte ich vorher auch noch nicht, finde es aber sehr gut. Ich neige beim Trainig dazu,stark zu schwitzen und dank der Shirts ist das rein subjektiv betrachtet jetzt nicht mehr ganz so intensiv zu spühren. Der ein oder andere könnte, zumindest in der kalten Jahreszeit damit vielleicht ein Problem haben, mir hingegen kommt es sehr entgegen.
Der "anti-Schweiß-Geruchsstopper" funktioniert ebenfalls hervorragend. Das kenne ich jedoch auch schon von anderen Produkten (welche jedoch nach einiger Zeit diese Funktion eingebüßt haben). In wie fern die Funktion über einen längeren Zeitraum gegeben ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Aber aktuell "arbeitet" das Shirt wie gewünscht und unterdrückt unangenehme Schweißgerüche.

Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Zu dem jetzigen Zeitpunkt bin ich 100% überzeugt von den Shirts und habe diese auch schon einige Male beim Training getragen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 14. März 2013
Ich bin mehr als zufrieden, sowohl mit dem Produkt als auch mit der Lieferung.
Da der Artikel aus England kommt, habe ich mich schon auf einen späten Liefertermin eingestellt, aber falsch gedacht - innerhalb weniger Tage hatte ich das Shirt bei mir. Da war ich sehr positiv überrascht.
Der Artikel selbst hält, was er verspricht. Es ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ein solch enges Shirt zu tragen, wenn man sowas wie ich vorher noch nicht gemacht hat, aber nach kurzer Zeit fällt das gar nicht mehr auf, und man fühlt sich pudelwohl damit.
Ich nutze das Shirt fast ausschließlich für Fitness, und empfinde das Tragen dort als sehr angenehm. Es aklimatisiert den Körper gut, und das Schwitzen ist nicht so unangenehm. Außerdem betont es die Figur gut und kurbelt damit ein gutes Ende am Selbstbewusstsein ;)
Man muss das Shirt auch nicht nach jedem Mal Sport treiben waschen. Ich nutze meins meist 2, manchmal auch 3 mal bevor es in die Maschine kommt.
Ich habe auch festgestellt, dass das Shirt sich gut unterhalb der Alltagskleidung macht. Jetzt während der kalten Jahreszeit hält es schön warm, und auffallen tut es auch nicht.

Was die Größe angeht, müsst ihr keine Angst haben, dass ihr zu schmächtig seid, und deshalb auf eine kleinere Größe zurückgreifen. Ich hatte beim Kauf aus gleichem Grund auch etwas Angst vielleicht eine Nummer zu groß genommen zu haben, aber alles super. Wichtig ist nur, dass die Länge stimmt, welche gleich wie bei normalen Shirts ist. Eng anliegen tut es dann auch bei dem schmalsten Lulatsch :)

Fazit:
Top Artikel -> klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen SUPER, 3. Juli 2013
Habe das shirt gekauft für meine Touren mit meinem MTB, also ehrlich das shirt ist der hammer, werde mir noch eins kaufen. Man muss sagen ich bin 173 groß und bring auf die waage 63 kg und habe Gr. S gekauft, also es ist schon sehr eng. fühlt sich ok an werde mir aber das gleiche kaufen in M um zu sehen was besser ist