Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Juni 2010
Okay, das siebte Album...

Wer Fan von "Big Calm" war oder ist findet hier den bigger Calm. Es fehlen jedoch die Soundspielereien der jungen Band... Sie sind älter geworden! Skye klingt gut, besser fast...

Wer jedoch eher die "Who Can You Trust" Phase mochte ist evt. etwas unglücklich mit den Sounds...
Es kommt alles recht rund und gebügelt daher, eher Pop als Hop. Trip findet sich dann im Background, allenfalls als Asia-Sound-A-Like irgenwas.

Dennoch, ich mags irgendwie!

James Last für Hippies. Auch ich bin älter geworden.
am 28. Februar 2015
Morcheeba hatten schon immer etwas Magisches an sich. Mit "Blood like Lemonade" setzen sie sich mal wieder selbst die Krone auf.
Nach dem musikalischen Stilwechsel auf "Dive deep" (ein ebenfalls tolles Album) haben Morcheeba mit ihrer alten Sängerin wieder an ihrem früheren Konzept angeknüpft.

Das so etwas nicht immer gelingt, haben andere Bands schon erfahren müssen. Hier aber wurde alles richtig gemacht. Das Album wirkt wie eine Hypnose. Einmal aufgelegt kann man es kaum noch loslassen. Harmonie pur ohne dabei kitschig zu wirken. Das muss man so erst mal hinbekommen.

Einen Anspieltip zu benennen wäre eigentlich eine Beleidigung für die übrigen Songs. Aber "Crimson", der Titelsong "Blood like Lemonade", "Recipe for diaster", sowie "Beat of the drum" strahlen unter allen Diamanten auf dem Album vielleicht am hellsten.
am 13. Juli 2014
Richtig schönes Album. Wer Morcheeba mag wird mit diesem Album nicht enttäuscht sein.
Die Platte läuft bei mir rauf und runter.
am 22. Juni 2010
Das gute Alte muss nicht zwangsläufig immer auch das Optimale sein. Die Stimme von Skye Edwards mag den meisten Morcheeba-Hörern erster Stunde das Gewohnte zurückgeben. Wer jedoch die Stimmenvielfalt von "Dive Deep" zu schätzen wusste, wünscht sich doch für das ein oder andere Stück eine Abwechslung. Vor allem Judie Tzuke und Thomas Dybdahl waren eine wirkliche Bereicherung, die Skye Edwards Stimme mangels Facettenreichtum nicht auszugleichen vermag.
am 16. März 2013
Die Stimme ist der Wahnsinn. Die Mischung aus langsamen Rythmen und den Instrumenten....super gelungen.
Wer Soul mag, der ist hiermit gut beraten.
Ich finde ein Must Have !!!
am 19. Juni 2010
Blood like Lemonade ist wieder unverkennbar Morcheeba. Mit Skye am Mikro sind die Godfrey Brüder halt am Besten. Geniale Stimme mit guten Texten - alle Songs gehen gut ins Ohr und die CD ist gefühlt viel zu schnell zu Ende.
Vielleicht sind die Songs nicht mehr ganz so old-school Trip-Hop wie früher, dennoch stimmt die Mischung perfekt.
Ich würde die CD jederzeit wieder kaufen.
am 7. März 2014
Gewohnte Morcheeba-Sound mit toller Sängerin Skye. Endlich wieder das alte Morcheeba wie aus den Anfängen der Band. Tolle, ruhige und auch mal fetzige Songs. Ein absolutes MUSS für Morcheeba-Fans!!
am 25. August 2015
Für meinen Musikgeschmack das beste Album von Morcheeba. Auflegen Lautstärke hochdrehen und geniessen. Bestens geeignet zum chillen, ob alleine oder auch zu zweit.
am 17. Dezember 2010
Ich habe kürzlich das Konzert von Morcheeba besucht, an dem sie sehr viele Stücke des neuen Albums gespielt haben und diese CD ist einfach ein absolutes Muss für jeden Morcheeba-Fan.

Sie erinnert sehr stark an Big Calm. Und ist dennoch poppiger. Hört rein und überzeugt euch selbst.

Bei mir läuft sie nur noch hoch und runter.

Etwas schade ist, dass es lediglich 45 Min. Spielzeit sind. Dann ist man aber gewzungen wieder auf Play zu drücken...
am 2. Juni 2010
Die englischen Downbeat-Darlings Morcheeba, die weltweit über 6 Millionen Alben verkauften, veröffentlichen ihr siebtes Album "Blood Like Lemonade" am 4.6. (mindestens bei uns in der Schweiz) Erstmals seit 2003 ist Skye zurück in der Band.
Und das Ergebnis kann sich hören lassen: 10 weiche, einschmeichelnde Tracks in bester Morcheeba-Manier! So richtig für die Sommer-Lounge zu einem Mojito oder einer Margarita. Genau so rutschen Morcheebas Songs durch die Gehörgänge und von dort direkt ins Herz. Skye beweist, dass sie zu den Top-Stimmen der Branche gehört.
Danke Skye! Danke Morcheeba!