5.0 von 5 Sternen Esbit Thermosflasche 1 Liter
Hallo,
An alle die mit dem Gedanken spielen sich eine Thermosflasche zu kaufen.
Die Thermosflasche Esbit 1 Liter, ist das Beste was ich je in der Hand hatte.
Die Oberfläche ist super griffig.Die Ausstattung mit zwei Verschlüssen ist hervorragend.
Der zweite Trinkbecher ist ein bischen klein geraten.
Aber jetzt das Wichtigste: Das...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2011 von Bernd Gruhn

2.0 von 5 Sternen Wärmeleistung: Top, Rest: Unbrauchbar
nach einem jahr kann man denke ich besser über ein produkt urteilen, als nach nur ein paar tagen, deswegen habe ich mir auch zeit damit gelassen: mein fazit:

- getränke warm halten: 10 von 10
- verschluss schliesst sauber: 3 von 10
- alterntiver verschluss (beim kauf enthalten): 1 von 10 (schliess überhaupt nicht richtig!)
-...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 von michabbb

5.0 von 5 Sternen Esbit Thermosflasche 1 Liter, 31. Dezember 2011
Hallo,
An alle die mit dem Gedanken spielen sich eine Thermosflasche zu kaufen.
Die Thermosflasche Esbit 1 Liter, ist das Beste was ich je in der Hand hatte.
Der zweite Trinkbecher ist ein bischen klein geraten.
Aber jetzt das Wichtigste: Das Warmhalten. Ich habe Gestern um 1800 Uhnr kochendes Wasser eingefüllt
und Heute beim Frühstück die Flasche geöffnet und einen Becher eingefüllt.
Das Wasser war noch so heiss, dass ich nicht meinen Finger eintunken konnte und das nach 14 Stunden.
Das ist das Beste was ich je bei einer Thermosflasche erlebt habe.

2.0 von 5 Sternen Wärmeleistung: Top, Rest: Unbrauchbar, 10. Dezember 2012

- getränke warm halten: 10 von 10
- verschluss schliesst sauber: 3 von 10
- material: 5 von 10 (die schwarze aussenfarbe blättert ab, sieht extrem schäbig aus!)

am meisten nervt der "knopf reindrücken deckel", die feder ist schrott, und nach längerer zeit ist es immer
ein ewiges gefummel. obwohl der grosse kopf/deckel auf der kanne fest geschraubt ist, finden immer noch ein
paar tropfen ihren weg nach draussen und die anderen dinge im rucksack, werden leicht feucht, nicht schön!

zudem gibt die kanne ständig geräusche von sich, wenn die wärme über den klick-verschluss entweicht, das ist wirklich
nervig.

also nach einem langzeittest kann ich nur sagen: für's büro ist die kanne geeignet und brauchbar, für
längere trips und häufiges gebrauchen in natur und freizeit: finger weg.

unabhängig vom einsatzort ist der druck-verschluss jedoch eine fehlkonstruktion und auf dauer wird man entweder
so genervt sein, dass man ihn immer offen lässt (wäre geht verloren) oder man kauft sich eine neue flasche, so wie
ich das jetzt tun werde. schade.

5.0 von 5 Sternen Esbit Thermoflasche 0,5L, 7. September 2011
Hallo,
ich habe diese Esbit Thermoflasche mit 0,5L gekauft und muss sagen, dass die Ihr Geld wirklich Wert ist.
Die Esbit ist wirklich sehr schickt und super Griffig. Hat 2 Becher und ist sehr stabil.
Was wirklich der Hammer ist, ist das selbst nach über 8 Stunden das Wasser noch fast kochend heiß ist und nach über 24 Stunden noch gut warm ist einfach hammer. Dazu kommt noch das die Esbit von Außen garnicht heiß wird/ist wenn Kochendes Wasser drin ist. Also ich kann die Esbit wirklich jedem empfehlen. Einfach Super
DANKE

5.0 von 5 Sternen sehr, sehr gute Isolation, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Esbit Isolierflasche (Ausrüstung)
Diese Themoskanne ist hervorragend und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Ich habe eine leichte und gute isolierende Themoskanne für das Bergsteigen und Tourengehen gesucht. Und die Kanne ist in der Tat relativ leicht, alle Verschlüsse lassen sich bestens bedienen und halten absolut dicht, auch wenn man die Kanne auf den Kopf stellt. Was mich aber am meisten gefreut hat, ist die extrem gute Isolierung. Ich habe die Flasche nachmittags mit kochend heißem Wasser gefüllt und dann für 25 Stunden auf den Balkon bei minus 16 Grad Celsius (Februar 2012) gestellt. Nach 14 Stunden war das Wasser mit 75 Grad noch heiß, und nach weiteren 11 Stunden war das Wasser noch immer gut warm bei 50 Grad Celsius. Bei höheren Außentemperaturen hält die Kanne sicherlich noch länger warm.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität und kein Service!, 24. Juni 2013
Bei der ersten Reinigung des Schnellverschlusses ist direkt diese Art Kunststoffteller, der beim Öffnen und Schließen abdichtet, abgebrochen!
Deckel somit unbrauchbar!
Daraufhin versucht mit Esbit Kontakt aufzunehmen, zuerst über das Kontaktformular auf der Website und danach per e-mail.
Beides erfolglos. Es kam nie eine Antwort!
Wirklich ärgerlich!
Scheinbar ist neben der Produktion auch die Reklamations- und Serviceabteilung nach China verlegt worden.

