Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 1. Juni 2010
Ich habe dieses Gehege gleich zweimal bestellt, weil mein bereits vorhandenes Freilaufgehege für ein Kaninchen und zwei Meerschweinchen zu klein war. Meine Erfahrungen mit dem Produkt sind durchweg positiv. Das Gehege lässt sich ohne Probleme mit anderen Käfigen kombinieren, auch wenn sie nicht von gleichen Hersteller sind. Das Gitter ist rostsicher verzinkt und sehr stabil, kann also auch bei Regen und Wind draußen bleiben. Es ist leicht genug, um auch von Kindern mühelos aufgebaut werden zu können, aber auch schwer genug, dass zumindest ein Zwergkaninchen es nicht ausheben kann, auch wenn die Segmente nur indirekt im Boden befestigt werden. Die Teile werden mit Bodenankern in der Erde und gleichzeitig aneinander befestigt und können daher variabel aufgestellt werden.
Alles in allem ein absolut zu empfehlendes Produkt, vor allem im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 22. November 2011
Ich habe das Gehege gerade ausgepackt und das erste Mal zusammengesetzt. Fazit: Gute Kaufentscheidung.

Es ist schwerer, als ich gedacht hatte, aber für eine Person locker zu tragen. Beim Aufbau habe ich erst ein bisschen rumgefummelt, dafür ist es praktisch, eine zweite Person zu haben, die mit anfasst (obwohl es auch allein klappt!). Wenn man es öfter macht, geht es bestimmt schneller als die ca. 10 Minuten, die ich gerade brauchte.

Was mir gefällt, ist, dass es in der Form so variabel ist. Wenn man (drinnen) das Netz nicht anbringt, kann man durchaus von dieser Wabenform auf dem Bild abweichen. Das Netz ist sieht natürlich angebracht nicht so perfekt aus wie auf dem Foto (oder mir ist es auf Anhieb nicht so gelungen), aber man bekommt es durchaus straff.

Die Einzelteile steckt man zusammen, indem man die "Ösen" an den Seiten je übereinander legt und dann von oben einen Metallstab (wie ein riesiger Zelthering) durchsteckt. Draußen kann man den Stab auch tiefer runterdrücken und kann das Gehege damit im Boden fixieren, was ich sehr praktisch finde.
Für drinnen habe ich Bedenken, was meinen Fußboden angeht. Wenn man das öfter drinnen aufbaut, besteht wohl Zerkratzgefahr, wenn man Laminat oder Ähnliches verlegt hat. Ich werde wohl die Unterseiten noch irgendwie mit Klebeband oder so versehen, damit sie mir das Zimmer nicht zerkratzen.

Jetzt habe ich das Gehege erstmal zusammengefaltet und in die Ecke gestellt, wo es nicht viel Platz wegnimmt. Ich habe auch festgestellt, dass es sich fast perfekt falten lässt, wenn ich nur zwei Heringe ziehe - damit ist der nächste Aufbau einfacher.

Man muss wohl aber aufpassen, dass das Netz nie in Knabberreichweite der Häschen kommt, besonders die Bändsel-Dinger an den Enden können in 2 Sekunden abgebissen sein.
am 10. November 2010
Ich habe den Artikel bestellt für ein Innengehege.
Und ich kan nur sagen - SUPER!
Es ist total stabil, einfach aufzubauen und meine Hasen haben keine chance auszubrechen.
am 1. August 2013
Schönes und vor allem günstiges Freilaufgehege für Hasen/Mehrschweinchen.
Wir haben das Gehege auch schon für die Aufzucht unserer Küken genutzt.
Einfacher und schneller Aufbau - auch von Kindern auszuführen. Das Schutznetz hält die Tiere vorm Rausspringen/Drüberfliegen ab und schützt vor Raubvögeln und Katzen.
Das Gehege ist individuell erweiterbar.

