Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: Coolpix P100|Farbe: 12) FX-Antireflex - 3er Set|Ändern
Preis:5,29 €+ 0,98 € Versandkosten

am 16. Juli 2013
Habe mir diese Displayfolien gekauft, das sie durch die matte und anti-reflektierende Oberfläche einen guten Eindruck gemacht haben.
Die Bestellung hat etwas länger gedauert, ganze 5 Tage, aber ok.
Habe ersteinmal die Verpackung geöffnet, und war überrascht, alles fast einzeln verpackt.
Vorhanden waren, wie bestellt, 3 matte, anti-reflektierende Displayfolien, eine kleine Kartonkarte, um die Folien besser anzubringen und eine @FoliX-Microfasertuch, um den Display vorher zu reinigen.
Die Passgenauigkeit ist fast super, nur kleine Lücken, da man die Folie auch unter den Rand schieben kann, aber nicht soll.
Sonst alles gut, man sieht in der Sonne alles, und die Folie stört nicht.

Jedoch benötigt man, wie bei allen Folien, ein bisschen Fingerspitzengefühl beim Anbringen.
Doch: Klare Kaufempfehlung, trotz des nicht ganz biligen Preises!
am 2. August 2013
Ich bin kein Fan von Folien, aber das Display der Nikon P 520 ist extrem "Fingerabdruckanfällig" und beschmiert innerhalb von wenigen Stunden.

Was ist mir wichtig:
Einfaches Anbringen der Folie auf dem Display!
Entspiegelung!
Unanfällig gegen Fingerabdrücke!

Alles was mir wichtig ist, erfüllt die Folie zu 100%

Sicherlich ist der Preis kein Schnäppchen und man bekommt von anderen Herstellern gleich bis zu 6 Folien bei halben Kosten, aber diese Folie ist das Geld Wert.

Vor dem Anbringen der Folie sollte man unbedingt die beiliegende Information lesen, denn dort stehen wichtige Tipps zum blasenfreien bekleben des Displays.
am 29. Dezember 2011
Vorab: Ja, das Display ist sicherlich gut gegen Kratzer geschützt.

ABER: Die Schärfe des Displays wird meines Erachtens enorm beeinträchtigt. Zumal bei der Nikon P300 (durch die Größe der Kamera bedingt) das Display sowieso schon recht klein ist, fällt es nach Anbringen der Folie sehr schwer festzustellen, ob ein Bild wirklich scharf geworden ist.

Anwender, die nur im Automatikmodus mit ausgefahrenem Blitz fotografieren, können die Folie bedenkenlos kaufen, da diese Fotos (dank des hervorragenden Bildstabilisators der P300) nahezu immer gelingen. (Was die Bildschärfe angeht...)

Wer sich aber mit den manuellen Programmen beschäftigt (und kein Profi ist), wird am Display nach Anbringen der Folie die Schärfe nicht mehr so leicht kontrollieren können.

Über die Antireflektionseigenschaft kann ich nichts sagen, da ich die Folie recht schnell wieder entfernt habe.

Aber dafür kann ich bestätigen, dass sich die Folie völlig rückstandsfrei ablösen lässt.

Die Montage ist auch wirklich recht einfach.

Fazit: Von mir (Hobbyfotograf, der die manuellen Programme auch nutzt) keine Kaufempfehlung.

Lieber habe ich mal einen kleinen Kratzer im Display, als unwiderbringliche unscharfe Bilder.
am 18. September 2012
Ich habe mir diese Folie für meine Nikon AW100 gekauft. Sie lässr sich super leicht ohne Blasen anbringen, was sicher auch darin liegt, dass sie sich recht dick anfühlt. Bei Sonne spiegelt sie wirklich recht wenig, sogar weniger als das Display ohne Folie. Was mich vollkommen überzeugt hat, dass sie absolut wasserfest ist. Ich war seit dem mit der Kammera schon oft im Pool oder Meer und die Folie sitzt immer noch so fest wie am ersten Tag. Ich hätte sie besser direkt am ersten Tag anbringen sollen, bevor ich den ersten Kratzer in meiner Kammera hatte. Ich würde Sie mir sofort wieder kaufen, allerdings nur für eine Digicam. Im ausgeschalteten Modus sieht das Display grau und stumpf aus, deshalb würde ich für ein Handy die unentspiegelte Variante vorziehen.
am 4. Oktober 2013
....an der Seitenlänge ein klein wenig zu kurz.Stört aber in der Funktion nicht.Ist schon weiter zu empfehlen,zumal bei einem Elektronik Markt 1 Stück schlechterer Qualität 10 € kostet.
am 15. Juni 2013
Diese Folie kann ich nur empfehlen,volle Passgenauigkeit,
und selbst nach 2 Wochen am Roten Meer keine Spur
von Ablösung. Haftet wie frisch aufgeklebt.
Tolles Produkt
am 9. Juni 2016
Es tut was es soll. Schützt und das Display reflektiert nicht mehr. Anbringung klappt auch.
Nach 2 Wochen aber genervt wieder entfernt. Durch die Antireflex Beschichtung hatte man keine Chance mehr zu erkennen, ob der Autofokus nun das Bild scharf gestellt hat oder nicht. Es war immer "matschig".
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2015
Ich bin viele Jahre zufriedener Kunde von atFoliX gewesen.
Leider waren die Lieferungen zu den letzten 3 Kameras nicht mehr passgenau.
Für die Nikon 1 J4 waren die Folien viel zu klein.
Nach Reklamation bei atFoliX wurden mir zwar Ersatzfolien geliefert,
aber diese waren leider immer noch zu klein.
Die Folie selbst ist super, die Passgenauigkeit aber leider nicht (mehr).
Nun werde ich mir einen anderen Hersteller suchen müssen.
am 22. November 2011
Diese Folie ist passgenau und leicht aufzubringen. Sie ist so antireflektierend, dass man auch bei Sonneneinstrahlung das Display gut lesen kann. Sie schützt das Display vor den stets klebrigen Fingern von kleinen Kindern und vor Kratzern. Dass man durch die Folie das Menü und die Bilder etwas weniger scharf sieht, empfinde ich nicht als störend. Ich sehe mir die Bilder sowieso erst so richtig auf dem PC-Monitor an. Eine rundum gelungene Anschaffung!
am 9. Januar 2012
Folie lässt sich problemlos aufbringen, evtl. Luftbläschen verstreichen sich angenehm leicht.
Im Gebrauch ist diese Folie etwas matt, so dass die Aufnahmen immer ein wenig unscharf wirken. Davon sollte man sich nicht irritieren lassen.
Aber in jedem Fall ein guter Schutz, denn der Austausch des Displayfeldes nach Kratzern ist wegen der Wasserdichtigkeit nicht billig ...