Rat an alle, die eine gute Isolierflasche kaufen wollen: Legt ein paar Euro mehr drauf und kauft euch etwas Vernünftiges, wie z.B. Thermos light & compact!
Das erspart einem Ärger und einen Zweitkauf!

1.0 von 5 Sternen Schnellausguß schon nach dem ersten Spülen defekt, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Esbit Isolierflasche (Ausrüstung)
Leider ist der Schnellausguß schon nach dem ersten Spülen defekt, fällt auseinander, geht nicht mehr.
Deshalb leider, leider: Return to sender.

Kurios: in der Anleitung steht, man dürfe die Flasche nur aufrecht transportieren, weil sie sonst nicht dichthält.
Wie bitte?
Glaubt Esbit, ich hätte ein Extraaufrechtfach für Thermoflaschen im Rucksack?
Gilt das auch für die Flasche mit dem seitlichen Tragegriff, die direkt neben dieser Warnung abgebildet ist?

5.0 von 5 Sternen die Qual der Wahl, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Esbit Isolierflasche (Ausrüstung)
Viele Jahre war ich stolzer Besitzer einer GOTT - IsolierFlasche, die mir von einem Angehörigen der US-Armee in den 80er Jahren geschenkt wurde. Meine mich zu erinnern, er hätte gesagt, dass es diese nur bei der Armee gibt und lebenslange Garantie hat. Nachdem ich sie vor einigen Jahren verschlampt hatte, wollte ich nie wieder eine Thermo-Flasche, da ich das "Perfekte" nun kannte... ich suchte immer wieder, fand aber "GOTT" international nirgendwo. So studierte ich seit Monaten alles was der deutsche Markt zu bieten hat, alle möglichen Testberichte gelesen und nach zahlreicher Überlegungen mich letztlich für diese ESBIT entschieden. Jetzt nach eingem Gebrauch kann ich sagen, es war eine gute Entscheidungt. Sie kann zwar "GOTT" nicht "das Wasser reichen", aber sie ist sonst wirklich ok. Kaffee ca. 5 Std. heiß, nach 10 Std. noch gut trinkwarm. Zwei Becher - prima! Und zwei Verschluss-Stopfen! Damit sorgt ESBIT dafür, dem ewigen pro & contra in den Foren, ob Ausgießverschluss oder Schraubverschluss besser wäre, ein Ende zu setzen. Ist der einzige Hersteller, den ich fand, der beide Verschlussarten liefert UND zwei Tassen. Optik/Form der Flasche setzt sich dazu positiv an und diese "scharze Ummantelung" ist dazu schön griffig. Doch, eine gelungene Alternative !

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht Esbit Thermoflasche 1Liter, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Esbit Isolierflasche (Ausrüstung)
Schöne, stabile und praktische Thermosflasche! Für den Preis eine sehr gutes Produkt mit praktischen Zubehör. So wird die Thermoskanne mit einem zweiten Becher und einen zweiten Verschluß geleifert. So kann man beim Verschluss wählen zwischen den Komfort Ausguss mit den Typschen Knopf oder dem normalen Schraubverschluß. Besonders hervorzuheben ist Warmhaltezeit von locker 12 Stunden (habe es mit heissen, kochenden Wasser getestet was nach 12 Stunden noch sehr heiß war).
Insegesmt ne super Sache!!!

5.0 von 5 Sternen Esbit Thermoflasche, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Esbit Isolierflasche (Ausrüstung)
Diese Flasche ist in jeder Hinsicht zu empfehlen...schönes Design und Funktionalität geben sich die Hand.
Absolut lobend zu erwähnen ist die unglaublich lange Warmhaltezeit - zwar ist so eine Flasche ja dazu da....dennoch kommt es nicht sehr oft vor, dass das Getränk auch nach 12 Stunden noch trinkheiß ist.(und kalter Kaffe macht echt keinen Spaß!)
Durch die rauhe Oberflächenstruktur ist die Flasche auch mit nassen Händen noch griffig.....dies ist zwar leider auch der Grund dafür, dass man sie nicht in die Spülmaschine stecken kann - doch ist dies eher nebensächlich.
Die zwei beiliegenden, verschiedenen Flaschenverschlüsse runden das Angebot gekonnt ab.
Alles in allem ein sehr gute Entscheidung!!

1.0 von 5 Sternen Hält nicht warm!, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Esbit Isolierflasche (Ausrüstung)
Laut Gebrauchsanleitung muss mit heißem Wasser vorgeheizt werden, was ökologisch schon wenig sinnvoll ist. Trotzdem hat die Flasche keine 5 Std. Warm gehalten! Für den Preis inakzeptabel!

Esbit Isolierflasche, Schwarz, 0,5 Liter, 1431140