Haben das Gehege jetzt schon mehrere Jahre in Gebrauch.
am 14. Mai 2014
Unsere Kaninchen laufen innerhalb dieses Gehaeges nun in der Wohnung rum. Wir haben zwei davon, die kann man dann verdammt gross bauen. Sehr einfach aufbaubar, kein Problem das Netz drueber zu spannen. Aber unser grosses Zwergwidder Kaninchen hat mittlerweile herausgefunden, das er die einzelnen Elemente mit den Zaehnen hochheben kann (!). Wenn er ein Element dabei verkanntet kann er dann ausbuechsen (jedenfalls wenn kein Netz drueber ist). Im Garten auch zu benutzen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Netz Katzen-sicher ist, also nur benutzen, wenn man dabei sitzt.
am 16. Mai 2014
Mit dem Freilauf bin ich zufrieden. Ich habe 2 davon kombiniert, dadurch haben meine Kaninchen genug Platz zum hoppeln. Einen alleine finde ich jetzt nicht wirklich "XL" aber diese Bezeichnung stört mich bei den meisten Heimtierangeboten.... Für den günstigen Preis kann ich den Freilauf jedenfalls empfehlen. Vor allem ist man sehr flexibel beim Aufstellen und kann das ganze jederzeit noch vergrößern.Die Tür ist ausschließlich für die Kaninchen gedacht. Da kommt keine erwachsene Person durch ;-). Ich klettere mit 2 Hockern in den Freilauf und wieder heraus. Ist für mich kein Problem, sollte man aber vielleicht erwähnen.
am 12. Juli 2014
Wir haben einen ausbruchsicheres Freigehege 82825 von Kerbl (230x115x70) kombiniert mit den isimax-Elementen für dieses Freilaufgehege. Dieses Produkt ist größer als das was man normalerweise auf dem Markt findet - sowohl höher als auch stabiler. Schade dass ich es nicht schon vor Jahren entdeckt habe!

Die 8 Elemente haben wir mit 8 bereits bestehenden - leider niedrigeren - Elementen zu einem riesigen frei formbaren Freilauf für unsere beiden Zwergkaninchen gestaltet. Es ist eine Freude, sie darin Haken schlagen und springen zu sehen. Wenn man diesen Freilauf nicht ringförmig aufbaut, kann man ihn wie wir statt mit dem mitgelieferten Netz mit einem Kirschbaumnetz aus den Gartencenter nach oben absichern. So sind die Tiere vor Raubvögeln oder Katzen geschützt. Damit das Netz nicht durchhängt, stecken wir in der Mitte des umzäunten Areals einen Pfosten in die Erde, der dann ähnlich wie ein Zirkuszelt das Netz hochhält.

Dies hier sind endlich einmal stabile Freilaufelemente die genügend hoch sind dass man nicht befürchten muss die Hasis springen drüber. Ich bin knapp 170cm groß und kann noch drübersteigen wenn nötig. Der Aufbau ist kinderleicht, man steckt die Elemente einfach zusammen mit den mitgelieferten langen Stangen, die man leicht in die Erde drücken kann um das Gehege zu stabilisieren. Schön fände ich es, wenn der Hersteller noch einige kurze Erdverankerungs-Heringe mitliefern würde. Wir benutzen die Erdverankerungen aus einem früher gekauften Freilaufgehege das leider niedriger ist. Diese zusätzliche Stabilität finde ich gut wenn der Boden wie bei uns leicht uneben ist.

Das Produkt ist absolut wetterfest und kann bei Sonnenschein oder Schnee im Garten aufgestellt werden. Die Hasis brauchen ihren Auslauf, auch in der kühlen Jahreszeit.
am 10. Juli 2013
Wir haben jetzt das 3 Gehege bestellt. Es wurden noch teile von einem alten Gehege ausgetauscht. Das Gehege ist jetzt größer obwohl ich über den Link der ersten Bestellung gegangen bin. Dadurch erklärt sich auch der höhere Preis, der aber für das Gebotene in Ordnung geht. Achtung: wenn man das Gehege, so wie wir, dazu nimmt um einen Durchgang abzusperren, gestaltet sich das darübersteigen eventuell etwas schwierig. Durch die größere Höhe sind die Gitter aber auch stabiler als die Vorgänger. Ich würde das ganze nocheinmal bestellen.

Gruß
am 21. Oktober 2010
Ich habe diesen Artikel nach Bestellung ziemlich schnell erhalten und war sofort damit zufrieden.Einfach aufzubauen und ausbruchsicher.Für drinnen auch super geeignet.
am 5. Juni 2013
Hatte unsere Hasenkinder für ein paar Wochen drinnen. Flexibel und schnell konnte es aufgebaut werden und erleichterte mir somit auch die erste Zeit. Alles in allem: schnell, relativ stabil muss ich sagen (hatte ich gar nicht erwartet .-) **freu**
Trotzdem gelang es einem Hasi, erfolgreich 2x das Gitter zu überspringen. Gott sei Dank nix passiert. Draußen habe ich es noch nicht eingesetzt, kann mir allerdings vorstellen, das es dort natürlich noch besser steht, da die Spieße als Anker im Boden stecken. Ohne Gitternetz allerdings nicht zu verwenden im Freien !!
Nun leben unsere Hasis im großen Außengehege und eigentlic bauche ich es nicht mehr... aber für den Notfall kann man sowas immer mal haben, oder ?!
Also: Fazit: Kauft ! Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Günstige Möglichkeit, gute Umbaumöglichkeiten (individuell), preiswert